Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<h4> </h4>

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• <h4> </h4>

[code:1:e2d0485f3b]&lt;h4&gt;&lt;a href=&quot;betriebe_alle.php&quot;&gt;Alle Betriebe&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_a.php&quot;&gt;a&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_b.php&quot;&gt;b&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_c.php&quot;&gt;c&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_d.php&quot;&gt;d&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_e.php&quot;&gt;e&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_f.php&quot;&gt;f&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_g.php&quot;&gt;g&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_h.php&quot;&gt;h&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_i.php&quot;&gt;i&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_j.php&quot;&gt;j&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_k.php&quot;&gt;k&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_l.php&quot;&gt;l&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_m.php&quot;&gt;m&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_n.php&quot;&gt;n&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_o.php&quot;&gt;o&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_p.php&quot;&gt;p&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_q.php&quot;&gt;q&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_r.php&quot;&gt;r&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_s.php&quot;&gt;s&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_t.php&quot;&gt;t&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_u.php&quot;&gt;u&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_v.php&quot;&gt;v&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_w.php&quot;&gt;w&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_x.php&quot;&gt;x&lt;/a&gt; &lt;a href=&quot;betriebe_y.php&quot;&gt;y&lt;/a&gt;
    &lt;a href=&quot;betriebe_z.php&quot;&gt;z&lt;/a&gt;&lt;/h4&gt;
    &lt;h4&gt;&lt;a href=&quot;betriebe_eintrag.php&quot;&gt;Tragen Sie sich in unser Branchenbuch
    ein, oder melden Sie uns &Auml;nderungen.&lt;/a&gt;&lt;/h4&gt;[/code:1:e2d0485f3b]

wofür steht dieses &lt;h4&gt; ???

&lt;h1&gt; - &lt;h6&gt; sind die unterschiedlichen, vordefinierten Überschriften (1 am größten...)

Kommentar

heading 1-6 also... danke

wieder was dazugelernt

Kommentar

Mit der Zahlen kann man eine Hierarchie in den Seiten erreichen!

Zitat von SelfHTML
        HTML unterscheidet 6 Überschriftenebenen, um Hierarchieverhältnisse in Dokumenten abzubilden.

Kommentar

oder man legt die eigenschafte der &lt;h1&gt; bis &lt;h6&gt; in einem Stylesheet fest. Dann stimmt die Hirachie nicht mehr.

Beispiel:

[code:1:857427f789]h2 &#123; color&#58; #000000; font-size&#58; 16pt; font-weight&#58; bold; &#125;[/code:1:857427f789]

stylesheet einleitung habe ich mir jetze gespart
          ----------------------------------------------------
          Kennt ihr meine drei besten Freunde? J, J, und J?
          jonny walker, jack daniels, jim beam *löl*

Kommentar

Hallo,

Zitat von LordRaiden
            oder man legt die eigenschafte der &lt;h1&gt; bis &lt;h6&gt; in einem Stylesheet fest. Dann stimmt die Hirachie nicht mehr.
            Selbstverständlich bleibt die Hierarchie auch dann erhalten, wenn du den einzelnen Überschriften unsinnige CSS-Formatierungen zuweist und damit z.B. &lt;h6&gt; größer und auffälliger machst als &lt;h1&gt;. CSS dient ja nur der optischen Formatierung. Die Dokumentstruktur wird immer nur vom HTML festgelegt.

Gruß, Jan
            Signatures eat bandwidth.

Kommentar

aber wenn ich das über den font-size befehl mache doch nicht.
              Dann könnte ich doch dem ganzen umgekehrte größen Verpassen oder???

bsp:

[code:1:15da66d907]h1 &#123;font-size&#58;20px;&#125;
              h2 &#123;font-size&#58;10px&#125;[/code:1:15da66d907]

lieg ich falsch?

Kommentar

Dann könnte ich doch dem ganzen umgekehrte größen Verpassen oder???
                Natürlich kannst Du das! Hast du doch vorhin selbst gesagt!
                oder man legt die eigenschafte der &lt;h1&gt; bis &lt;h6&gt; in einem Stylesheet fest.
                Aber was soll das bringen???
                www.kartenfreun.de

Kommentar

Das bringt folgendes:

Die Schriftarten werden doch von jedem Browser unterschiedlich angezeigt. Also bsp &lt;h1&gt; sieht bei IE anders aus als bei Netscape. Um diese Unterschiede zu vermeiden und das ganze in meinem Design zu halten vergebe ich diese Werte.

Guck dir meine page an da is das so!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

784 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 780.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X