Ich habe ein Script zusammengebastelt, dass auf der HP meines Sportvereins 3 verschiedene Punkte auf einem Google-Maps-Ausschnitt markieren soll.
Ich überlege gerade, wie ich die 3 functions (function createMarker, function createMarker01 und function createMarker 02) irgendwie zusammenfassen kann, da sie ja vom Aufbau im Grunde gleich sind und sich nur durch die Infoblase unterscheiden. Meine JS-Kenntnisse halten sich aber noch in Grenzen... drum frage ich mal an, ob einer ne Idee hat?
den kompletten Quelltext gibts hier:
Ich überlege gerade, wie ich die 3 functions (function createMarker, function createMarker01 und function createMarker 02) irgendwie zusammenfassen kann, da sie ja vom Aufbau im Grunde gleich sind und sich nur durch die Infoblase unterscheiden. Meine JS-Kenntnisse halten sich aber noch in Grenzen... drum frage ich mal an, ob einer ne Idee hat?
Code:
<script type="text/javascript"> //<![CDATA[ var map = null; var geocoder = null; function load(x,y,zoom) { if (GBrowserIsCompatible()) { var map = new GMap2(document.getElementById("map")); map.addControl(new GSmallMapControl()); map.addControl(new GMapTypeControl()); map.setCenter(new GLatLng(x,y), zoom); var baseIcon = new GIcon(); baseIcon.iconSize = new GSize(40, 46); baseIcon.iconAnchor = new GPoint(9, 34); baseIcon.infoWindowAnchor = new GPoint(9, 2); baseIcon.infoShadowAnchor = new GPoint(18, 25); //Trainingshalle [COLOR="RoyalBlue"]function createMarker[/COLOR](point, index) { var letter = String.fromCharCode("A".charCodeAt(0) + index); var letteredIcon = new GIcon(baseIcon); letteredIcon.image = "sign.png"; markerOptions = { icon:letteredIcon }; var marker = new GMarker(point, markerOptions); GEvent.addListener(marker, "click", function() { marker.openInfoWindowHtml("<b>" + "Trainingshalle" + "</b>"); }); return marker; } //Übernachtungshalle [COLOR="RoyalBlue"]function createMarker01[/COLOR](point, index) { var letter = String.fromCharCode("A".charCodeAt(0) + index); var letteredIcon = new GIcon(baseIcon); letteredIcon.image = "sign.png"; markerOptions = { icon:letteredIcon }; var marker = new GMarker(point, markerOptions); GEvent.addListener(marker, "click", function() { marker.openInfoWindowHtml("<b>" + "Übernachtungshalle" + "</b>"); }); return marker; } //Abschlussparty [COLOR="RoyalBlue"]function createMarker02[/COLOR](point, index) { var letter = String.fromCharCode("A".charCodeAt(0) + index); var letteredIcon = new GIcon(baseIcon); letteredIcon.image = "sign.png"; markerOptions = { icon:letteredIcon }; var marker = new GMarker(point, markerOptions); GEvent.addListener(marker, "click", function() { marker.openInfoWindowHtml("<b>" + "Abschlussparty" + "</b>"); }); return marker; } map.addOverlay(createMarker(new GLatLng(49.62401, 9.662069))) map.addOverlay(createMarker01(new GLatLng(49.62441, 9.657269))) map.addOverlay(createMarker02(new GLatLng(49.62141, 9.667269))) geocoder = new GClientGeocoder(); } } //]]> </script>