Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Content Vorschau / Slider gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Content Vorschau / Slider gesucht.

Content Vorschau / Slider gesucht.

Hallo an alle,

ich suche für eine Webseite sowas wie einen Content Slider, also Bilder und Texte als Vorschau anzuzeigen. Nicht als Slider automatisch nach rechts oder links rollen, sondern nur durch klick / den User. Der Content sollte sich responsive einstellen lassen und der zuletzt eingestellte Inhalt sollte sich als erstes anzeigen lassen. Es sollte immer nur ein Inhalt ohne Vorschau auf die weiteren Inhalte, angezeigt werden. Wenn möglich nur mit CSS. Bei Google habe ich schon gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de
    CO-Webdesign bei Facebook

AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

Das Autoscroll sollte man bei jedem gängigen Slider abschalten können. Wundert mich, dass Du da nichts passendes gefunden hast, es gibt doch so viele gute Slider. Selber benutze ich Swiper. Bist Du auf den auch gestoßen und wenn ja, warum kommt er für dich nicht in Frage?
    Man kann zweifellos vieles mit CSS machen, aber ich frage mich häufig, ob es auch empfehlenswert ist. Solche Lösungen sind häufig schlecht lesbar und die Erweiterbarkeit lässt zu wünschen übrig.

Kommentar

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe, um auf deine Frage zurück zukommen, mit englisch ein Problem, ich kann es nicht. Und bei meiner suche habe ich direkt nach Content Slider gesucht. Mir nützt für meine Zwecke ein Image Slider nichts. Da ich wenig Erfahrung mit jquery habe ziehe ich CSS vor. Ein Beispiel das es auch geht habe ich hier mal. – schaue dir mal die runden Boxen genau an. – Da wechselt auch der Inhalt. Das geht sicher mit JS und jquery, aber eben auch mit CSS.

Liebe Grüße
      Andre

CO-Webdesigen.de

Kommentar

Die meisten Slider können beliebige HTML-Inhalte sliden, auch Swiper. Wenn Du kein Englisch kannst, wirst Du generell Probleme bei der Webentwicklung haben.
        Ich habe ja nicht bestritten, dass man Slider auch mit CSS realisieren kann, sondern nur die Frage gestellt, ob es zu empfehlen ist, weil es unflexibel und wenig änderungsfreundlich ist.

Kommentar

Hallo,

ja da gebe ich dir recht, CSS ist aber einfacher als JS oder jquery, jedenfalls für mich. Und bei Englisch habe ich immer ein Problem, manches lässt sich mit Google Übersätzen und dann kann ich versuchen zu verstehen was das bedeutet, aber nicht alles, bei vielen muss ich probieren wie es gehen könnte. Dabei habe ich gerade ein anderes Problem mit meinen runden Boxen, die musste ich für den Hover Position: absolute setzen, aber jetzt stimmt die Ausrichtung auf den Laptop und sicher auch auf anderen Monitoren nicht mehr. Für mobil setze ich die relative. Aber wie mache ich das jetzt? Kann ich da eine weitere Box bauen, wo ich die dann absolute setzen kann? Oder gibt es da eine bessere Lösung?

Liebe Grüße
          Andre

CO-Webdesigen.de

Kommentar

Das mit den Boxen würde ich mir gern mal ansehen. Was meinst Du damit, dass die Ausrichtung nicht stimmt? In meinem Desktop Browser sind sie statisch und nicht responsiv und verschwinden rechts, wenn ich das Fenster schmaler mache.

Kommentar

Hallo,

nein, die sind ja noch nicht, wie die ganze Seite responsiv. Das muss ich noch machen. Nein ich meinte das anders, siehe Bild. Ich habe mal eine Box (wrapper) gemacht und die auf absolute gesetzt und die Breite von der Seite. Danke für deine Hilfe. Ich probiere gerade an Swiper ob ich das Langsamer bekomme. Mal sehen, der scheint ja dazu zu gehen, was ich möchte.

Liebe Grüße
              Andre

CO-Webdesigen.de

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.470   Beiträge: 427.807   Mitglieder: 28.041   Aktive Mitglieder: 160
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, WarrenPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 203.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                Hallo,

die Stiftung Warentest hat auch Cloud-Dienste getestet - siehe (Reihefolge nach der Bewertung)

Den Artikel online lesen (Einzelabruf kostet 2,50 Euro - auch Flatrate pro Monat oder Jahr möglich) unter

>> https://www.test.de/Cloud-Die...
                Gestern, 18:07
              • arnego2
                Von Google würde ich die Finger lassen wenn dir deine Daten lieb sind. Seit Google die AGB umgeschrieben hat gehören deine Daten Google....
                Gestern, 15:46
              • Localfu
                Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei Google Drive war ich bis jetzt sehr gut aufgehoben. Google verwendet für EU-Kunden meist Server innerhalb der EU. Wenn du dir sicher sein möchtest, dann verschlüssel vorher die Daten. Gruss Localfu
                Gestern, 13:31
              • justme
                Hallo, ich kenne mit mit Cloud usw nicht direkt aus.
                Aber ist das sowas hier ?

VG
                Gestern, 12:14
              • Chaosmaster
                Homepage mit Datenbank
                Hallo zusammen, ich bin relativ neu was das Thema angibt und habe eine Frage..
                Ich habe mich bereits mit WIX und jImdoo auseinader gesetzt. WIX hat FAST alles was ich brauche..
                Ich möchte eine art Community-Spiel erstellen..

Im einzelnen habe ich folgendes vor:
                ...
                22.08.2019, 18:54
              • arnego2
                Antwort auf Homepage mit Datenbank
                Sich mit den Programmen auseinanderzusetzen bedeutet für mich nur das du mit ihnen umgehen kannst.
                Programmieren ist eine andere Schiene da musst du Code kennen, ihn schreiben können damit er Funktionen mitunter und mit mithilfe von Databanken ausführen kann.

Selbst wenn Microsoft...
                23.08.2019, 16:31
              • Jaydee
                Myfanclub
                Myfanclub Plugin Wordpress

Wir arbeiten aktuell an einem Plugin für Wordpress, was es Vereinen und Fanclubs erleichtern soll, Dinge zu automatisieren im Club.
                Wir promoten gerne das Wordpress Plugin "myfanclub", welches wir aktuell auch selbst in Betrieb haben.
                ...
                22.08.2019, 12:59
              • daniel5959
                Antwort auf Myfanclub
                Hallo,

die Riesengrafik der Pseudo-Produktverpackung mit der Aussage "Das offizielle WordPress Plugin" hatte bei mir ein negatives Bauchgefühl ausgelöst, denn für die Aussage konnte ich keinerlei Beständigung finden. Auch wurde das Plugin scheinbar noch nicht in den deutschen...
                23.08.2019, 15:58
              • Localfu
                Antwort auf Homepage mit Datenbank
                Hi Chaosmaster,
                ich weiß nicht inwieweit du in Wix Datenbanken erstellen kannst, aber diese beschriebe Funktionen sind rein nur mit Programmierung zu leisten. Wix und Jimdoo sind nicht dafür ausgelegt, um so indivudell Seiten zu erstellen sowie du es hier geschrieben hast. Dafür benötig man...
                23.08.2019, 13:52
              • arnego2
                Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                Neuerdings gibt es eine Erweiterung der Sozialen Netze, ich vermute das es darum geht das die Seite dem Eigner gehört....
                21.08.2019, 21:38
              Lädt...
              X