Hallo, ich hab ein Problem. Ich hab in einer externen Datei css-Formate definiert und jetzt will ich bei Links auf einer Seite, dass die einen z.B. gelb sind und alle anderen rot. Ich schätze mal, das geht irgendwie mit class="" , aber ich weiss nihct genau wie. Bitte helfen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Links bei css
Einklappen
X
-
versuch das mal so, das du es in bereiche unterteilst, und diese so in class aufteilst [code:1:6c93cd85c0]<a href="Link.htm" class="standart">Link</a>[/code:1:6c93cd85c0]
den name für class kannste beliebig auswählen.
So muß das in der externen css datei dann ausschauen
[code:1:6c93cd85c0].standart { color: #FFFFFF ; }[/code:1:6c93cd85c0]
ich glaube so oder so ähnlich war das, hoffe hab keinen mist nun erzählt.
gruß Chrishttp://www.pc-jump.de/Banner.jpg
Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.
:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:
-
so:
css:
a:link.normal{anweisungen für bestimmte}
a:link{anweisungen für alles andere}
html:
<a href="kad" class="normal">dada</a>www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)
Kommentar
-
doch!!!
das geht 120%
du musst nur AUCH den visited link mit nem .normal dahinter machen in der gleichen style...
weil den link hast du warscheinlich schon besucht und dann geht das natürlich nicht.
also merke:
beides in allen varationen classifizieren.www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)
Kommentar
homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken
Einklappen
Mitglieder: 28.519
Aktive Mitglieder: 50
Willkommen an unser neuestes Mitglied, wdw.
Online-Benutzer
Einklappen
255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 250.
Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Die neuesten Themen
Einklappen
-
Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...Heute, 15:43 -
Im Prinzip basiert der Style-Switcher auf einer uralten Technik, die u.a. bei A List Apart beschrieben ist. Das .css-file für den "Dark Mode Style" ist dabei im Prinzip aufgebaut wie der in meinem Ausgangsposting gezeigte Dreizeiler für
@media (prefers-color-scheme: dark)
...Heute, 12:57 -
Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)für 5 Euro kannst du dir einen VPS mit 8gb RAM buchen, Contabo €60 pro Jahr,
selbst dann muss selbst Hand anlegen was vielen ja super leicht vorkommt-
Kanal: 1.1 - Einsteiger
Gestern, 21:40 -
-
Ich könnte wetten dafür gibt es extensions
für die 3er gabs das hier https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=104298...Gestern, 21:37 -
Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nichtOK, dann ist es genau der Dienst, den ich früher auch hatte und der nicht wirklich gut funktioniert hatte.
Und ja, für onlinebrief24 muss man eine Software installieren. Dafür hat man den Vorteil, dass man jede beliebige Textverarbeitung zum Erstellen nehmen kann und alle Möglichkeiten...-
Kanal: 2.6 - Smalltalk
Gestern, 21:17 -
Die neuesten Beiträge
Einklappen
-
Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...Heute, 15:43 -
Hallo,
gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.
Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
Alles wirkt...Gestern, 07:07 -
Im Prinzip basiert der Style-Switcher auf einer uralten Technik, die u.a. bei A List Apart beschrieben ist. Das .css-file für den "Dark Mode Style" ist dabei im Prinzip aufgebaut wie der in meinem Ausgangsposting gezeigte Dreizeiler für
@media (prefers-color-scheme: dark)
...Heute, 12:57 -
2. Frage
Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
- Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...-
14.01.2021, 12:04 -
-
Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)für 5 Euro kannst du dir einen VPS mit 8gb RAM buchen, Contabo €60 pro Jahr,
selbst dann muss selbst Hand anlegen was vielen ja super leicht vorkommt-
Gestern, 21:40 -
-
Ich könnte wetten dafür gibt es extensions
für die 3er gabs das hier https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=104298...Gestern, 21:37 -
hi,
jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...-
15.01.2021, 20:49 -
-
Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nichtOK, dann ist es genau der Dienst, den ich früher auch hatte und der nicht wirklich gut funktioniert hatte.
Und ja, für onlinebrief24 muss man eine Software installieren. Dafür hat man den Vorteil, dass man jede beliebige Textverarbeitung zum Erstellen nehmen kann und alle Möglichkeiten...-
Gestern, 21:17 -
-
Oh mein Gott sind die Styles gruselig... ich hoffe die nutzt niemand von euch... nicht lachen, das war mir tatsächlich entgangen da ich immer nur mit dem vB5 Standard Style unterwegs bin... Da mus vBulletin auf jeden Fall mal ran die modernisieren ;-)...Gestern, 21:11
-
Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nichthallo sempervivum,
die genau bezeichnung ist E-POST. Online Briefe schreiben mit der deutschen Post.
Das habe ich sofort wieder gekündigt.
den Tip mit onlinebrief24 habe ich mir gemerkt, das schaut gut aus, muss ich mir demnächst mal noch genau anschauen, ich schreibe ja...-
Gestern, 21:03 -
Kommentar