Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFrame breiter als es sein soll...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IFrame breiter als es sein soll...

    Liebe Leute,

    meine allererste Anfrage in diesem Forum, nachdem ich schon hin und wieder durch Suchen etwa Passendes gefunden habe. Aber nun bin ich etwas ratlos.

    Habe folgenden HTML-Code:

    <table width="1000px" height="100%" align="center" border="0px" cellspacing="0px">

    <tr>

    <td class="linkespalte">

    BLABLA

    </td>

    <td class="rechtespalte">

    Hallo Hallo

    </td>

    </tr>

    </table>


    In der .css-Datei ist "linkespalte" u.a. so festgelegt, dass sie 200px breit sein soll, "rechtespalte" 800px. - Das gewünschte Ergebnis wird auch erzielt.

    Nun möchte ich in die linke Spalte ein IFrame einbinden. Das Ergebnis ist, dass die linke Spalte auf einmal um etwa die Hälfte breiter ist. Und das unabhängig davon, ob ich per IFrame irgendwelche fremden WWW-Seiten einbinde, Textdateien mit 2 Wörtern, ob ich Rahmen einbaue oder nicht usw.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

  • #2
    AW: IFrame breiter als es sein soll...

    stelle im iframe auch die breite 200px ein, dann müsste es wieder stimmen!
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

    Kommentar


    • #3
      AW: IFrame breiter als es sein soll...

      Hi,
      abgesehen davon, dass hier:
      HTML-Code:
      <table width="1000px" height="100%" align="center" border="0px" cellspacing="0px">
      bis auf align="center" alle Angaben fehlerhaft sind (Table hat kein Attribut "height" und HTML kennt kein "px") - welche Breite hast Du für das iframe angegeben?

      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        AW: IFrame breiter als es sein soll...

        Oh wie peinlich... Ich war mir sicher, das schon längst ausprobiert zu haben...

        Das war natürlich die Lösung, danke.

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.938   Beiträge: 431.246   Mitglieder: 28.750   Aktive Mitglieder: 81
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Herman.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 227.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X