Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sammelthread] Erstellen einer Homepage - Schritt für Schritt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Sammelthread] Erstellen einer Homepage - Schritt für Schritt

Nachdem ich einen weiteren Thread gelesen habe, der ungefähr anfing wie "Ich bin ein totaler Anfänger und möchte mir eine Homepage bauen. Wie geht das?", dachte ich mir, ich mache mir mal die Mühe eine Art Sammelthread zu erstellen, wo ich versuchen möchte, eine genaue Anleitung bzw. die ersten Schritte für die eigene Homepage zu erklären. Kritik und Anregungen sowie Erweiterungen sind erwünscht!

Überlegungen
    1. Welches Thema soll meine Homepage haben?
      • Private Seite
      • Clan-Page
      • Forum
      • etc.
    2. Wer soll sie sehen dürfen?
      • Gibt es eine Seite mit Login-Bereich?
      • Soll man die Seite nur mit Login betreten dürfen?
      • Soll es eine öffentliche Seite sein?
    3. Welchen Seitettyp möchte ich haben?
      • Alle Unterseiten einzeln erstellen (anfangs empfehlenswert)
      • C-M-S
      • Gegebenenfalls Forensoftware

Nötige Software

Zum erstellen einer einfachen HTML-Seite benötigt ihr im Grunde genommen nur den (Windows)-Editor. Damit wird das Ganze aber relativ schwierig für Anfänger und ich empfehle entweder den kostenlosen NVU-Composer oder wenn es denn etwas kosten soll Dreamweaver oder Microsoft Expression Web. Beide kostenpflichtigen Programme können als Vorabdemo getestet werden. So könnt ihr herausfinden, welches der Programme besser zu euch passt. Natürlich gibt es noch tausende Weitere, aber dies sind (meiner Meinung nach) die Bekanntesten.

Grundkenntnisse