Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hovereffekt funz nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hovereffekt funz nicht

Hallo,
    ich möchte bei mir ein Hovereffekt einbauen, jedoch klappt das nicht ganz so wie ich das möchte.
    Wenn ich über meine Links hover soll das so aus sehen wie hier in der Navi:

Bei mir sieht das aber so aus:

PHP-Code:
    .block a    {    COLOR#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.5em;     }
    .block         {    COLOR#ffffff;         FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:8px; padding-bottom:8px; line-height:1.7em;     background:#7097BB; }
    .block a:hover    {    COLOR#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.7em; background:#3E6283; height:23px; width:160px; boarder-top:#ffffff; boarder-bottom:#000000;}
    .block a:visited {    COLOR#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.5em; }
    .block a:active    {    COLOR#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.5em; } 
    Aktuelle Informationen aus deiner Stadt. Szene in Hamburg ist dein Portal für die besten Veranstaltungen und schönsten Treffpunkte in Hamburg.

AW: Hovereffekt funz nicht

Hi,
    Du musst border-top und border-bottom für a in Hintergrundfarbe angeben und die Farbe dann für a:hover ändern - sonst zappelt's eben.

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

Mhhh...sorry aber das verstehe ich irgendwie nicht, wie du da meinst.
      Aktuelle Informationen aus deiner Stadt. Szene in Hamburg ist dein Portal für die besten Veranstaltungen und schönsten Treffpunkte in Hamburg.

Kommentar

Mahlzeit!

Also dieser Code stimmt nicht mit dem auf deiner Seite überein. D.h. dort
        hast du keine Angaben zum Rahmen gemacht.
        Code:
        [COLOR=#000000][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]block a    [/COLOR][COLOR=#006600]{    [/COLOR][COLOR=#0000cc]COLOR[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#ff9900]#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.5em;     }
        [/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]block         [/COLOR][COLOR=#006600]{    [/COLOR][COLOR=#0000cc]COLOR[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#ff9900]#ffffff;         FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:8px; padding-bottom:8px; line-height:1.7em;     background:#7097BB; }
        [/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]block a[/COLOR][COLOR=#006600]:[/COLOR][COLOR=#0000cc]hover    [/COLOR][COLOR=#006600]{    [/COLOR][COLOR=#0000cc]COLOR[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#ff9900]#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.7em; background:#3E6283; height:23px; width:160px; boarder-top:#ffffff; boarder-bottom:#000000;}
        [/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]block a[/COLOR][COLOR=#006600]:[/COLOR][COLOR=#0000cc]visited [/COLOR][COLOR=#006600]{    [/COLOR][COLOR=#0000cc]COLOR[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#ff9900]#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.5em; }
        [/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]block a[/COLOR][COLOR=#006600]:[/COLOR][COLOR=#0000cc]active    [/COLOR][COLOR=#006600]{    [/COLOR][COLOR=#0000cc]COLOR[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#ff9900]#ffffff;     FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     padding-top:2px; line-height:1.5em; }  [/COLOR][/COLOR]
        Wobei es "border" und nicht "boarder" heißt.

Das Problem sollte gelöst werden, indem du den Wert bei der Zeilenhöhe (line-height) hier änderst:
        Code:
        [COLOR=Black].block a    
        {    
        COLOR: #ffffff;     
        FONT-SIZE: 10px; 
        FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     
        padding-top:2px; 
        [B]line-height:1.7em;[/B]     
        }[/COLOR]
        Also statt "1.5em" nun "1.7em".
        mfg
        dhx

Kommentar

Hallo,
          das eigentliche Problem ist das der Hoverbackground nicht so breit wie die Navi (160px) und um den Hovereffekt ist keine Ragmen.

PS: das die css nicht mit dem aktuellem übereinstimmt, liegt daran, das ich getestet habe.

lg Sven

Kommentar

Mahlzeit!

Ripperz:
            das eigentliche Problem ist das der Hoverbackground nicht so breit wie die Navi (160px)...
            Achso. Dann probier mal folgendes:

Ergänze deine CSS-Datei um diese Angaben
            Code:
            .block a    
            {
            [B]display: block:
            height:23px; 
            width:160px;   [/B] 
            COLOR: #ffffff;     
            FONT-SIZE: 10px; 
            FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica;     
            padding-top:2px; 
            line-height:1.7em;     
            }
            Im "HTML-Teil" müssen dann die Zeilenumbrüche (<br>) aus der Navigation
            rausgenommen werden:
            Code:
            <tr><td class="block" width="160">
            <strong><big>· </big></strong>
            <a title="Was man sich in Hamburg anschauen kann" href="http://www.szene-in-hamburg.de/sehenswuerdigkeiten.html">Sehenswürdigkeiten</a>
            <strong><big>· </big></strong>
            <a title="Die Besten Veranstaltungen auf einen Blick" href="http://www.szene-in-hamburg.de/veranstaltungen.html">Veranstaltungen</a> 
            ...usw...
            Das Problem werden aber diese Aufzählungszeichen:
            Code:
            [B] <strong><big>· </big></strong>[/B]
            werden. Wenn du auf diese verzichten kannst, dann entferne auch diese.

Ansonsten käme nur eine Liste <ul>...</ul> in Frage um die Navigation so
            aufzubauen wie du es möchtest.

Eine andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.
            mfg
            dhx

Kommentar

Hat jetzt alles geklappt.
              Danke

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

974 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 972.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X