Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Aufklappmenu geht nur mit Platzhalter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HTML Aufklappmenu geht nur mit Platzhalter?

Hi!

Habe ein .html File und eigentlich klappt alles so wie ich mir das vorstelle.....außer, dass ich ein # Platzhalter in der Oberkategorie habe.
    Wenn ich diesen mit einem link wie index.html oder seo.html ersetze, dann geht das Aufklappmenu nicht mehr auf wie es soll.

Aber das # kann nicht bleiben, da Google das als Toten Link wertet.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen oder anders aufbauen kann?

Code:
    <div id="content">
    			<div id="left">
    				<h1>N a v i g a t i o n</h1>
    				<ul id="navigation">

<li id="link_02" class="link" onmouseover="switchClass('link_02','link_hover')" onmouseout="leaveLi('subnavigation_02','link_02')"><a href="#" onclick="showMenu('subnavigation_02');switchClass( 'link_02','link_hover')">Spiele</a></li>							
    					<li>
    					 <ul id="subnavigation_02" style="display: none">
    						<li class="subnavigation">- <a class="sublink" href="spiel1.html">Spiel 1</a></li>		
    						<li class="subnavigation">- <a class="sublink" href="spiel2.html">Spiel 2</a></li>	
    						<li class="subnavigation">- <a class="sublink" href="spiel3.html">Spiel 3</a></li>
    						<li class="subnavigation">- <a class="sublink" href="spiel4.html">Spiel 4</a></li>
    					 </ul>

</li>
    Vielen Dank!
    Wordpress Design
    Filmstarts

AW: HTML Aufklappmenu geht nur mit Platzhalter?

Hallo stemmi,

Da du ein href beim Link angibst wird automatisch diese Seite geöffnet, beim drafuklicken. Das href hat eine höhere Priorität als das onclick.
    Ich weis nicht obs funktioniert aber füge mal ein "return false;" beim onclick ein.
    Evtl. funktionierts dann so.

MFG
    [ASTERIX]

Kommentar

Hi Asterix!

Wow das geht ja schnell hier.

Leider klappt es nicht.
      Habe das mal hoch geladen:

Edit: URL gelöscht
      Leider erreiche ich heute keiner meiner Coder, aber muss das heute fertig bekommen.

Oben bei Kredit und Kreditanbieter...so soll es sein. Da ist jedoch der Platzhalter # drin. Der aber nicht dahin darf. Wie kann ich das denn anders lösen?

Bei Punkt 3 Kreditkarten habe ich eine Datei hinterlegt, aber wenn ich da drauf klicke bleibt das Untermenu nicht aufgeklappt.

VErsteht Ihr was ich meine?

Edit: Habe es hin bekommen. Danke trotzdem!
      Zuletzt geändert von Stemmi; 04.11.2007, 12:11.
      Wordpress Design
      Filmstarts

Kommentar

Hallo,

Edit: Habe es hin bekommen. Danke trotzdem!
        Wie hast du's gemacht?

MFG
        [ASTERIX]

Kommentar

So:
          Code:
          <li id="link_01" class="link" onmouseover="switchClass('link_01','link_hover')" onmouseout="leaveLi('subnavigation_01','link_01')"><a href="javascript:showMenu('subnavigation_01');switchClass( 'link_01','link_hover')">Kredit</a></li>
          Aber ich hab jetzt ein ganz anderes Problem.
          Ich werde wohl alles umbauen müssen, da Google die Unterseiten hinter den Obermenus nicht einlesen kann, da ein JS davor ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit das ganze so oder so ähnlich ohne JS zu realisieren?

Würde auch etwas bezahlen, wenn mir das jemand sauber umschreibt ohne JS und trotzdem mit so einem Ausklappmenu und Mausover Effekt.
          Wordpress Design
          Filmstarts

Kommentar

Hallo,

mal auf meiner FAQs-Seite schauen unter

da gibts ein vertikales Aufklappmenü, ohne Javascript bleibt es offen und ist für Suchmaschinen und Besucher nutzbar. Mit Javascript lässt es sich auf- und zuklappen.

daniel5959
            WindSolarMobil.de - neu ab 2023
            FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hi,
              was Du zunächst mal brauchst, sind Seiten mit entsprechenden Inhalten zu den Hauptmenüpunkten.
              Wenn Du die erstellt hast, könnte die Navigation z.B. so aussehen, wäre barrierefrei und SEO-tauglich.

Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

Kommentar

Hi Leute!

Super wie Hilfsbereit Ihr hier seit. Bin in einer Menge Foren und kenne das so sehr wenig. Danke!!

Werde das mal testen und versuche die Seite heute fertig zu bekommen.
                Wordpress Design
                Filmstarts

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.258   Beiträge: 432.210   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 22
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

647 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 645.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍