Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite markieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite markieren

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo

    ich möchte mir für meine Hausaufgaben ein Passage von einer Webseite nehmen, aber leider lässt sich das ganze nicht markieren: Hier der Link
    Woran könnte das liegen?
    Meine Signatur ist noch im Aufbau

  • #2
    AW: Webseite markieren

    Hallo,

    die Seite hat eine Javascript-Markiersperre, siehe Quelltext

    HTML-Code:
    <body onselectstart="return false">
    einfach Javascript deaktivieren, aber das hier beachten

    Copyright © 2003-2008 Srbg.de - Alle Rechte vorbehalten
    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      AW: Webseite markieren

      Hi,
      Zitat von riodoro Beitrag anzeigen
      Woran könnte das liegen?
      CSS:
      HTML-Code:
      -moz-user-select: none;
      -khtml-user-select: none;
      user-select: none;
      deaktiviere im Firefox CSS oder rufe die Seite im IE auf - der kennt das noch nicht.

      [edit:] nach Daniels Beitrag ist hinzuzufügen: wenn im IE, dann ohne Javascript.

      Gruß
      Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 15.08.2008, 22:29.
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        AW: Webseite markieren

        Den Selektor mag ich ja jetzt schon nicht O.o Ist ja unheimlich...
        Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
        Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

        Kommentar


        • #5
          AW: Webseite markieren

          Warum deaktivieren eigentlich so viele javaskript, ist doch eine schöne sache... ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Webseite markieren

            wurde hier letztens erst geklärt
            Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
            Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

            Kommentar


            • #7
              ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
              AW: Webseite markieren

              Hallo,

              Zitat von Duude Beitrag anzeigen
              Warum deaktivieren eigentlich so viele javaskript, ist doch eine schöne sache... ?
              Mag sein, dass irgendwo geklärt wurde warum Javascript deaktiviert wurde, aber es ist nicht richtig, dass "so viele" Javascript deaktiviert hätten. Das Gegenteil kann man in den meisten Logfiles nachlesen. Je "nerdiger" (von: Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen (Eigenbrötler).) die Homepage oder der Benutzer desto öfter ist JS abgeschaltet. Im Durchschnitt haben jedoch mindestens 95 Prozent der Benutzer JS aktiviert. Auch das Thema hatten wir schon.

              Gruß, Marco

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.566   Beiträge: 427.830   Mitglieder: 28.151   Aktive Mitglieder: 51
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hobietb.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              312 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 307.

              Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • HP
                Antwort auf Mit Filzilla hochladen
                Also ich lade hoch, entweder rechte Maus und dann "hochladen", oder Doppelklick, jetzt mit linker Maus, man kann aber auch einfach rüber kopieren (drag and drop), letzteres habe ich kürzlich erst erfahren
                Gestern, 19:16
              • Ingo
                Antwort auf Mit Filzilla hochladen
                Hi,

                gut erkannt. Genauer aber erklärt: Die Standardeinstellung steht auf automatische Übertragung und dann wird bei Textdateinen aus CR+LF nur LF, also pro Zeilenumbruch ein Byte weniger. Will man auf dem Server dieselben Daten auch von Textdateien haben, sollte man auf Binär umstellen....
                15.01.2020, 23:44
              • Sempervivum
                Antwort auf Mit Filzilla hochladen
                FTP passt bei Textdateien die Zeilenumbrüche an. Dadurch können sich bei Textdateien geringe Abweichungen in der Größe ergeben.
                15.01.2020, 23:04
              • ThegreenY
                Antwort auf Mysql Aufrufe pro monat auslesen und in einen Graph eintragen?
                Hatte es gerade bemerkt, hab nur den falschen wert als rückgabe für den Array angegeben.
                Sorry bin in letzter zeit etwas neben der Spur
                15.01.2020, 22:57
              • daniel5959
                Antwort auf Mit Filzilla hochladen
                Hallo,

                Refresh kann man in FileZilla und auch im Browser machen.

                Wenn ich FileZilla offen habe und eine Datei mit dem Webeditor ändere, dann kann ich diese Datei mit der Taste F5 in FileZilla refreshen, so dass sich Uhrzeit und Dateigröße aktualisieren.

                Zum...
                15.01.2020, 22:57

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X