Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<b>, <color>, ... nur lokal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• <b>, <color>, ... nur lokal?

Hallo
    und noch eine Frage: Ich hab auf meienr Seite einen Text den die User selber bearbeiten können. Dabei sind auch Tags wie <b> erlaubt. Der gesamte Text wird in einem Div angezeigt. Jetzt kann es natürlich leicht mal passieren, dass ein User vergisst sein <b> wieder zuzumachen und dann würde der ganze Rest auch dick angezeigt werden. Gibt es die Möglichkeit, dass Tags nur in diesem einem Div gültig sind?

Danke
    Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

AW: &lt;b&gt;, &lt;color&gt;, ... nur lokal?

Mit einer PHP if Abfrage prüfen ob das <b> oder <color> zugemacht wurde...

P.S.: <color> sollte durch <font style="color:black;"> ersetzt werden!
    sigpic
    Socialbit - Wir machen Apps!

Kommentar

und <font style="color:black;"> sollte durch <span style="color:#000;"> ersetzt
      werden
      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

aber gibts nix, was irgendwie die gültigkeit von oben genannten tags begrenzt? das is doch nervig den text erst durchzugehen, alles tags zu zählen und dann entsprechend zuzumachen...
        Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

Kommentar

Hallo,

es gibt Javascript-WYSIWYG-Online-Editoren für sowas, so dass wie hier im Forum die User Texte mit der Maus markieren und per Buttonklick formatieren können, siehe z.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/TinyMCE

daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.612   Beiträge: 428.144   Mitglieder: 28.213   Aktive Mitglieder: 53
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Numuzem.

Online-Benutzer

Einklappen

134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 133.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• FBA
            Wordpress Online Shop
            Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche wie man in Wordpress einen Online Shop (egal welcher Woocommerce, ... ) Konfigurator bauen kann, mit welchen der Kunde selbst durch Module eine Webseite zusammen setzen könnte. Siehe Bild. Die Module sollen als Produkte angelegt werden können. Als...
            26.03.2020, 16:02
          • Localfu
            Antwort auf Wordpress Online Shop
            FBA
            Hi FBA, ich empfehle niemmanden mit Clickbuild einen Wordpress-Shop zu basteln. Entweder man macht es richtig mit einer Shopware mit fertigen kaubaren Layouts oder man verwendet ein Baukastensystem-Shop eine großen Anbieters. Damit bist auf der sicheren Seite. Alles andere ist Müll und...
            Gestern, 13:15
          • Hithull
            vertikale Linien
            Guten Morgen liebe Gemeinde,

seit Stunden versuche ich 3 gleichgroße Spalten durch 2 vertikale Linien zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin.
            Kann mir jemand mal erklären wie das geht? Ich hab schon so einiges versucht z.B mit margin, width usw. eine Linie...
            27.03.2020, 06:58
          • Sempervivum
            Antwort auf vertikale Linien
            Keine Sorge, das geht auch einfacher. Hier kannst Du ablesen, wie Du drei Spalten mit Linien dazwischen erzeugen kannst:
            https://jsfiddle.net/Sempervivum/ds06rh4k/1/
            Wenn der Text durchgehend sein soll und sich automatisch gleichmäßig auf die Container verteilen, musst Du jedoch das Verfahren...
            Gestern, 07:46
          • Hithull
            ...
            27.03.2020, 23:01
          • Hithull
            Ich hab eigentlich gedacht, ich wäre auf einem guten Weg. Das hast du aber so eben zerstört...
            27.03.2020, 23:00
          • Hithull
            MrMurphy

Wow, vielen Dank für den Code ich werde ihn gleich einmal testen.
            Das ist definitiv viel zu hoch für mich .
            27.03.2020, 22:57
          • FBA
            Antwort auf Wordpress Online Shop
            Ne damit lässt sich sowas nicht umsetzen. Bin eher auf der suche nach nem Tipp für ein gutes Framework auf dem man einen Builder fürs Frontend bauen kann. Und wenns eins gibt, das noch die Option hat einen Shop gut einzubinden wäre das mich mich Klasse
            27.03.2020, 19:11
          • MrMurphy
            Das kommt auf den Inhalt an.

Wenn es sich um einen Text handelt, der in drei Spalten angezeigt werden soll ist Spaltenlayout mit Multicolumn das Mittel der Wahl.

Sollen die Spalten unabhängige Inhalte enthalten Flexbox oder CSS-Grid.

Was in die Seite soll weißt...
            27.03.2020, 16:00
          • Hithull
            MrMurphy

Das die Linien durch die Border Anweisung erzeigt werden weiss ich ja bereits. Hab ich auch so in meinem code gemacht. Wie krieg ich denn jetzt genau 3 gleich große Spalten hin, die alle die selbe Breite haben?

Lg
            27.03.2020, 15:34
          Lädt...
          X