Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

    Hallo an alle,

    leider musste ich feststellen, dass eine Anwendung, die die brauche nicht auf älteren Handy (Sie läuft auf Android 5 und höher denke ich, ich habe Android 6) läuft, jetzt sehe ich mich veranlasst zu überlegen ob und wie ich ältere ausschließen kann. Könnte mir jemand da helfen?

    Liebe Grüße
    Andre
    Zuletzt geändert von Andre1; 07.10.2016, 16:10.
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de
    CO-Webdesign bei Facebook

  • #2
    AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

    Stichwort: HTTP_USER_AGENT

    Kommentar


    • #3
      AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

      ...ist aber unzuverlässig! Bleibt allerdings auch die einzige Lösung, die mir dazu einfällt.
      PHProcks! » Tutorials

      Kommentar


      • #4
        AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

        Warum sollte das unzuverlässig sein? Würdest du mir das bitte etwas näher erklären? Gibt doch Module dafür und wenn man diese immer auf den aktuellen Stand hält sollten die neuen Versionen von den Browsern auch abgedeckt sein, oder irre ich da?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

          Der User-Agent ist manipulierbar und es gibt Devices, die sich bewußt anders ausgeben. Ich habe nicht gesagt, dass es immer schlecht ist, nur unzuverlässig halt. Alle Daten, die vom Nutzer manipulierbar sind, sind nunmal per Definition unzuverlässig.
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar


          • #6
            AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

            Naja, wer ihn manipuliert ist auch bestimmt kein normaler Besucher und liegt auch keinen Wert auf die richtige Darstellung. Somit deckt diese Lösung wieder 100% der Anforderungen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

              Naja, wer ihn manipuliert ist auch bestimmt kein normaler Besucher und liegt auch keinen Wert auf die richtige Darstellung.
              Wie kommst Du darauf? Wer den manipuliert kann andere Gründe haben und möchte die Seite vom TE vielleicht doch vernünftig sehen?!
              Der User weiß doch nicht, ob der TE auf den User-Agent prüft.
              Es bleibt unzuverlässig, egal wie Du es wendest.

              Das sollte auch eigentlich nur ein Hinweis sein und keine Grundsatzdiskussion hervorrufen.
              Für die Anforderung des TE bleibt das die einzig sinnvolle Lösung, das habe ich nie bestritten. Aber unzuverlässig bleibt es dennoch!
              PHProcks! » Tutorials

              Kommentar


              • #8
                AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

                Oft wird der User-Agent auch durch einen Proxy manipuliert...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

                  Hallo,

                  wenn es so problematisch ist, dass User-Agent manipuliert werden kann, gibt es denn da überhaupt eine sichere Lösung? Wie schon beschrieben muss ich verhindern, das ältere Android (wahrscheinlich < 5, bei mir auf Android 6 läuft das Script richtig) dieses angezeigt bekommen.

                  Liebe Grüße
                  Andre
                  Wir gestalten ihre Webseite

                  CO-Webdesigen.de
                  CO-Webdesign bei Facebook

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

                    Nein, generell gibt es wohl keine bessere Alternative.
                    PHProcks! » Tutorials

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.470   Beiträge: 427.807   Mitglieder: 28.041   Aktive Mitglieder: 160
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, WarrenPleve.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 203.

                    Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    SimpleSite

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • daniel5959
                      Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                      Hallo,

                      die Stiftung Warentest hat auch Cloud-Dienste getestet - siehe (Reihefolge nach der Bewertung)



                      Den Artikel online lesen (Einzelabruf kostet 2,50 Euro - auch Flatrate pro Monat oder Jahr möglich) unter

                      >> https://www.test.de/Cloud-Die...
                      Gestern, 18:07
                    • arnego2
                      Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                      Von Google würde ich die Finger lassen wenn dir deine Daten lieb sind. Seit Google die AGB umgeschrieben hat gehören deine Daten Google....
                      Gestern, 15:46
                    • Localfu
                      Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                      Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei Google Drive war ich bis jetzt sehr gut aufgehoben. Google verwendet für EU-Kunden meist Server innerhalb der EU. Wenn du dir sicher sein möchtest, dann verschlüssel vorher die Daten. Gruss Localfu
                      Gestern, 13:31
                    • justme
                      Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                      Hallo, ich kenne mit mit Cloud usw nicht direkt aus.
                      Aber ist das sowas hier ?

                      VG
                      Gestern, 12:14
                    • Chaosmaster
                      Homepage mit Datenbank
                      Hallo zusammen, ich bin relativ neu was das Thema angibt und habe eine Frage..
                      Ich habe mich bereits mit WIX und jImdoo auseinader gesetzt. WIX hat FAST alles was ich brauche..
                      Ich möchte eine art Community-Spiel erstellen..


                      Im einzelnen habe ich folgendes vor:
                      ...
                      22.08.2019, 18:54
                    • arnego2
                      Antwort auf Homepage mit Datenbank
                      Sich mit den Programmen auseinanderzusetzen bedeutet für mich nur das du mit ihnen umgehen kannst.
                      Programmieren ist eine andere Schiene da musst du Code kennen, ihn schreiben können damit er Funktionen mitunter und mit mithilfe von Databanken ausführen kann.

                      Selbst wenn Microsoft...
                      23.08.2019, 16:31
                    • Jaydee
                      Myfanclub
                      Myfanclub Plugin Wordpress

                      Wir arbeiten aktuell an einem Plugin für Wordpress, was es Vereinen und Fanclubs erleichtern soll, Dinge zu automatisieren im Club.
                      Wir promoten gerne das Wordpress Plugin "myfanclub", welches wir aktuell auch selbst in Betrieb haben.
                      ...
                      22.08.2019, 12:59
                    • daniel5959
                      Antwort auf Myfanclub
                      Hallo,

                      die Riesengrafik der Pseudo-Produktverpackung mit der Aussage "Das offizielle WordPress Plugin" hatte bei mir ein negatives Bauchgefühl ausgelöst, denn für die Aussage konnte ich keinerlei Beständigung finden. Auch wurde das Plugin scheinbar noch nicht in den deutschen...
                      23.08.2019, 15:58
                    • Localfu
                      Antwort auf Homepage mit Datenbank
                      Hi Chaosmaster,
                      ich weiß nicht inwieweit du in Wix Datenbanken erstellen kannst, aber diese beschriebe Funktionen sind rein nur mit Programmierung zu leisten. Wix und Jimdoo sind nicht dafür ausgelegt, um so indivudell Seiten zu erstellen sowie du es hier geschrieben hast. Dafür benötig man...
                      23.08.2019, 13:52
                    • arnego2
                      Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                      Neuerdings gibt es eine Erweiterung der Sozialen Netze, ich vermute das es darum geht das die Seite dem Eigner gehört....
                      21.08.2019, 21:38
                    Lädt...
                    X