Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser-Cache direkt von der Homepage löschen !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Browser-Cache direkt von der Homepage löschen !?

Hi,
    ist es irgendwie möglich den Browser-Cache direkt von einer Homepage aus zu löschen ? Bei mir ist das immer so wenn ich eine Änderung an einer Seite mache sehe ich (und andere auch...) noch den alten Inhalt.Und das ist auf Dauer schon etwas nervig...
    Gruß,Thomas

Gib folgendes in den Metatags ein:

<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Ist eine Anweisung an den Browser, dass er keinen Cache benutzen soll, sondern direkt die Originalseite laden muss

MfG Karl

Kommentar

hat aber auch nachteile dieser code.

beispiel, wenn man große hintergrundgrafiken hat und so, dann wird immer neu geladen und nicht ausm cache gelesen, das erhört die ladezeiten der page, genau wie bei CSS, da is das ja auch so, oder nicht?

Gruß Chris
      http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

Stimmt!

Aber: CSS hat damit nix zu tun (Warum sollte man dann schriften und Rollovereffekte in den Cache laden???)

cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Megabyte.

Online-Benutzer

Einklappen

144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 142.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X