Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frameset2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frameset2

Also ich hab ein problem mit framesets. Ich moechte einen frame schliessen auf dem ein link plaziert ist und der andere frame soll auf der url bleiben wie er ist. Waere net wenn mir jemand helfen koennte.

versteh ich net ganz !

Kommentar

naja also das ist so Ich hab 2 frames auf meiner seite(noch nicht im Netz) Ich moechte einen link auf dem oberen frame platzieren um den oberen frame zu schliessen. Ich hab Links, die im unteren frame angezeigt werden, plaziert der obere frame bleibt dabei erhalten.
      Das soll fuer die user sein falls sie den Banner weghaben wollen, wenn sie auf die gelinkten Seiten
      gehen.
      verstanden? :?:

Kommentar

ne, immernoch nicht ganz. also im oberen frame hast du links und die werden unten angezeigt ja?

und dann ?

Kommentar

ICH HABE ES KAPIERT ! DU MACHST DEN LINK IM OBEREN FRAME DANN
          so:

<a href="ADRESSE VOM UNTEREN FRAME" target="_top">

Probiere es mal !!!

Kommentar

so weit war ich auch schon aber ich moechte nicht eine bestimmte url angeben sondern das der untere frame so bleibt wie er ist.
            Das heisst wenn sich der untere teil geaendert hat durch einen link das ich dann auch den geaenderten teil angezeigt hab.
            Ich geb da ne url an bei dem befehl und dann wird immer der teil dann angezeigt gibt es ne alternative?

Kommentar

boah, das ist selbst mir zu hoch,

irgendwie wiederspricht sich der erste absatz mit dem letzten

so weit war ich auch schon aber ich moechte nicht eine bestimmte url angeben sondern das der untere frame so bleibt wie er ist.
              Das heisst wenn sich der untere teil geaendert hat durch einen link das ich dann auch den geaenderten teil angezeigt
              erst sagst du, "der obere frame soll so bleiben wie er is" und im unteren satz "wenn der untere frame geändert is das du was anzeigst was sich geändert hat" ich versteh grad nicht. :cry:

vielleicht nochmal deutlicher schreiben.

Gruß Chris
              http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

ich meinte untere frame soll so bleiben und der bleibt auch so aber wenn er sich verändert möchtest du anzeoigen dass er sich verändert...hilfe

ich geh mal besser ins BEtt löl (habe nen tippfehler gemacht im post davor)

gruß Chris

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

also das war so gemeint das der untere frame
                  wenn er geaendert wurde durch irgendeinen link
                  durch diesen framekiller nicht auf eine bestimmte url gesetzt wird.
                  verstaendlicher

Kommentar

Nun helft dem armen Jungen doch mal. Seht ihr nicht der braucht Hilfe.

Kommentar

Bitte geaneuer, was willst du geanu und zu was brauchst du das? Willst du das wenn du auf einen Link klickst das sich beie Frames aktualisieren?
                      Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

Kommentar

Ich hab das zwar verstanden was er meint, aber
                        helfen kann ich ihm trotzdem nicht. Was ist eigentlich Javascript?

Kommentar

ich glaube ich weiss jetzt was er meint, ich habs verstanden, nach über 24 stunden :!:

Also mal verständlich erklärt.

Eine Seite besteht aus 2 Frames (oben und unten)

im oberen Frame hat er Banner und andere Werbung und noch einen Link, der den oberen Frame dazu veranlassen soll, dass er sich schließt, der untere Frame soll aber erhalten bleiben und sich dann automatisch vergrößern.

Also ich würde das so machen, das sich eine neue seite öffnet wenn man oben auf den Link klickt, oder das sich in dem oberen Frame eine leere seite öffnet.

warum willst du den oberen Frame weg klicken lassen? kannst doch gleich ein popup fenster öffnen lassen zum weg klicken.

Gruß Chris

Kommentar

Ja!

Mach dass so!

Du kopierst die seite des unteren Frames und fügst sie ein 2. Mal ein! Nun verlinkst du diese Seite im oberen Frame! Und wenn man draufklickt, verschwindet der obere Frame!
                            Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

Kommentar

äääääääh :shock:

scheisse is das spät, zuspät um wieder was zu kapieren lol :lol:

mist das ich morgen wieder arbeiten muß.

WIe soll er das denn verstehen? wenn ich das ja nichtmal verstehe, wenn du die seite 2 mal einfügst, verschwindet der obere frame? echt?

mist ich geh besser wieder ins Bett und zerbrech mir den Kopf lol :lol:

gruß Chris :roll:

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

Online-Benutzer

Einklappen

224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 222.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X