Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser-Cache direkt von der Homepage löschen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser-Cache direkt von der Homepage löschen !?

    Hi,
    ist es irgendwie möglich den Browser-Cache direkt von einer Homepage aus zu löschen ? Bei mir ist das immer so wenn ich eine Änderung an einer Seite mache sehe ich (und andere auch...) noch den alten Inhalt.Und das ist auf Dauer schon etwas nervig...
    Gruß,Thomas

  • #2
    Gib folgendes in den Metatags ein:

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

    Ist eine Anweisung an den Browser, dass er keinen Cache benutzen soll, sondern direkt die Originalseite laden muss

    MfG Karl

    Kommentar


    • #3
      hat aber auch nachteile dieser code.

      beispiel, wenn man große hintergrundgrafiken hat und so, dann wird immer neu geladen und nicht ausm cache gelesen, das erhört die ladezeiten der page, genau wie bei CSS, da is das ja auch so, oder nicht?

      Gruß Chris
      http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

      Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

      :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

      Kommentar


      • #4
        Stimmt!

        Aber: CSS hat damit nix zu tun (Warum sollte man dann schriften und Rollovereffekte in den Cache laden???)

        cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.685   Beiträge: 428.998   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 115
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 155.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        • AGW
          Beim Kontaktformular unerwünschte Nachrichten
          Hallo,

          Ich erhalte bei meinen Kontaktformular täglich ca. 300 Mails, wo unerwünschte Nachrichten sind. Was kann ich dagegen machen? reCaptcha habe ich schon.
          Heute, 17:53
        • hopelesshb
          Antwort auf Eigene E-Mail Adresse kostenlos für Kunden
          Sehe ich ähnlich wie arnego2. Wenn dir die Fähigkeiten selbst fehlen musst du zwangsläufig jemanden hinzuziehen, der dir das machen kann oder dir mühsam das nötige Wissen selbst erarbeiten. Wenn du das also schnell umsetzen willst, brauchst du jemanden, der das für dich macht. Hast du denn ein...
          Heute, 15:00
        • Emmamueller94
          Antwort auf SEO Links verschwinden
          Hallo,
          Deine Webseite zu verlinken ist nicht sinnlos. Der Grund warum Foren die Links löschen ist, weil man nicht langsam vorgegangen ist. Beispielsweise sollte man in Foren Fragen zu einem Thema stellen oder Fragen beantworten. Dann kann man nachdem jemand eine Frage stellt die mit deiner Webseite...
          Heute, 11:50
        • Emmamueller94
          Antwort auf Ranking trotz SEO Agentur schlechter.
          Informiere dich mehr über die SEO Agentur. Kann sein das diese Agentur betrügt. Denn jeder kann sich so nennen... Wenn du bis jetzt keinen Erfolg mit den Ranking hattest solltest du bevorzugen eine andere Agentur zu finden.

          Viel Glück und LG!
          Heute, 11:40
        • Marketingneuling
          Antwort auf Geschenk fur Chefin?
          Man sollte auch immer bedenken wie hoch der Geldwert sein darf der geschenkt werden soll. Oft ist das ein wenig unterschiedlich zwischen Freunden und dem Chef und den Kollegen
          Heute, 10:33

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X