Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS auf der Homepage lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS auf der Homepage lesen

    Ab an und wird ja mal nach RSS Möglichkeiten gefragt. Bei nachfolgendem geht es nicht um die Herstellung von Feeds, sondern um das Anzeigen von RSS-Seiten.
    Ich habe mal meine Sammlung als sogenannte *.opml Datei gemacht und habe mir auf der Seite: Create a Widget ein dreiteiliges Widget gebastelt.
    Das Ergebnis ist hier: LuNeX-RSS Widget.

    Der Vorteil gegenüber einem PC-Programm besteht darin, daß es immer Online zur Verfügung steht und man also nicht zum Lesen der Feeds am PC sitzen muß.

    Bei Fragen und/oder Interesse stehe ich Rahmen meines bescheidenen Wissens gerne zur Verfügung.
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

  • #2
    AW: RSS auf der Homepage lesen

    Hi,
    ich habe mir die Inhalte jetzt nicht näher angesehen, aber findest Du nicht, dass die Seite viel zu unübersichtlich ist und vor allem 5 (fünf! - bei kleinerem Fenster als 1024 kommt noch ein 6. hinzu) Scollbalkem wirklich mehr als zuviel sind?

    Gruß
    Ingo
    Angehängte Dateien
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: RSS auf der Homepage lesen

      Ingo, ohne Frage hast du Recht. Ich habe das um ehrlich zu sein nicht mit anderen Browsern (außer FF) angesehen und auch die Auflösung nicht beachtet. Schande auf mein Haupt

      Das ganze kommt auch dadurch, daß meine ganze HP nicht den Normen entspricht.

      Mal völlig unabhängig davon, lediglich die Möglichkeit mit einem Widget sowas einzubauen ist vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse.
      LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
      Twitter * Meine Tel-Domain

      Kommentar


      • #4
        AW: RSS auf der Homepage lesen

        Hallo,

        Ja, ganz schöne Funktion. Das Layout sieht eigentlich gut aus, aber wie Ingo sagt, bei kleineren Auflösungen ungebräuchlich.
        Was natürlich ganz schön währe wenn du extra eine Handy CSS für dieses Widget machen würdest, damit man sogar mobil auf seine RSS-Feeds zugreifen kann. Das wär noch so ein Sahnehäubchen.

        Leider gibt's aber schon etwas ähnliches: magpie RSS

        Aber trozdem Ganz gute Idee!

        MFG
        [ASTERIX]

        Kommentar


        • #5
          AW: RSS auf der Homepage lesen

          Zitat von [ASTERIX] Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Ja, ganz schöne Funktion. Das Layout sieht eigentlich gut aus, aber wie Ingo sagt, bei kleineren Auflösungen ungebräuchlich.
          Was natürlich ganz schön währe wenn du extra eine Handy CSS für dieses Widget machen würdest, damit man sogar mobil auf seine RSS-Feeds zugreifen kann. Das wär noch so ein Sahnehäubchen.

          Leider gibt's aber schon etwas ähnliches: magpie RSS

          Aber trozdem Ganz gute Idee!

          MFG
          [ASTERIX]
          Ich kenne Magpie RSS.

          Eigentlich bestand meine Absicht auch nur darin eine Möglichkeit zu zeigen.
          LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
          Twitter * Meine Tel-Domain

          Kommentar


          • #6
            AW: RSS auf der Homepage lesen

            Hallo,

            Ok. Gut umgesetzt!
            Gefällt mir wirklich.

            MFG
            [ASTERIX]

            Kommentar


            • #7
              AW: RSS auf der Homepage lesen

              mein Anteil ist ja da eher gering.
              siehe hier
              LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
              Twitter * Meine Tel-Domain

              Kommentar


              • #8
                AW: RSS auf der Homepage lesen

                Find's trozdem gut... Gut zusammengetragen.

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 57.109   Beiträge: 432.323   Mitglieder: 29.315   Aktive Mitglieder: 47
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michailodv.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 220.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X