Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompozer + Bildwechsler wie hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompozer + Bildwechsler wie hier

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,

    ich habe folgendes Tutorial gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=RyY5...0&spfreload=10

    Grundsätzlich find ich es sehr gut und möchte es auch nachbauen, aber ich dachte mit Kompozer kann man die einzelnen Schritte mehr oder weniger per Drag and Drop machen, ohne dass man Code kennen und wissen muss.
    Leider muss man in dem Tutorial immer wieder in die Codeansicht gehen.

    Kann man die einzelnen Schritte auch machen, OHNE in den Code zu gehen?

  • #2
    AW: Kompozer + Bildwechsler wie hier

    Hallo,

    Ganz ohne Kenntnisse sollte man keine Website erstellen. Zumindest nicht veröffentlichen.
    Alternativ einen Baukasten verwenden.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      AW: Kompozer + Bildwechsler wie hier

      Danke, für die hilfreiche Antwort!

      Klar kann ich die Schritte nachvollziehen und nachmachen.
      Meine Frage war nur, ob ich per Drag & Drop ein Feld definieren kann, in dem dann die Bilder eines Link bei Mouse-Over angezeigt werden.

      Mir ist schon klar, dass dies rein technisch über den Code möglich ist.

      Kommentar


      • #4
        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
        AW: Kompozer + Bildwechsler wie hier

        Nein, das ist leider nicht möglich. Mit der WYSIWYG-Funktion von Kompozer kannst Du nur statische Inhalte erstellen. Wenn Du so einen Bildwechsler haben willst, musst Du in den Quellcode einsteigen. Die Möglichkeiten von günstigen WYSIWYG-Editoren sind generell begrenzt.

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.541   Beiträge: 427.629   Mitglieder: 28.122   Aktive Mitglieder: 46
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobiasp.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        131 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 128.

        Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X