Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Content Vorschau / Slider gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content Vorschau / Slider gesucht.

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Content Vorschau / Slider gesucht.

    Hallo an alle,

    ich suche für eine Webseite sowas wie einen Content Slider, also Bilder und Texte als Vorschau anzuzeigen. Nicht als Slider automatisch nach rechts oder links rollen, sondern nur durch klick / den User. Der Content sollte sich responsive einstellen lassen und der zuletzt eingestellte Inhalt sollte sich als erstes anzeigen lassen. Es sollte immer nur ein Inhalt ohne Vorschau auf die weiteren Inhalte, angezeigt werden. Wenn möglich nur mit CSS. Bei Google habe ich schon gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de
    Mein Facbook

  • #2
    AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

    Das Autoscroll sollte man bei jedem gängigen Slider abschalten können. Wundert mich, dass Du da nichts passendes gefunden hast, es gibt doch so viele gute Slider. Selber benutze ich Swiper. Bist Du auf den auch gestoßen und wenn ja, warum kommt er für dich nicht in Frage?
    Man kann zweifellos vieles mit CSS machen, aber ich frage mich häufig, ob es auch empfehlenswert ist. Solche Lösungen sind häufig schlecht lesbar und die Erweiterbarkeit lässt zu wünschen übrig.

    Kommentar


    • #3
      AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

      Hallo,

      danke für deine schnelle Antwort. Ich habe, um auf deine Frage zurück zukommen, mit englisch ein Problem, ich kann es nicht. Und bei meiner suche habe ich direkt nach Content Slider gesucht. Mir nützt für meine Zwecke ein Image Slider nichts. Da ich wenig Erfahrung mit jquery habe ziehe ich CSS vor. Ein Beispiel das es auch geht habe ich hier mal. – schaue dir mal die runden Boxen genau an. – Da wechselt auch der Inhalt. Das geht sicher mit JS und jquery, aber eben auch mit CSS.

      Liebe Grüße
      Andre
      Wir gestalten ihre Webseite

      CO-Webdesigen.de
      Mein Facbook

      Kommentar


      • #4
        AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

        Die meisten Slider können beliebige HTML-Inhalte sliden, auch Swiper. Wenn Du kein Englisch kannst, wirst Du generell Probleme bei der Webentwicklung haben.
        Ich habe ja nicht bestritten, dass man Slider auch mit CSS realisieren kann, sondern nur die Frage gestellt, ob es zu empfehlen ist, weil es unflexibel und wenig änderungsfreundlich ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

          Hallo,

          ja da gebe ich dir recht, CSS ist aber einfacher als JS oder jquery, jedenfalls für mich. Und bei Englisch habe ich immer ein Problem, manches lässt sich mit Google Übersätzen und dann kann ich versuchen zu verstehen was das bedeutet, aber nicht alles, bei vielen muss ich probieren wie es gehen könnte. Dabei habe ich gerade ein anderes Problem mit meinen runden Boxen, die musste ich für den Hover Position: absolute setzen, aber jetzt stimmt die Ausrichtung auf den Laptop und sicher auch auf anderen Monitoren nicht mehr. Für mobil setze ich die relative. Aber wie mache ich das jetzt? Kann ich da eine weitere Box bauen, wo ich die dann absolute setzen kann? Oder gibt es da eine bessere Lösung?

          Liebe Grüße
          Andre
          Wir gestalten ihre Webseite

          CO-Webdesigen.de
          Mein Facbook

          Kommentar


          • #6
            AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

            Das mit den Boxen würde ich mir gern mal ansehen. Was meinst Du damit, dass die Ausrichtung nicht stimmt? In meinem Desktop Browser sind sie statisch und nicht responsiv und verschwinden rechts, wenn ich das Fenster schmaler mache.

            Kommentar


            • #7
              ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
              AW: Content Vorschau / Slider gesucht.

              Hallo,

              nein, die sind ja noch nicht, wie die ganze Seite responsiv. Das muss ich noch machen. Nein ich meinte das anders, siehe Bild. Ich habe mal eine Box (wrapper) gemacht und die auf absolute gesetzt und die Breite von der Seite. Danke für deine Hilfe. Ich probiere gerade an Swiper ob ich das Langsamer bekomme. Mal sehen, der scheint ja dazu zu gehen, was ich möchte.

              Liebe Grüße
              Andre
              Wir gestalten ihre Webseite

              CO-Webdesigen.de
              Mein Facbook

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.541   Beiträge: 427.629   Mitglieder: 28.122   Aktive Mitglieder: 46
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobiasp.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              129 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 126.

              Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X