Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<select> formatieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• <select> formatieren

Hallo,
    wie kann ich den Rahmen der Box, die aus dem Select-Feld ausklappt, wenn man auf den Pfeil klickt ändern? Und wie kann ich den blauen Hintergrund von dem Eintrag der grad mit der Maus überfahren wird ändern?

Danke.
    Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

AW: &lt;select&gt; formatieren

Zu beiden Fragen: (fast) gar nicht.

Hintergrund: die select-Box wird immer vom Browser gestaltet da dieses Element Teil des Designs des Betriebssystems ist. Daher haben Webentwickler kaum eine Chance diese Box zu gestalten. Im IE (jede Version) kann man nahezu keinerlei Farben oder Rahmen ändern, im Firefox geht etwas mehr - aber auch nicht alles.

Kommentar

AW: &lt;select&gt; formatieren

Hallo,

mal hier lesen

http://de.selfhtml.org/html/formulare/formatieren.htm

Formulare und Formularelemente gestalten mit CSS

Mit Stylesheets können Sie Formulare und Formularelemente optisch gestalten. Welche Gestaltungsmöglichkeiten funktionieren, ist jedoch noch ein Glücksspiel. Diejenigen Browser, die das Formatieren von Formularelementen mit CSS unterstützen, unterstützen es noch nicht konsequent. Ausprobieren ist also angesagt.
      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

Online-Benutzer

Einklappen

188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 183.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Claus
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
        Heute, 21:00
      • Ingo
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hi,
        Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

Gruß
        Ingo
        Heute, 20:50
      • Claus
        FTP-Rechte
        Moin aus Hamburg!
        Für ein Projekt brauche ich folgendes:
        Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
        Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
        Heute, 19:00
      • Indy
        Antwort auf Online-Spiel Crossover
        Noch ein Hinweis:
        Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
        Heute, 17:12
      • iPhoneFreak1001
        Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
        Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
        Gestern, 23:15

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X