Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<b>, <color>, ... nur lokal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <b>, <color>, ... nur lokal?

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo
    und noch eine Frage: Ich hab auf meienr Seite einen Text den die User selber bearbeiten können. Dabei sind auch Tags wie <b> erlaubt. Der gesamte Text wird in einem Div angezeigt. Jetzt kann es natürlich leicht mal passieren, dass ein User vergisst sein <b> wieder zuzumachen und dann würde der ganze Rest auch dick angezeigt werden. Gibt es die Möglichkeit, dass Tags nur in diesem einem Div gültig sind?

    Danke
    Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

  • #2
    AW: &lt;b&gt;, &lt;color&gt;, ... nur lokal?

    Mit einer PHP if Abfrage prüfen ob das <b> oder <color> zugemacht wurde...

    P.S.: <color> sollte durch <font style="color:black;"> ersetzt werden!
    sigpic
    Socialbit - Wir machen Apps!

    Kommentar


    • #3
      AW: &lt;b&gt;, &lt;color&gt;, ... nur lokal?

      und <font style="color:black;"> sollte durch <span style="color:#000;"> ersetzt
      werden
      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

      Kommentar


      • #4
        AW: &lt;b&gt;, &lt;color&gt;, ... nur lokal?

        aber gibts nix, was irgendwie die gültigkeit von oben genannten tags begrenzt? das is doch nervig den text erst durchzugehen, alles tags zu zählen und dann entsprechend zuzumachen...
        Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

        Kommentar


        • #5
          ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
          AW: &lt;b&gt;, &lt;color&gt;, ... nur lokal?

          Hallo,

          es gibt Javascript-WYSIWYG-Online-Editoren für sowas, so dass wie hier im Forum die User Texte mit der Maus markieren und per Buttonklick formatieren können, siehe z.B.

          http://de.wikipedia.org/wiki/TinyMCE

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.589   Beiträge: 428.030   Mitglieder: 28.180   Aktive Mitglieder: 51
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, sosix.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          968 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 967.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          • soziale
            Programmierer für kleines Script gesucht !
            Moin,

            suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

            habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

            !
            20.02.2020, 10:30
          • sosix
            Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
            Schicke mir eine private Nachricht...
            Gestern, 01:00
          • sosix
            Gutscheine für Frauentag
            ...
            Gestern, 00:55
          • Testie
            Nutzt wer die großen JS Frameworks?
            Hallo,

            ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

            Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

            Ich nutze nur noch vue.js und für...
            19.02.2020, 18:47
          • Ingo
            Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
            Hi,


            das stimmt nicht ganz. vue.js kann zwar mit dem Node Package Manager viel schlanker als Angular oder React implementiert werden, aber die JavaScript-Funktionen, die ich benötige, kann ich auch ohne Framework programmieren und erspare mir dann auch ggf. nötige Aktualisiesungen...
            20.02.2020, 22:07
          • Testie
            Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
            Hallo,

            vielleicht hätte ich nicht fragen sollen "welche" sondern "ob" hier jemand auch moderne JS Frameworks verwendet und mit node.js, websocket, npm, git, cli, etc. arbeitet.

            Ich wollte PHP keineswegs schlecht reden, mit PHP Frontend meinte ich eher so...
            20.02.2020, 17:55
          • Localfu
            Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
            Zu JS-Frameworks scheiden sich die Geister. Ich erspare mir viel, viel Arbeitszeit und meine Frameworks sind um die max. 90kb groß. Das ist selbt für mobile Endgeräte nix mehr.

            Zu PHP: Es wäre dämlich wen jede/jeder dein PHP-Code einsehen könnte. Damit könnte man schnell Schwachstellen...
            20.02.2020, 16:26
          • Ingo
            Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
            Hi,
            ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

            PHP für's Frontend?...
            19.02.2020, 22:38
          • Localfu
            Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
            Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

            PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
            19.02.2020, 19:01
          • admin
            Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
            Hallo,

            ich möchte einen Inhalt datumsabhängig anzeigen lassen.

            Beispiel:

            Start: 15.02.
            Ende 15.09.

            Wenn das aktuelle Datum innerhalb dieses Zeitfensters liegt, soll ein Inhaltselement ausgegeben werden.
            Das Jahr soll keine Rolle spielen,...
            17.02.2020, 19:02
          Lädt...
          X