hallo,
hoffe ihr versteht mein problem is ein bissle komplieziert.
also:
auf meiner seite hab ich mit css ein hintergrundbild eingefügt.
das bild ist 800px breit. es ist zentriert und wird nicht wiederholt.
das heißt rechtas und links sind weiße ränder.
und natürlich ist auch unten wo das bild (höhe ca 400px) aufhört die seite weiß.
wenn ich jetzt in der mitte, wo der text steht einen längeren text einfüge, dann geht duieser über das untere ende des hintergrundbildes. das sieht sch*** aus.
deshalb möchte ich den linken und den rechten streifen des hintergrundbildes nach unten verlängern. um das bild nicht unnötig groß machen zu müssen. möchtei ch diese verlängerung einfarbig in einem goldton machen.
das problem ist jetzt, wie ich diese verlängerung hinbekomme.
wenn ich mit css die hintergrundfarbe anders einstelle, wird die ganze seite so. d.h. auch der linke und der rechte rand, die ja weiß bleiben sollen.
(das blau müsst ihr euch als gold vorstellen)
wenn ich nur die zwei spalten mit einer hintergrundfarbe versehe (tabelle->Bgcolor) dann wird diese farbe über dsa hintergrundbild gelegt. dass soll ja auch nicht sein.
wei0 jemand wie ich diese verlängerung hinbekomme?
bigthx jojo
hoffe ihr versteht mein problem is ein bissle komplieziert.
also:
auf meiner seite hab ich mit css ein hintergrundbild eingefügt.
das bild ist 800px breit. es ist zentriert und wird nicht wiederholt.
das heißt rechtas und links sind weiße ränder.
und natürlich ist auch unten wo das bild (höhe ca 400px) aufhört die seite weiß.
wenn ich jetzt in der mitte, wo der text steht einen längeren text einfüge, dann geht duieser über das untere ende des hintergrundbildes. das sieht sch*** aus.
deshalb möchte ich den linken und den rechten streifen des hintergrundbildes nach unten verlängern. um das bild nicht unnötig groß machen zu müssen. möchtei ch diese verlängerung einfarbig in einem goldton machen.
das problem ist jetzt, wie ich diese verlängerung hinbekomme.
wenn ich mit css die hintergrundfarbe anders einstelle, wird die ganze seite so. d.h. auch der linke und der rechte rand, die ja weiß bleiben sollen.
(das blau müsst ihr euch als gold vorstellen)
wenn ich nur die zwei spalten mit einer hintergrundfarbe versehe (tabelle->Bgcolor) dann wird diese farbe über dsa hintergrundbild gelegt. dass soll ja auch nicht sein.
wei0 jemand wie ich diese verlängerung hinbekomme?
bigthx jojo
Kommentar