Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle im Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle im Link

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem und zwar wie krieg ich es hin, das dieser CSS Code im Internet Explorer funktioniert?

    Code:
    <div style="border:outset;">
    	<div style="height:80px; width:180px; border:ridge; text-align:center; display:table-cell; vertical-align:middle">
    		Dies ist ein <br />
    		mehrzeiliger Text
    	</div>
    	<div style="height:80px; width:180px; border:ridge; text-align:center; display:table-cell; vertical-align:middle">
    		Dies ist ein <br />
    		mehrzeiliger Text
    	</div>
    </div>
    Ich habe schon alles probiert, bekomme das aber mit dem "display:table-cell" nicht hin! Es wird der Text einfach nicht Vertikal zentriert und die Divs werden nicht nebeneinander gesetzt +phpbb_sad

    Nur im Firefox klappt es super! Wie immer

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

    MfG
    Reaper27374
    Meine eigene Homepage: http://www.radio-porrmann.com

  • #2
    AW: Tabelle im Link

    Salopp gesagt:
    Kannste knicken!

    Laut css4you unterstützt der IE<=6 diese Funktion nicht!
    Was mit IE7 ist steht da nicht. Da du dir aber keine Mühe gemacht hast uns deine Version zu nennen, mache ich mir auch keine Mühe es für den IE7 rauszufinden. :p
    sigpic Nützliche Links für Webdesigner

    Kommentar


    • #3
      AW: Tabelle im Link

      Mahlzeit!

      reaper27374:
      ich habe folgendes Problem und zwar wie krieg ich es hin,
      das dieser CSS Code im Internet Explorer funktioniert?
      Also für den IE7 gibt es hier ein Lösungansatz:
      http://www.1ngo.de/web/IE7-table-cell.html
      mfg
      dhx

      Kommentar


      • #4
        AW: Tabelle im Link

        Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
        Salopp gesagt:
        Kannste knicken!

        Laut css4you unterstützt der IE<=6 diese Funktion nicht!
        Was mit IE7 ist steht da nicht. Da du dir aber keine Mühe gemacht hast uns deine Version zu nennen, mache ich mir auch keine Mühe es für den IE7 rauszufinden. :p

        Hey, vielen Dank erstmal!

        Sorry, ich meinte den IE6. Dafür muss es ja auch klappen, weil die Version noch lange nicht ausgestorben ist

        Habe mir schon als Alternative nen anderen Code ausgedacht, ist aber genau das gleiche Problem wieder. Der IE6 hat damit Probleme aber Firefox nicht.

        Hier der Code des Prinzips:
        Code:
        <a href="blabla"> <table> <tr>
        <td>
        blabla
        </td>
        <td>
        blabla
        </td>
        </tr> </table> <a>
        Wenn ich eine Tabelle als Link mache, dann kann ich sie im IE6 nicht öffnen.
        Meine eigene Homepage: http://www.radio-porrmann.com

        Kommentar


        • #5
          AW: Tabelle im Link

          warum willsd du die ganze tabelle als link?

          du kannst doch auch jeden einzelnen text als link machen, da ersparst du dir einiges an stress ^^
          Gruß,
          Tomi28
          Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

          Kommentar


          • #6
            AW: Tabelle im Link

            Hi,
            Zitat von reaper27374 Beitrag anzeigen
            Hier der Code des Prinzips:
            Code:
            <a href="blabla"> <table> <tr>
            <td>
            blabla
            </td>
            <td>
            blabla
            </td>
            </tr> </table> <a>
            Dieser Code ist wie auch Dein Versuch mit DIVS fehlerhaft, da Inline-Elementen keine Block-Elemente enthalten dürfen.
            Du wirst Dir schon etwas anderes ausdenken müssen...
            Abber vielleicht zeigst Du uns erstmal, was Du da genau brauchst?

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Tabelle im Link

              Moin!

              Ist so auch eine Möglichkeit:

              Code:
              <table [COLOR="Red"]onClick="parent.location='blabla.htm'"[/COLOR]> <tr>
              <td>
              blabla
              </td>
              <td>
              blabla
              </td>
              </tr> </table>
              MfG Speedy

              Kommentar


              • #8
                AW: Tabelle im Link

                Zitat von Speedy19102000 Beitrag anzeigen
                Moin!

                Ist so auch eine Möglichkeit:

                Code:
                <table [COLOR="Red"]onClick="parent.location='blabla.htm'"[/COLOR]> <tr>
                <td>
                blabla
                </td>
                <td>
                blabla
                </td>
                </tr> </table>
                MfG Speedy
                Jaaaa genau, das habe ich Tagelang gesucht

                Vielen Dank, das hat mir echt geholfen!
                Meine eigene Homepage: http://www.radio-porrmann.com

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tabelle im Link

                  Hallo,

                  Möchte aber freundlich darauf hinweisen dass JavaScript nicht bei allen aktiviert ist. So werden einige dem Link nicht folgen können. Ausserdem haben Suchmaschinen daran nicht so freude.
                  Die 100% Prozent sichere Methode währe jeder Inhalt einzeln zu verlinken... Ist etwas umständlicher aber währe wohl eher die bessere Methode. Kommt halt drauf an für was das ist.

                  MFG
                  [ASTERIX]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tabelle im Link

                    Zusätzlich zu "display: table-cell" "float: left" verwenden. Dadurch verwenden Browser die display: table-cell verwenden eben dieses und alle anderen float wodurch auch im IE die beiden divs nebeneinander stehen:

                    Code:
                    <div style="border:outset;">
                    	<div style="height:80px; width:180px; border:ridge; text-align:center; display:table-cell; vertical-align:middle;float: left;">
                    		Dies ist ein <br />
                    		mehrzeiliger Text
                    	</div>
                    	<div style="height:80px; width:180px; border:ridge; text-align:center; display:table-cell; vertical-align:middle;float: left;">
                    		Dies ist ein <br />
                    		mehrzeiliger Text
                    	</div>
                    </div>
                    Um das ganze noch valide mit einem Link zu umgeben würde ich alle divs durch spans austauschen.

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 57.074   Beiträge: 431.967   Mitglieder: 29.241   Aktive Mitglieder: 50
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, eisbär.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 293.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • daniel5959
                      Überdachte Pedelecs
                      Hallo,

                      nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                      Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                      15.05.2022, 21:12
                    • eisbär
                      html und css homepage ohne Javascript
                      Hallo,
                      ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                      14.05.2022, 09:22
                    • daniel5959
                      Heizölpreis
                      Hallo,

                      viele Häuser werden ja mit Heizöl beheizt und manche jammern etwas von unbezahlbar, aber wie sieht es wirklich aus.





                      Ein Haus mit 150 m² und Baujahr 1970 bis 1980 braucht etwa 3.000 Liter im Jahr - Kosten:

                      2019 >> 2.077,50...
                      11.05.2022, 02:00
                    • bodan
                      Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen - muss das dann neu beantragt werden!?
                      Tach Community,

                      wenn man das rechtzeitige Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen hat- muss das dann neu beantragt werden!?

                      VG Bodan...
                      09.05.2022, 19:08
                    • eloms
                      strftime nicht mehr Aktuell? Ersetzen aber wie?
                      Hallo

                      Ich habe gerade festgestellt, das meine Datei, die das Datum aufbereitet strftime enthält und nicht mehr Aktuell ist.
                      Das habe ich so aus dem Internet bekommen, aber ich kann das nicht ändern.

                      Kann mir das Bitte jemand anpassen?
                      PHP-Code:
                      <?php
                        $monate
                      ...
                      07.05.2022, 09:17

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • daniel5959
                      Überdachte Pedelecs
                      Hallo,

                      nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                      Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                      15.05.2022, 21:12
                    • admin
                      Antwort auf Überdachte Pedelecs
                      Hallo Daniel,

                      die sind schon interessant, die 4 E-Bikes mit Dach.

                      Insbesondere in Städten mit separaten, breiten Fahrradstraßen kann das prima funktionieren.

                      Bei uns hier in der Gegend wird es vom Verkehr schwierig...
                      Wo müssen die fahren - auf der Straße...
                      Heute, 11:41
                    • daniel5959
                      Antwort auf Überdachte Pedelecs
                      Hallo,

                      die Preise sind hoch im Vergleich zu den L6e-Fahrzeugen (max. 45 km/h, Leergewicht bis 425 kg plus Batteriegewicht) wie Citroen Ami (in Frankreich etwa 7.000 Euro) und Opel Rocks-e (ab ca. 8.000 Euro).

                      Von Materialbedarf (Gewicht ca. 70 bis 120 kg, kleiner Akku) aus...
                      Gestern, 17:20
                    • arnego2
                      Antwort auf Überdachte Pedelecs
                      Nicht schlecht die Preise die da aufgerufen werden.
                      €10 000 für ein E Rad mit Dach?
                      Gestern, 12:58
                    • eisbär
                      html und css homepage ohne Javascript
                      Hallo,
                      ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                      14.05.2022, 09:22
                    • Sempervivum
                      Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                      Ja, Selfhtml ist auch zu empfehlen.
                      14.05.2022, 20:04
                    • eisbär
                      Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                      ja vielen Dank. Ein Ansatzpunkt. Das versuche ich mal.
                      Ich bin momentan auf der Seite https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/T...rid/Grid-Items
                      Vielleicht zum üben net schlecht.....?
                      14.05.2022, 19:25
                    • Sempervivum
                      Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                      Für dein Template brauchst Du nur wenig von Grid:

                      Zwei Spalten anlegen:
                      Code:
                      #grid-container {
                          grid-template-columns: 2fr 1fr;
                      }
                      Header und Footer müssen beide Spalten überspannen:
                      Code:
                      header {
                          grid-column: 1 / 3;
                      }
                      14.05.2022, 18:01
                    • eisbär
                      Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                      Dank Dir, sehr guter Vorschlag. Denn nach 2 Stunden rum probieren bekomme ich mein "einfaches Template" mit grid nicht hin. Bin zu blöd dafür.
                      Das Zusammenspiel Html und css miteinander habe ich halbwegs schon kapiert. Für meine Ansprüche sollte es reichen. Aber den Aufbau mit grid,...
                      14.05.2022, 17:54
                    • Localfu
                      Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                      Moin eisbär,
                      ich kann die nur empfehlen ein Buch über HTML und CSS holen. Das kostet heutzutage fast nichts mehr und man bekommt auch digitale Bücher als PDF oder eBook. Ich kann dir empfehlen das Buch zu holen, da es ein guter Einstieg ist in die Erstellung von Webseiten mit HTML und CSS. ht...
                      14.05.2022, 16:21
                    Lädt...
                    X