Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightbox & Firefox4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lightbox & Firefox4

    Hallo,

    ich bekam gerade einen Gästebucheintrag, dass mit Firfox4 anscheinend meine Lightbox nicht mehr funktioniert!
    Ich hab zwar auch Firefox, und bei mir funktionierts, aber vermutlich keiner aktuelle Version!

    Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr die Bilder öffnen?
    http://amazing-paws.at/Bilder/galeri...nter/index.htm

    Gibts da sonst ein Update für die Lightbox?

    lg Lisa
    Amazing Paws

  • #2
    AW: Lightbox & Firefox4

    Hallo,

    Forefox 4 gibt es zurzeit nur als Betaversion, also noch in der Testphase bzw. für voreilige User, aktuell ist Version 3.6.13 und da funktioniert Lightbox.

    Ich selber verwende keine Betaversion, sondern warte bis Firefox 4 in der Final-Version erscheint. Und sicher gibt es dann ein Update für Lightbox bzw. Lösunghinweise.

    daniel5959
    Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
    Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lightbox & Firefox4

      Und woher bekomm ich dann das Update für die Lightbox?
      Amazing Paws

      Kommentar


      • #4
        AW: Lightbox & Firefox4

        Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
        Und woher bekomm ich dann das Update für die Lightbox?

        Falls man ein Update braucht würde ich zuerst mal auf der Lightbox Webseite nachschauen.

        Google hilft dir ganz bestimmt die zu finden.

        Gruss
        Elroy
        Meine Homepage: 1A-Homepage-Tools (leider noch nicht ganz fertig).

        Kommentar


        • #5
          AW: Lightbox & Firefox4

          Hallo Tamira,

          ich kann die Aussage Deines Gästebucheinträgers bestätigen. Das Lightbox-Script bleibt beim Öffnen im FF4 (Beta 8) stecken.

          Allerdings tritt dieses Problem bei den Demogalerien auf der SEITE VON LIGHTBOX2 nicht auf.

          Was sagt uns das? Der Fehler liegt nicht am Lightbox-Script, sondern an der Umsetzung Deiner Seite.
          Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
          Play Hangman online for free!
          Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

          Kommentar


          • #6
            AW: Lightbox & Firefox4

            Hallo,

            die Seite von Tamira verwendet Slimbox for MooTools und nicht Lightbox.

            @Tamira: Mal eine der anderen Lightbox-Varianten testen, vielleicht funktioniert eine davon mit Firefox 4.

            daniel5959
            Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
            Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lightbox & Firefox4

              Hi Tamira,

              hatte mir heute den FF4 portable (damit ich bei mir nix zerlege) geholt, da auf meiner WebSite auch ab und zu schon mal ein FF4 vorbei kommt.
              Wollte mal schauen, ob meine "Lightboxen" im FF4 noch funktionieren und siehe da: funktioniert völlig stressfrei.

              Ich verwende eine minimal customized colorbox (basiert allerdings auf jquery und nicht auf mootools). Ich bekomme zwar keine Prozente kann ich dir aber trotzdem empfehlen (ohne jetzt einen Glaubenskrieg bez. Framework entfachen zu wollen).
              Zuletzt geändert von harryman; 12.01.2011, 21:06.
              Gruß Harry
              http://www.kaempf-nk.de/webseitengestaltung/

              Kommentar


              • #8
                AW: Lightbox & Firefox4

                Ich habe bei mir jetzt auch Firefox 4 installiert (übrigens sehr empfehlenswert) und hatte auch das Problem, dass Slimbox nicht funktioniert.

                Ich habe dann die neueste Version von Slimbox (2.04) runtergeladen und installiert. Jetzt klappt es wieder mit der Leuchtbox

                Wer auch updaten will, sollte beachten, dass sich die Dateinamen wie folgt geändert haben:

                alt: slimbox.css neu: slimbox2.css
                alt: slimbox.js neu: slimbox2.js

                Außerdem wird jquery anstatt mootools verwendet.

                Es reicht also nicht aus, einfach das alte Verzeichnis zu löschen und durch das neue zu ersetzen.
                Zuletzt geändert von Cujo; 23.03.2011, 20:03.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lightbox & Firefox4

                  Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
                  Außerdem wird jquery anstatt mootools verwendet.

                  Es reicht also nicht aus, einfach das alte Verzeichnis zu löschen und durch das neue zu ersetzen.
                  Was genau bedeutet jquery statt mootools?

                  Also was muss ich da beachten?

                  lg Lisa
                  Amazing Paws

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lightbox & Firefox4

                    Hallo,

                    jQuery ist eine freie, umfangreiche JavaScript-Klassenbibliothek, welche komfortable Funktionen zur DOM-Manipulation und -Navigation zur Verfügung stellt.

                    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/JQuery
                    JQuery ist sozusagen ein Grundgerüst für Programmierer, genauso wie Mootools, um die Arbeit zu erleichtern.

                    Praktisch bedeutet ein Wechsel, dass auch das Verzeichnis mit den Javascriptdateien ausgetauscht werden muss.

                    daniel5959
                    Zuletzt geändert von daniel5959; 13.06.2011, 22:38.
                    Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
                    Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lightbox & Firefox4

                      Ok danke..

                      Also muss ich mir jQuery runterladen?
                      Oder ist, dass bei den neuen Lightbox Versionen eh dabei?

                      Tut mir leid für die dummen Fragen, aber es ist schon soo lang her, dass ich diese Galerie so gemacht hab, wie sie jetzt ist..
                      Amazing Paws

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lightbox & Firefox4

                        Hallo,

                        normalerweise ist beim Lightbox-Script-Download alles dabei.

                        Falls etwas unklar ist, ich habe eine deutsche Anleitung zur Lightbox von huddletogether.com, siehe

                        Lightbox JS - für Bildergalerien mit schönen Effekten (Javascript)

                        daniel5959
                        Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
                        Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lightbox & Firefox4

                          Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
                          Ich habe bei mir jetzt auch Firefox 4 installiert (übrigens sehr empfehlenswert) und hatte auch das Problem, dass Slimbox nicht funktioniert.

                          Ich habe dann die neueste Version von Slimbox (2.04) runtergeladen und installiert. Jetzt klappt es wieder mit der Leuchtbox

                          Wer auch updaten will, sollte beachten, dass sich die Dateinamen wie folgt geändert haben:

                          alt: slimbox.css neu: slimbox2.css
                          alt: slimbox.js neu: slimbox2.js

                          Außerdem wird jquery anstatt mootools verwendet.

                          Es reicht also nicht aus, einfach das alte Verzeichnis zu löschen und durch das neue zu ersetzen.
                          kann ich nicht die neue Datei einfach slimbox.css nennen also einfach den 2er rauslöschen? ^^

                          sonst muss ich bei 50 Seiten oder mehr den zweier hinzufügen =/
                          Amazing Paws

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lightbox & Firefox4

                            Hallo,

                            das Umbennenen dürfte wohl keine Probleme verursachen, einfach mal versuchen.

                            daniel5959
                            Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
                            Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X