Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<iframe> wackelt, zittert, schwabbelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <iframe> wackelt, zittert, schwabbelt...

    ... wie an Gummibändern wenn ich rauf und runter scrolle.


    Hallo erstmal!
    Ich hab mit dem Suchbegriff iframe zwar 12.000 Treffer erhalten, aber nix mit "schwabbeln".

    Ich benutze Firefox und eine einigermaßen gut ausgestattete "Kiste" unter Vista. Bisher habe ich iframes immer versucht zu vermeiden, weil sie immer so wackelig sind. Aber ich sehe z.B. bei anderen, daß das nicht immer und überall so sein muß. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann und/oder wie man der Wackelei ein Ende machen kann.

    Viele Grüße
    HH

  • #2
    AW: &lt;iframe&gt; wackelt, zittert, schwabbelt...

    Mahlzeit!

    razzfazz:
    ... wie an Gummibändern wenn ich rauf und runter scrolle.
    Was auch immer das heißen mag.

    Am besten wäre es, wenn du uns einen Link zu deiner HP
    geben würdest. So könnte man sich das Problem einmal
    selbst anschauen.

    Edit:
    Für den IFrame hast du aber eine feste Höhe- und Breitenangabe
    vergeben -oder?
    Zuletzt geändert von dhx; 12.11.2007, 15:33.
    mfg
    dhx

    Kommentar


    • #3
      AW: &lt;iframe&gt; wackelt, zittert, schwabbelt...

      Ich hab dir mal ein abgehalftertes Muster unter dem hier gezeigten Link abgelegt.
      http://www.hhoffmann.com/muster/muster.html

      Kommentar


      • #4
        AW: &lt;iframe&gt; wackelt, zittert, schwabbelt...

        Mahlzeit!

        Also ich kann da nix ungewöhnliches an den IFrames erkennen.
        Im IE7, Opera und Firefox werden diese ohne irgendwelche
        Fehler (...wackelt, zittert, schwabbelt...) angezeigt.

        Nur im IE6 schaut das Muster etwas komisch aus, das hat aber
        nichts mit den IFrames zutun.
        mfg
        dhx

        Kommentar


        • #5
          AW: &lt;iframe&gt; wackelt, zittert, schwabbelt...

          Bei mir schwabbelt auch nichts. (Weder auf dem Monitor, noch an mir selbst :mrgreen
          Hast du schon in Erwägung gezogen, dass es an deinem Monitor liegen könnte?
          Stell doch mal deine Frequenz höher.
          sigpic Nützliche Links für Webdesigner

          Kommentar


          • #6
            AW: &lt;iframe&gt; wackelt, zittert, schwabbelt...

            Guten Morgen

            Das ist ja wirklich sehr interessant. Ich hab' gestern abend noch die Testseite vom Klapprechner meiner Frau aufgerufen und da verhielt sich alles mehr oder weniger normal. Ich hab da noch einen älteren XP-Rechner herumstehen und einen zweiten FlaBiMo und werd' mich dann mal auf Ursachenforschung begeben. Es ist schon merkwürdig, daß das Phänomen in erster Linie bei <iframe> offensichtlich wird. Eine direkt daneben stehende 10x so große Grafik scrollt mit, rauf und runter, ohne Probleme.


            ...to be continued...

            HH

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.952   Beiträge: 431.322   Mitglieder: 28.881   Aktive Mitglieder: 150
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, DannyMam.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 184.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            • arnego2
              Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
              nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
              Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
              Gestern, 22:03
            • Webhelfer
              Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
              @arnego2:
              Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
              Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

              Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
              Aber meine Absender IP.
              24.11.2021, 00:07
            • basti1012
              Antwort auf PCR TEST corona
              Alles Mist.
              Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
              Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
              Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

              Ich hatte heute mein...
              23.11.2021, 22:38
            • Megabyte
              Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              admin

              Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
              23.11.2021, 20:12
            • Megabyte
              Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              koseb - Ergänzung:

              Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

              .paypal-button {
              border: 1px solid transparent;
              border-radius: 0 3px 3px 0;
              position: relative;
              width: 100%;...
              23.11.2021, 20:08

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            • arnego2
              Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
              nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
              Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
              Gestern, 22:03
            • Webhelfer
              IP Blacklist und Mails versenden
              Hallo,

              zuerst muss ich erwähnen, dass ich KEINE Massenmails, KEIN Spam und KEINE Newsletter versende, sondern ganz normal Mails.
              Mal an Person x, mal an Person y, usw..

              Auf einige meiner Mails erhalte ich keine Antwort.
              Ok, es kann auch sein, dass die betreffende...
              14.11.2021, 01:27
            • Webhelfer
              Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
              @arnego2:
              Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
              Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

              Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
              Aber meine Absender IP.
              24.11.2021, 00:07
            • basti1012
              Antwort auf PCR TEST corona
              Alles Mist.
              Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
              Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
              Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

              Ich hatte heute mein...
              23.11.2021, 22:38
            • ST747
              PCR TEST corona
              Hi, es gibt Dinge, die glaubt man nicht.

              Der PCR-Test ist normal nur 48 Stunden gültig und kostet bei uns um die 70 EUR. Wer den schneller will, muss über 100 EUR zahlen, falls es überhaupt geht.

              Nun hatte ich gefragt, wie lange es dauert, bis der Test vorliegt. Antwort:...
              08.11.2021, 18:34
            • Megabyte
              Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              admin

              Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
              23.11.2021, 20:12
            • koseb
              PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              Hallo leute,

              ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-)
              folgende Situation.

              Ich habe eine WordPress Seite mit Woocommerce und PayPal Anbindung.


              Auf der Produktseite erscheint der PayPal checkout Button so wie ich es wollte. Soweit so gut. Nur...
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.
              19.11.2021, 12:32
            • Megabyte
              Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              koseb - Ergänzung:

              Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

              .paypal-button {
              border: 1px solid transparent;
              border-radius: 0 3px 3px 0;
              position: relative;
              width: 100%;...
              23.11.2021, 20:08
            • Megabyte
              Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              koseb

              Das Problem (oder Segen, je nach dem...) mit CSS ist, dass es theoretisch überall eingebunden werden kann. Fast immer werden die CSS-Direktiven aber als externe Datei gespeichert und innerhalb des <head> mittels <link rel="stylesheet" href="Pfad_zur_Datei.css">...
              23.11.2021, 19:49
            • koseb
              Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
              Hi Megabyte,


              vielen Dank für Deine Hilfe, so wie du es beschrieben hast, sollte es doch funktionieren.
              Kann deine Schritte auch alle nachvollziehen, nur hängt es bei mir bei dem wohl einfachsten Schritt.
              Woher weiß ich, wo das Script gespeichert ist bzw. welches ich...
              23.11.2021, 15:54
            Lädt...
            X