Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer vs. Firefox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internet Explorer vs. Firefox

Hallo!
    Hab eine Homepage gemacht und habe ein Problem:
    Homepage schaut im Internet Explorer perfekt aus, im Firefox is es aba nicht anzuschauen. Hab die HP per Hand geschrieben, nicht mit einem Programm.
    d.h. es is meiner Meinung nach "schön" & einfach geschrieben.
    das gleiche auch noch bei ner anderen seite. schaut euch mal die beiden seiten an:

www.omsa.net

AW: Internet Explorer vs. Firefox

Grundsätzlich:

Dir fehlen schon mal einige Angaben wie z.B. Zeichencodierung ;-)

und dann würde ich an deiner Stelle auf Frames verzichten, und vorallem darauf, dass sich die Seite in einem kleinen Fenster öffnet!

kommt jemand z.B. über Google direkt auf die Seite was dann? schau dir dann mal das Design an:

http://omsa.net/lava/inde.html

Außerdem öffnest du in deinen paar Zeilen Code des Framesets einen div-Tag und einen center-Tag, die du beide nicht meht schließt.

Wieso du dann komplette Seiten aus anscheinend deiner richtigen Seite innerhalb des Framesets öffnest kann ich nicht nachvollziehen

Gruß
    Alex
    Zuletzt geändert von Al3x; 05.11.2007, 06:14.

Kommentar

Zitat von Al3x Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich:

Dir fehlen schon mal einige Angaben wie z.B. Zeichencodierung ;-)
      was noch? und was fürn meta tag soll ich verwenden, damit das klappt?. hab mich ehrlicherweise noch nie mit zeichenkodierung beschäftigt.

und dann würde ich an deiner Stelle auf Frames verzichten, und vorallem darauf, dass sich die Seite in einem kleinen Fenster öffnet!
      wieso sollte ich auf frames verzichten. ich liebe frames! was praktischeres gibt es ja gar nicht. das kann man doch auch sicher so umschreiben, dass das im firefox gleich aussieht!

und das mit dem kleinen fenster: haste eigentlich recht. nur war ich bis jetzt zu doof den hintergrund so hinzubekommen, dass der auch bei unterschiedlichen displaygrößen gleich ausschaut, dass das bild immer schön in der mitte is, sowie auch der text.

Außerdem öffnest du in deinen paar Zeilen Code des Framesets einen div-Tag und einen center-Tag, die du beide nicht meht schließt.
      stimmt hab ich übersehen. dürfte aber eigentlich doch nicht son einfluss haben, oda? -> is ja eigentlich das kleinste problem

Wieso du dann komplette Seiten aus anscheinend deiner richtigen Seite innerhalb des Framesets öffnest kann ich nicht nachvollziehen
      versteh nicht was du meinst!
      www.omsa.net

Kommentar

Hi,
        Zitat von omsa Beitrag anzeigen
        wieso sollte ich auf frames verzichten. ich liebe frames! was praktischeres gibt es ja gar nicht.
        Findest Du sowas wirklich praktisch?
        Ich nicht - Bedenke, dass das die Seiten sind, die über Suchmaschinen vielleicht gefunden werden.

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Ich würde die Seiten die ich bei Google derzeit finde auch schnell wieder schließen. Sieht ja fast immer nach nichts aus

Kommentar

ja das is ja schön und gut, dass ihr das nicht gut findet. man findet meine homepage sowieso nicht wirklich gut über google, also is mir das total WURSCHT! leute wo auf meine homepage gehen, gehen über die adresse rein.
            und die kommentare helfen mir absolut garnicht weiter!

helft mir lieber bei meinen problemen. danke!
            www.omsa.net

Kommentar

Ich verstehe dich nicht. Einerseits hast du den Thread begonnen weil du Hilfe haben möchtest. Andererseits interessieren dich die Hinweise und Vorschläge nicht.
              Von jemand der Politikwissenschaften studiert erwarte ich da viel mehr und am allerwenigsten Arroganz.

Ich habe mir die Seite www.omsa.net angesehen, insbesondere deine politischen Ansichten und Ideen. Aus dieser Sicht solltest du ja wenigstens ansatzweise ein Eigeninteresse haben die auch öffentlich darzustellen.

Und dafür brauchst du eine ordentliche Webseite, die man in möglichst allen Browsern ansehen kann.

Solltest du nicht die Absicht haben deine Meinungen und Haltungen öffentlich zu machen, empfehle ich das Studium aufzugeben. Schwätzer gibt es hier im Land schon genug.

Ich finde es bis jetzt bis hierher schade. Ich hätte gerne über deine Vorstellungen über unser aller künftiges Leben mit dir diskutiert, auf deiner HP natürlich, nicht hier.

PS: Ich finde die o.g. Seite zu winzig, besser wäre meiner Meinung nach diese links und rechts breiter zu machen und auch in der Höhe.
              LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
              Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Mahlzeit!

omsa:
                ...helft mir lieber bei meinen problemen.
                Informiere dich z.B. auf SelfHTML wie ein HTML-Dokument aufgebaut ist:

(Du kannst dir übrigends SelfHTML auch herunterladen, so das dir auch
                offline diese Nachschlagewerk zur Verfügung steht.)

Schau dir deine Webseite(n) in verschiedenen Web-Browsern an. Dazu
                kann man auch solche Dienste benutzen. Du könntest aber auch hier im
                Forum einen Browser-Check deiner Seite(n) starten, so bekommst du
                auch ein "persönliches" Feedback deiner Seite(n) von den jeweiligen
                Usern.

Ebenfalls sind der W3C-Validator und der CSS-Validator sehr nützliche
                Werkzeuge.

omsa:
                ...was praktischeres gibt es ja gar nicht...
                Du solltest nicht nur die aus deiner Sicht positiven (praktischen) sondern
                auch die negativen Aspekte dieser Technik sehen. -So kann es sein das
                Frames zwar vom Browser (technisch) unterstützt werden, diese aber durch
                eine User-Einstellung (warum auch immer) nicht angezeigt werden.
                mfg
                dhx

Kommentar

hey, hab das selbe problem nur das ich frontpage benutzt habe. im internet explorer schaut alles gut aus, aber wenn ich meine seite mit firefox öffne sind einige grafiken verschoben. hab die grafiken in tabellen gesetzt und ebenen für sie erstellt, hat trotzdem alles nichts geholfen. liegt es nur am programm oder kann man da doch was machen?

Kommentar

Siehe Beitrag über dir - der beantwortet das eigentlich schon. Schreib HTML-Dateien lieber per Hand um die Probleme zu umgehen.

Kommentar

Mahlzeit!

chillphil:
                      ...liegt es nur am programm...
                      Naja so einfach ist das nicht, es liegt auch an deinem
                      Wissen (ist nicht böse gemeint) zum Thema Webseitenerstellung.

chillphil:
                      ...oder kann man da doch was machen?
                      Klar, besorg dir einen anderen Editor und befasse dich ein wenig mit
                      der Thematik.

Hier ein paar Links:
                      Editoren sind Programme zum Schreiben von Webseiten wie Dreamweaver, Frontpage, Webfusion, GoLive... - Fragen zu diesen Programmen - aber auch Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop - sind hier willkommen!

mfg
                      dhx

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

804 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 803.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                      X