Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

relativ positioniertes menü und grafik, versteckte links

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• relativ positioniertes menü und grafik, versteckte links

hallo !

ich habe folgendes problem: auf meiner website (www.ratisbona-calling.de) ist rechts ein menü und links eine grafik.
    da die grafik und das menü einen relativ eingeschränkten rahmen vorgeben, kann die information in der mitte nur sehr klein ausfallen. ausserdem kann ich nicht die normale bildlaufleiste nutzen, sondern muss eine farblich angepasste in der mitte bieten.

ich habe z.b. auf spiegel.de werbungen gesehen, die wenn man runterscrollt bildschirmmäßig immer an der gleichen stelle bleiben. meine rag ist: kann ich das menü und die grafik OHNE FLASH (!!!) per dhtml so gestalten, dass grafik und menü sozusagen über dem content schweben und wenn man runterscrollt ihre position relativ zum rest beibehalten, so dass ich mir diese komplizierte tabelle die im moment nötig ist und bei der änderungen auch relativ kompliziert zu machen sind sparen ?

oft passiert es, dass mir die grafik auseinanderreisst,weil der content in der mitte die zelle sprengt. da wäre es schön, wenn die grafik sozusagen über dem ganzen "schwebt"

eine weitere sache wäre, dass oben in der adresszeile einfach www.ratisbona-calling.de bleibt und nicht meine gesamte menüstruktur permanent offengelegt wird.

tausen dank im voraus

arno

AW: relativ positioniertes menü und grafik, versteckte links

Hi erstmal im Forum!

Das geht mit dem Styleattribut "position: fixed;". Dabei ist allerdings zu beachten, dass diese Lösung nicht mit allen Browsern geht...

Hoffe konnte dir helfen
    Maxibimbi
    Dieser User hat nie existiert.
    Und Sie haben das nie gelesen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

893 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 891.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X