Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer diese Anfängerfragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer diese Anfängerfragen....

    also jetzt muß ich doch mal was fragen, zwecks allgemeinen Verständnis:

    Lieg ich damit richtig, dass man, wenn man eine Homepage einrichten will, jede einzelne Seite und jedes auf diesen Seiten enthaltene "Extra" wie zB im Internet designte Buttons etc, in nem Ordner unter Eigene Dateien o.ä. speichern muß?

    Und dieser Ordner wird dann per entsprechender Software ins Internet hochgespielt?

    Wie fügt man dann in ein WYSIWYG-Formular zB nen Button ein? Einfach so wie aus Word bekannt oder muß das dann ne Art link in das entsprechende Unterverzeichnis des Ordners sein?

    Sorry für die sch.... Ausdrucksweise, kanns net besser formuliern :-/

  • #2
    Frage 1: du kannst auch die ganze Website verstreut irgendwo abspeichern, mußt dann aber beim hochladen in allemöglichen Ordnern rumkramen *gg*....also alles in einen Ordner mit Unterordnern ist schon das sinnvollste!

    Frage 2: Yep alle Dateien und Unterordner samt Dateien werden mit nem FTP Proggie ins Internet gestellt. Z.B. CuteFTP von www.filepilot.de

    Frage 3: Bloß kein Link in das Unterverzeichnis, dann wird in der HTML Seite stehen: c:\eigene dateien\meine homepage\button.jpg und wenn du die Datei dann hochlädst, denkt sie dein Button ist auf der Festplatte (kann dann also nicht angezeigt werden), aber dabei ist er ja auch im Internet.
    http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort!!!!!

      Noch ne Frage (kommt auch in dem Eintrag nach mir vor):

      Wie bindet man zB nen Button, der in meinem Homepage-Ordner gespeichert ist, in die Homepage ein?

      Es ist so, ich bin noch weit vom online stellen entfernt, ich fang grad erst an.
      Aber es geht doch nicht einfach so, dass ich die Seite im Editor so erstelle, wie ich sie haben will und dann ins Internet lade, oder?

      Vielleicht bin ich einfach zu blöd, um das zu checken, aber WIE macht man es, dass ein Button später im Internet auch da erscheint, wo ich ihn haben will?

      Kommentar


      • #4
        Du fügst ein Bild mit deinem Editor ein? Welcher hast du den?

        Und doch, du machts die page so wie du willst und stellst sie dann ins Netzt!*ggg*
        Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab nen WYSIWYG-Editor, der sich AFSS schimpft?!?!
          kann natürlich überhaupt net beurteilen, ob der gut ist, aber er ist ziemlich Word-ähnlich und das kommt mir schon sehr zugute *g*

          muß man denn dann die buttons einzeln auch noch ins i-net verfrachten oder ists damit getan, dass ich die in die seite einfüge?

          das ist ja wahrscheinlich immer das selbe, ob jetzt buttons, fotos etc, die speichert man ja alle in irgendnen ordner rein, oder?

          bin ich so blöd oder gings euch am anfang auch so, dass ihr die zusammenhänge nicht gleich gerafft habt?

          Kommentar


          • #6
            Grundsätzlich gehört ALLES ins i-net!
            Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Manu,

              mach Dir keine Gedanken, bei allem was neu ist muss man sich erst durchfuchsen, um die Zusammenhänge zu kapieren. Das geht jedem so, der anfängt.

              Den Editor kenne ich jetzt nicht. Wenn Du das Bild einfügst (müsste mit Plu&Play ja sehr leicht gehen, einfach in einem Grafik-/Zeichenprogramm das Bild öffnen, mit der linken Maustaste anklicken, festhalten, über die Taskleiste zum Editor wandern, auf Deine Homepage-Seite gehen und loslassen), müsste der Editor normalerweise das Bild genau in dem Ordner abspeichern, in dem die HTML-Seite auch abgespeichert ist. Und den Link dazu müsste der Editor auch von selbst setzen.

              Wegen den Ordnern und dem Hochladen: Es kommt natürlich darauf an, wie groß Deine Homepage ist. Ich hab mir am Anfang erstmal einen ganz neuen Ordner auf meiner Festplatte angelegt, z.B. "Homepage" Und dort habe ich alles gespeichert, was ich für die Homepage brauchte. Also alle Bilder, die auf der Page zu sehen sein sollten und alle html-Dateien.
              Hast Du schon ein FTP-Programm zum Hochladen?
              Es ist dann ganz einfach, Du öffnest mit dem Programm den speziellen Homepage-Ordner und lädst einfach jede Datei darin hoch. Für den Anfang reicht das.
              Wenn Du später eine umfangreichere Homepage hast ist es besser, in dem Homepage-Ordner noch Unterordner anzulegen. Z.B. einen für Bilder. Oder Du hast verschiedene Themenbereiche, die Du alle getrennt in Ordnern abspeicherst. Das ist übersichtlicher als z.B. 100 Dateien in einem Ordner zu haben.

              Für Deine zukünftige Arbeit mit Deiner Homepage ist es wichtig, dass Du Dich immer weiter bildest, also die verschiedenen Funktionen des Editors ausprobierst, damit Du alle Möglichkeiten kennst. Von Vorteil ist es auch, ein paar HTML-Grundkenntnisse zu haben, damit kannst Du viel manuell ändern, was der WYSIWYG-Editor hinter der Fassade versteckt (z.B. falsche Links). Ja und natürlich kannst Du immer hier fragen stellen, nur zu!

              Viel Spaß!
              Bisch

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 205.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X