Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slider anpassen

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo an alle,

    ich habe hier (auf der Seite unten) einen Slider (Swiper) den möchte ich gerne so anpassen, dass er beim letzten Inhalt nicht stoppt wie jetzt, da muss der User den zurück (prev) Button nutzen. Ich möchte aber das der User in jede Richtung den Button nutzen kann, das heißt auch wenn der letzte Inhalt erreicht ist soll der den next Button nutzen können, also wie eine Schleife.

    Leider kenn ich mich mit JS nicht so aus und finde nicht wo und wie ich das einstellen kann, muss. Könnte mir jemand dabei helfen?

    Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de
    Mein Facbook

  • #2
    AW: Slider anpassen

    Das ist die Option "loop":
    http://idangero.us/swiper/api/#.V_DPEu9kiUk

    Kommentar


    • #3
      AW: Slider anpassen

      Hallo,

      das ist aber genau das Problem. Das hatte ich schon gefunden. Die Bilder sind mit einer Lightbox und wenn ich Loop auf true setze, da zeigt die Lightbox statt 3 Bilder 5. Also muss, denke ich, da noch eine Einstellung bei der Lightbox sein, aber die finde ich nicht. Oder es lässt sich nicht machen.

      Ich habe das jetzt mal gemacht im Test.

      Liebe Grüße
      Andre
      Wir gestalten ihre Webseite

      CO-Webdesigen.de
      Mein Facbook

      Kommentar


      • #4
        AW: Slider anpassen

        Verstehe. Mit der Lightbox, die Du verwendest, ist es leider nicht so leicht, das zu beheben. Leicht wäre es mit Slimbox2, prüfe mal, ob die auch für dich in Frage kommt. Das Layout kann man über das CSS ändern, wenn Du z. B. gerundete Ecken haben willst.

        PS: Ich habe gerade gesehen, dass Slimbox2 leider nicht reponsiv ist. Sieh dir statt dessen mal Colorbox an, die zeigt auch Captions und "Bild x von y" an.

        PPS: Colorbox ist im Original auch nicht responsiv aber man kann sie leicht dazu machen:
        http://stackoverflow.com/questions/1...box-responsive
        Zuletzt geändert von Sempervivum; 02.10.2016, 21:49. Grund: Doppelposting

        Kommentar


        • #5
          AW: Slider anpassen

          PPPS: Nach weiterer Betrachtung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mit einer anderen Lightbox (außer Slimbox) doch nicht einfacher wäre. So funktioniert es mit der ursprünglichen:

          lightbox1.js als txt-Anhang.

          Und diesen Code vor der Initialisierung von Swiper:
          Code:
                  <!-- Initialize Swiper -->
                  <script>
                      var elems = $("a[data-lightbox='group1']");
                      var nrimgs = elems.length;
                      elems.each(function(idx) {
                          $(this).attr("data-imgidx", idx + 1);
                          $(this).attr("data-nrimgs", nrimgs);
                      });
                      var swiper = new Swiper('.swiper-container', {
                          pagination: '.swiper-pagination',
                          paginationClickable: true,
                          nextButton: '.swiper-button-next',
                          prevButton: '.swiper-button-prev',
                          spaceBetween: 0
                      });
                  </script>
          Und die Links auf data-lightbox ändern:
          HTML-Code:
          <a href="img/webservice.jpg" data-lightbox="group1" title="Webservice.de">
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
            AW: Slider anpassen

            Hallo,

            ich danke dir es geht jetzt, danke.

            Liebe Grüße
            Andre
            Zuletzt geändert von Andre1; 03.10.2016, 01:34.
            Wir gestalten ihre Webseite

            CO-Webdesigen.de
            Mein Facbook

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.568   Beiträge: 427.846   Mitglieder: 28.152   Aktive Mitglieder: 50
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, torty40.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 345.

            Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            • daniel5959
              Antwort auf Mit Filzilla hochladen
              Hallo,

              mal die in der Fehlermeldung genannte Datei auf dem PC umbenennen, also mit dem Explorer (Dateimanager des PCs) ein .bak (für Backup, also Sicherungsdatei) anhängen und dann FileZilla starten.

              Wenn FileZilla fehlerfrei läuft, dann kann die Datei mit dem angehängten...
              Heute, 19:18
            • daniel5959
              Antwort auf Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
              Hallo,

              die Downloadseite (mit dem Downloadlink) kann normalerweise problemlos verlinkt werden.

              Und beim Browser Microsoft Edge kann auch direkt zu Microsoft verlinkt werden, dann hat man eher die Gewähr, dass später keine veralteten Versionen verlinkt sind, siehe
              ...
              Heute, 19:03
            • HP
              Antwort auf Mit Filzilla hochladen
              Ich meine den Fehler wie im Beitrag 6 mit einem Foto dargelegt. Komisch ist, klicke ich auf OK öffnet sich Filezilla und ich kann ganz normal damit arbeiten, trotzdem möchte ich gerrne wissen wollen was das zu beduten hat.
              Heute, 17:50
            • matze19631
              Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
              Hallo Forum,
              da meine Seite mit den Browsern Ie-11 nicht richtig dargestellt werden habe ich oben eine Info Box, mit dem verweis einen anderen Browser zu verwenden. (Also keinen von Microsoft)
              Jetzt hat MS einen neuen Browser den Edge und damit wird meine Seite wieder korrekt dargestellt!...
              Heute, 15:08
            • ThegreenY
              Antwort auf Besucher zähler alle Aufrufe und Reloads in Datenbank eintragen
              Ich bin es nochmal, ich glaube für die Sql Abfragen bin ich einfach nicht Lernfähig, ich habe einen blöden fehler.

              Ich möchte einfach nur überprüfen ob der Nutzer mit "ip: wasweißich" in den letzten 24Stunden schon einmal in die Datenbank eingetragen wurde, wenn dem so...
              Gestern, 22:17

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X