Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchsuchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• durchsuchen

hallo,
    ich brauch ganz dringend euere hilfe. ich mach doch hier grad meinen ferienjob und hab jetzt folgendes problem:

Es gibt eine ewig lange liste. mit verschiedenen ausbildungskursen, die hier in der firma angeboten werden. das ganze ist ziemlich einfach eine tabelle wo die ganzen sachen alphabetisc hdrinne stehen, also alles in html.

Jetzt soll ich eine suchfunktion machen. das ist ja nicht so schwer, den text zu durchsuchen aber das problem ist, oben soll ein textfeld sein zum stichworteingeben, und dann noch so eine box, bei der man ein thmea aussuchen kann. wenn man auf suchen klickt, soll die suchfunktion nicht einfach zum erssten gefundenen wort springen, sondern soll in einer neuen tabelle alle die übereinstimmen aufliszstenm. Wie krieg ich das hin? am besten is nur mit html ein java script gine aber auch.
    vielen Dank
    johannes
    Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

benutze doch nen dienst vom anbieter, der lässt deine Seiten durchsuchen und so weiter. Mußt mal Forum durchsuchen oder auf www.meine-erste-homepage.com gucken, da steht dann watt drinne.

HTML und JAva suchscripte hab ich im moment keinen im kopf.
    http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

geht nicht
      is mal wieder intranet. des muss doch irgendwie gehen, das der die zeilen in den das stichwort vorkommt, zu ner neuen tabelle zusammenfügt (?)

Kommentar

Ich glaube da musst du die Einträge in einer Datenbank speichern! Bin mir aber nicht sicher ob es sonst andesrt geht, also direkt!
        Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

Kommentar

jua, so würde ich das auch machen, und dann die datenbank durchsuchen.
          mit php am besten(was anderes kann ich zB eh nicht *g*)
          www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

Du musst das mit ner mySQL Datenbank, oder per .txt File machen! Kann ja anderst gar nicht gehen!
            Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

Kommentar

ich hab das ganze in ner access datenbank gespeichrert. aber ich krieg das ganze ding, also die datenbank, nicht mal auf ne html seite, d.h. ich schaf das schon, aber die is dann statisch und kann nicht gefiltert werden.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.739   Beiträge: 429.478   Mitglieder: 28.491   Aktive Mitglieder: 41
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, techDani93.

Online-Benutzer

Einklappen

222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 219.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X