Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage ohne Cookies??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage ohne Cookies??

Moin,

ich wollte auf meiner HP demnächst ein Gewinnspiel starten, wo der schönste/beste/lustigste Screenshot gewinnen soll. Dieser Screenshot soll von allen Usern gewählt werden. Die üblichen Umfragen (php, Java) gewährleisten aber keinen Schutz vor Doppelstimmen. Da meine HP nicht mehr als 200 Besucher am Tag hat, würden sich solche Doppelstimmen lästig auswirken. Wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße,
    Minerva

Auf die schnelle kann ich nur den Hinweis auf http://www.meine-erste-homepage.de/umfragen.htm geben, da sind einige Anbieter für Umfragen. Ansonsten würde ich es über ein Kontaktformular machen, wo man die Entsprechende Page anklickt, Name und Adresse rein und fertig, da kann man Doppelwertungen aussortieren. Du brauchst ja eh die Anschrift bzw. E-Mail, wenn es ein Gewinnspiel werden soll.

Kommentar

Das sicherste wäre wohl eine Umfrage über eine E-Mail!
      Man muss seine E-Mail angeben und bekommt dann den Link zur Umfrage zugeschickt.
      Sollte natürlich ein einmaliger Link (mit einer ID oder so) sein, weil man ihn ja sonst weiter geben kann!
      Diese E-Mail kannst du dann natürlich Sperren, damit keine Doppelwertung möglich ist.
      Gegen Leute mit vielen E-Mail-Adressen kannst du allerdings nichts machen! *fg*

Und einfach wird sowas auch nicht umzusetzen sein.

Kommentar

ich habe eine Abstimmung bzw auswahl basierenden auf PHP Mysql mit einer IP Sperre versehen!

Das schützt auch ein kleines bissi, wer sich aber dann wieder neu einwählt kann auch wieder erneut abstimmen!
        MFG
        RED
        :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich sowieso mit ner Scriptsprache/Datenbank zu arbeiten!

Hier kannst du zum einen eine IP-Sperre einbauen,
          zum anderen aber auch die Userdaten zentral speichern,
          dann ließe sich das Ergebnis auch durch einen speziellen Link aktivieren.
          Eine Möglichkeit ist auch, zu überprüfen, ob eine Adresse bereits in der DB vorhanden ist.
          Gruß, »codefreak«
          Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Danke für eure Tipps, ich werde dann vermutlich auf ein Kontaktformular zurückgreifen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.202   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

619 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 618.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍