Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo an alle,

    leider musste ich feststellen, dass eine Anwendung, die die brauche nicht auf älteren Handy (Sie läuft auf Android 5 und höher denke ich, ich habe Android 6) läuft, jetzt sehe ich mich veranlasst zu überlegen ob und wie ich ältere ausschließen kann. Könnte mir jemand da helfen?

    Liebe Grüße
    Andre
    Zuletzt geändert von Andre1; 07.10.2016, 17:10.
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de
    Mein Facbook

  • #2
    AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

    Stichwort: HTTP_USER_AGENT

    Kommentar


    • #3
      AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

      ...ist aber unzuverlässig! Bleibt allerdings auch die einzige Lösung, die mir dazu einfällt.
      PHProcks! » Tutorials

      Kommentar


      • #4
        AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

        Warum sollte das unzuverlässig sein? Würdest du mir das bitte etwas näher erklären? Gibt doch Module dafür und wenn man diese immer auf den aktuellen Stand hält sollten die neuen Versionen von den Browsern auch abgedeckt sein, oder irre ich da?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

          Der User-Agent ist manipulierbar und es gibt Devices, die sich bewußt anders ausgeben. Ich habe nicht gesagt, dass es immer schlecht ist, nur unzuverlässig halt. Alle Daten, die vom Nutzer manipulierbar sind, sind nunmal per Definition unzuverlässig.
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar


          • #6
            AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

            Naja, wer ihn manipuliert ist auch bestimmt kein normaler Besucher und liegt auch keinen Wert auf die richtige Darstellung. Somit deckt diese Lösung wieder 100% der Anforderungen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

              Naja, wer ihn manipuliert ist auch bestimmt kein normaler Besucher und liegt auch keinen Wert auf die richtige Darstellung.
              Wie kommst Du darauf? Wer den manipuliert kann andere Gründe haben und möchte die Seite vom TE vielleicht doch vernünftig sehen?!
              Der User weiß doch nicht, ob der TE auf den User-Agent prüft.
              Es bleibt unzuverlässig, egal wie Du es wendest.

              Das sollte auch eigentlich nur ein Hinweis sein und keine Grundsatzdiskussion hervorrufen.
              Für die Anforderung des TE bleibt das die einzig sinnvolle Lösung, das habe ich nie bestritten. Aber unzuverlässig bleibt es dennoch!
              PHProcks! » Tutorials

              Kommentar


              • #8
                AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

                Oft wird der User-Agent auch durch einen Proxy manipuliert...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

                  Hallo,

                  wenn es so problematisch ist, dass User-Agent manipuliert werden kann, gibt es denn da überhaupt eine sichere Lösung? Wie schon beschrieben muss ich verhindern, das ältere Android (wahrscheinlich < 5, bei mir auf Android 6 läuft das Script richtig) dieses angezeigt bekommen.

                  Liebe Grüße
                  Andre
                  Wir gestalten ihre Webseite

                  CO-Webdesigen.de
                  Mein Facbook

                  Kommentar


                  • #10
                    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                    AW: Ältere Android teilweise bei CSS ausschließen

                    Nein, generell gibt es wohl keine bessere Alternative.
                    PHProcks! » Tutorials

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.568   Beiträge: 427.846   Mitglieder: 28.152   Aktive Mitglieder: 50
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, torty40.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    381 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 374.

                    Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • daniel5959
                      Antwort auf Mit Filzilla hochladen
                      Hallo,

                      mal die in der Fehlermeldung genannte Datei auf dem PC umbenennen, also mit dem Explorer (Dateimanager des PCs) ein .bak (für Backup, also Sicherungsdatei) anhängen und dann FileZilla starten.

                      Wenn FileZilla fehlerfrei läuft, dann kann die Datei mit dem angehängten...
                      Heute, 19:18
                    • daniel5959
                      Antwort auf Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
                      Hallo,

                      die Downloadseite (mit dem Downloadlink) kann normalerweise problemlos verlinkt werden.

                      Und beim Browser Microsoft Edge kann auch direkt zu Microsoft verlinkt werden, dann hat man eher die Gewähr, dass später keine veralteten Versionen verlinkt sind, siehe
                      ...
                      Heute, 19:03
                    • HP
                      Antwort auf Mit Filzilla hochladen
                      Ich meine den Fehler wie im Beitrag 6 mit einem Foto dargelegt. Komisch ist, klicke ich auf OK öffnet sich Filezilla und ich kann ganz normal damit arbeiten, trotzdem möchte ich gerrne wissen wollen was das zu beduten hat.
                      Heute, 17:50
                    • matze19631
                      Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
                      Hallo Forum,
                      da meine Seite mit den Browsern Ie-11 nicht richtig dargestellt werden habe ich oben eine Info Box, mit dem verweis einen anderen Browser zu verwenden. (Also keinen von Microsoft)
                      Jetzt hat MS einen neuen Browser den Edge und damit wird meine Seite wieder korrekt dargestellt!...
                      Heute, 15:08
                    • ThegreenY
                      Antwort auf Besucher zähler alle Aufrufe und Reloads in Datenbank eintragen
                      Ich bin es nochmal, ich glaube für die Sql Abfragen bin ich einfach nicht Lernfähig, ich habe einen blöden fehler.

                      Ich möchte einfach nur überprüfen ob der Nutzer mit "ip: wasweißich" in den letzten 24Stunden schon einmal in die Datenbank eingetragen wurde, wenn dem so...
                      Gestern, 22:17

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X