Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle Profis

    Hallo zusammen!!!
    Nachdem ich ein paar Beiträge im Forum gelesen hab, bin ich der Meinung, dass ihr echt fit seit und mir evtl weiterhelfen könnt
    Also: ich bin blutigster Anfänger im HP-Bereich, würde aber gerne eine einrichten. Mit PC´s im allgemeinen kenn ich mich schon recht gut aus, aber Webdesign ist da schon ne andere Geschichte...

    folgendes:

    - HTML ist nicht so mein Ding, sind die WYSIWYG-Editoren wirklich so verachtenswert oder kann man mit denen vernünftige Ergebnisse erzielen?

    - kann man bei diesen Editoren wirklich "einfach so" Tabellen etc aus Word,Excel und Co einfügen oder funktioniert das in der Praxis nicht?

    - wie erstellt man in diesen WYSIWYG-Editoren Frames (oder wie diese Menüleisten am linken Bildschirmrand heissen) ?

    1000 Dank für Eure Antworten - wie gesagt, bin absolute Anfängerin...

  • #2
    Für den anfang solltest du schon einen WYSIWYG, denn der ganze Code musst du auch zuerst lernen! Ich würde am Anfang frontpage nehmen und dann auf Dreamweaver umsteigen! Klar kannst du mit dem Dreamweaver, der eine WYSIWYG Editor ist sehr gute resulate erzieheln! M;an muss nur damit umgehen können. Die meisten Profis arbeiten teilweise noch mit dem Dreamweaver!

    Eine Tabelle aus Word kopieren ist grundsätzlich möglich, aber nicht zu empfehlen, weil dann unnützer Code entsteht! Wieso sollte man auch, den Frontpage so wie Dreamweaver haben eigene Funktionen um Tabellen zu erstellen!

    Um dier das zu erklären musst du zuerst einenWYSIWYG Editor haben!
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 149.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X