mach Dir keine Gedanken, bei allem was neu ist muss man sich erst durchfuchsen, um die Zusammenhänge zu kapieren. Das geht jedem so, der anfängt.

Den Editor kenne ich jetzt nicht. Wenn Du das Bild einfügst (müsste mit Plu&Play ja sehr leicht gehen, einfach in einem Grafik-/Zeichenprogramm das Bild öffnen, mit der linken Maustaste anklicken, festhalten, über die Taskleiste zum Editor wandern, auf Deine Homepage-Seite gehen und loslassen), müsste der Editor normalerweise das Bild genau in dem Ordner abspeichern, in dem die HTML-Seite auch abgespeichert ist. Und den Link dazu müsste der Editor auch von selbst setzen.
Wegen den Ordnern und dem Hochladen: Es kommt natürlich darauf an, wie groß Deine Homepage ist. Ich hab mir am Anfang erstmal einen ganz neuen Ordner auf meiner Festplatte angelegt, z.B. "Homepage" Und dort habe ich alles gespeichert, was ich für die Homepage brauchte. Also alle Bilder, die auf der Page zu sehen sein sollten und alle html-Dateien.
Hast Du schon ein FTP-Programm zum Hochladen?
Es ist dann ganz einfach, Du öffnest mit dem Programm den speziellen Homepage-Ordner und lädst einfach jede Datei darin hoch. Für den Anfang reicht das.
Wenn Du später eine umfangreichere Homepage hast ist es besser, in dem Homepage-Ordner noch Unterordner anzulegen. Z.B. einen für Bilder. Oder Du hast verschiedene Themenbereiche, die Du alle getrennt in Ordnern abspeicherst. Das ist übersichtlicher als z.B. 100 Dateien in einem Ordner zu haben.
Für Deine zukünftige Arbeit mit Deiner Homepage ist es wichtig, dass Du Dich immer weiter bildest, also die verschiedenen Funktionen des Editors ausprobierst, damit Du alle Möglichkeiten kennst. Von Vorteil ist es auch, ein paar HTML-Grundkenntnisse zu haben, damit kannst Du viel manuell ändern, was der WYSIWYG-Editor hinter der Fassade versteckt (z.B. falsche Links). Ja und natürlich kannst Du immer hier fragen stellen, nur zu!
Viel Spaß!
Bisch
Einen Kommentar schreiben: