Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IE Extra bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE Extra bestimmen

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problemchen. Der IE stellt etwas anders da als der FF is ja nichts neues ^^ aber bei mir ist das problem jetzt, dass ich das extra für IE so machen will, dass er und nur er eine angabe in der CSS datei liest.

    Ist das irgendwie möglich?

    Also quasi für FF is margin 0 und für IE is denn margin -5

    geht das?

    Gruß
    Wishu

    EDIT: hab schon musste einfach nen @ vorsetzen.

    Gruß
    Wishu

    EDIT²: Jetzt mal ne Ganz andere Frage, wie bekomme ich es hin, dass <ul><li></li></ul> die links nicht untereinander listet sondern nebeneinander. für meine topnavi.

    Gruß
    Wishu


    Edit (autom. Beitragszusammenführung):

    Ok jetzt hab ich nen anderes problem, guckt euch mal meine seite mit IE6 an... die navi hat unten son großes margin hatte jetzt versucht hiermit:

    @margin-bottom: -18px;

    das problem zu beheben, jetzt bekam ich aber gerade ne mail, dass mit IE7 nichts mehr lesbar bei den Links ist. Wie kann ich etwas NUR für den IE6 bestimmen?


    Edit (autom. Beitragszusammenführung):

    habs jetzt erstmal wieder zurückgemacht, will meine besucher nicht verschrecken. es kam zustande, weil ich es semantisch korrekt machen wollte. also mit ul li
    Zuletzt geändert von Wishu; 10.11.2007, 14:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

  • #2
    AW: IE Extra bestimmen

    ul lässt sich mit display:inline in eine Zeile Schreiben.

    Kommentar


    • #3
      AW: IE Extra bestimmen

      Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
      aber bei mir ist das problem jetzt, dass ich das extra für IE so machen will, dass er und nur er eine angabe in der CSS datei liest.
      Du suchst nach Conditional Comments.

      Jetzt mal ne Ganz andere Frage, wie bekomme ich es hin, dass <ul><li></li></ul> die links nicht untereinander listet sondern nebeneinander. für meine topnavi.
      Die <li> mit "float: left;" versehen.

      Wie kann ich etwas NUR für den IE6 bestimmen?i
      Siehe Antwort auf 1. Frage.

      Kommentar


      • #4
        AW: IE Extra bestimmen

        @mi-schi danke werd ich dann mal probieren.

        @threadi kann man das auch einfach so in einer CSS datei anwenden? ich denke mal nicht. heißt also, ich sollte eine extra CSS machen die nur geladen wird wenns IE6 ist oder?

        Gruß
        Wishu
        Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
        Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

        Kommentar


        • #5
          AW: IE Extra bestimmen

          Hi,
          Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
          hatte jetzt versucht hiermit:

          @margin-bottom: -18px;

          das problem zu beheben, jetzt bekam ich aber gerade ne mail, dass mit IE7 nichts mehr lesbar bei den Links ist.
          negatives margin ist immer nur eine Notlösung und meist auch problematisch, wie Du jetzt selbst gesehen hast. Und invalides CSS ist überhaupt keine Lösung.

          Du solltest nicht einfach rumexperimentieren, sondern logisch an die Sache gehen. UL kann und darf in Browsern unterschiedliche Voreinstellungen haben, die Du aber überschreiben kannst. Und zu semantisch sinnvollen horizontalen Navigationsleisten solltest Du dies lesen.

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            AW: IE Extra bestimmen

            Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
            @threadi kann man das auch einfach so in einer CSS datei anwenden? ich denke mal nicht. heißt also, ich sollte eine extra CSS machen die nur geladen wird wenns IE6 ist oder?
            Die CCs stehen im HTML-Code, darin enthaltener Code ist nur für die angegebene IE-Version sichtbar. Das sollte aber immer das letzte Mittel sein - es gibt an vielen Stellen Möglichkeiten Anzeigeprobleme auch ohne diese CCs zu umgehen.

            Kommentar


            • #7
              AW: IE Extra bestimmen

              ich habe sowohl bei ul als auch bei li margin auf 0 also wo soll bitte da problem liegen? es wird überall richtig angezeigt ausser im IE6
              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
              Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

              Kommentar


              • #8
                AW: IE Extra bestimmen

                Hi,

                für Korrekturen beim IE verwende ich lieber star-Hacks. (Tan-Hack; Tantek-Hack)
                Peter
                Zuletzt geändert von Peter0308; 11.11.2007, 06:06.
                Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                Mein neuer Versuch .... und
                hiermit verdiene ich mein Geld.

                Kommentar


                • #9
                  AW: IE Extra bestimmen

                  naja ich habs jetzt mit Conditional Comments gemacht und es funktioniert.
                  Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                  Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.939   Beiträge: 431.254   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 209.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X