Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Iframe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Iframe

Hi,

ich habe mal eine frage!
    Ich mache grad eine neue HP und benutze einen Iframe, der in der mitte des dokumentes ist, wenn man also auf einen link klickt ändert sich praktisch nur der bereich wo der iframe ist!
    leider habe ich da ein problem, da ich ausserhalb des iframes einen link habe, der aber in den bereich, wo der iframe ist eine neue seite aufbauen soll.
    er läd aber die ganze seite neu, und nicht da wo der iframe ist!

naja ich kenn den tag nicht dafür ops: ich hab es schon mit den "_parent" tag versucht, aber da geht es auch nicht :roll:

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wer echt nett :wink:
    viele grüße mista_conni
    brixhouse.de - the home of brickmovies

also du musst im a-Tag das attribut target einfügen
    also so:[code:1:ad556574d9]<a href="xyz.html" target="ZIELFRAME">[/code:1:ad556574d9]

und ZIELÖFRAME dann durch den namen des Franes ersetzten

Kommentar

aahchsooo

also in diesen fall "iframe" ?

Kommentar

Da, wo Du das iframe definierst, definierst Du auch dessen Namen. Bei mir sieht das z.B. so aus:

[code:1:416ebd4c1c]<iframe name="osteifeliframe" src ="bild1.jpg" width="404" height="280"> </iframe>[/code:1:416ebd4c1c]

Im Verweis dann:
        [code:1:416ebd4c1c]<a href="bild2.jpg" target="osteifeliframe">Bild2</a>[/code:1:416ebd4c1c]

Gea
        www.geoinventio.de/forum

Kommentar

oh danke, ohne euch hätte ich das nie hinbekommen :lol:

Kommentar

wie oder woher bekommt man nen iframe??????

könnt ihr mir helfen????

MFG Lasse :wink:

Kommentar

den muss amn sich für teures geld kaufen;-)

ne spaß.

du brauchst nur den code:
              [code:1:b6ee1f3370]
              <iframe name="test" src ="datei.html" width="300" height="300"> </iframe>
              [/code:1:b6ee1f3370]

Kommentar

Zitat von raffaeldoster
                den muss amn sich für teures geld kaufen;-)
                Wolte auch schon sowas ähnliches antworten - aber habe Angst vor elektronische Schläge vom Mod.... :lol: :lol: :lol:

Also die Fragestellung war ein bissle unbeholfen, aber kann sonst nur dem von rd zustimmen. 8)
                lg

HighPoint
                ------------------
                beam me up to http://langalaxy.net
                or visite my FORUM http://www.langalaxy.de.vu

Kommentar

Mal ne dumme Frage:

Funzen die iframes eigentlich mittlerweile mit allen gängigen Browsern oder ist das wieder eine microsoft erfindung die sonst nicht tut?

Raiden
                  ----------------------------------------------------
                  Kennt ihr meine drei besten Freunde? J, J, und J?
                  jonny walker, jack daniels, jim beam *löl*

Kommentar

Zitat von LordRaiden
                    Mal ne dumme Frage:

Funzen die iframes eigentlich mittlerweile mit allen gängigen Browsern oder ist das wieder eine microsoft erfindung die sonst nicht tut?

Raiden
                    also NN6 und NN7 stellen sie dar sonst denlke ich das die neuren sie auch darstellen

Kommentar

Jo, und hier mal ein Auszug dazu von selfhtml:
                      Eingebettete Frames werden vom MS Internet-Explorer ab Version 3.x interpretiert, von Netscape bis einschließlich Version 4.x dagegen nicht. Seit HTML 4.0 gehören sie zum HTML-Standard. [...]
                      http://selfhtml.teamone.de/html/fram...htm#definieren
                      Gruß, »codefreak«
                      Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von FG
                        Jo, und hier mal ein Auszug dazu von selfhtml:
                        Eingebettete Frames werden vom MS Internet-Explorer ab Version 3.x interpretiert, von Netscape bis einschließlich Version 4.x dagegen nicht. Seit HTML 4.0 gehören sie zum HTML-Standard. [...]
                        http://selfhtml.teamone.de/html/fram...htm#definieren
                        zusatz: ...und in den aktuelleren strict- sowie künftigen xhtml-versionen sind sie wieder rausgenommen - aus gutem grund, wie ich meine.

Kommentar

zusatz: ...und in den aktuelleren strict- sowie künftigen xhtml-versionen sind sie wieder rausgenommen - aus gutem grund, wie ich meine.
                          also ganz so schlimm sind iframes jetzt doch wirklich nicht oder?

Kommentar

Zitat von ch
                            also ganz so schlimm sind iframes jetzt doch wirklich nicht oder?
                            sie haben dieselben nachteile wie frames, aus meiner sicht sogar noch mehr.
                            stell dir nur mal vor, die datei eines iframes wird (über eine suchmaschine, sofern diese sie überhaupt indiziert) direkt aufgerufen. dürfte so ohne die seite drum ziemlich verloren aussehen, abgesehen von den fehlenden möglichkeiten zu den anderen seiten des projekts zu kommen.
                            es sei denn, man treibt hier mindestens denselben aufwand, um so etwas zu verhindern. aber wer bedenkt das und macht's?

Kommentar

Zitat von Anonymous
                              Scheinst ein gegner von iframe zu sein, hast ja auch schon in anderen Postings geschrieben. Gibt es Gründe dafür? Ich finde es ne gute Sache, z.B. für ne Diashow oder ähnliches. Und melde dich ruhig an hier.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.330   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

791 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 789.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X