Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links von Webseite zu lokalen IP Adressen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Links von Webseite zu lokalen IP Adressen.

Hallo. Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

Bei einem Bekanten steht ein PC mit W7 und Apache Server ist installiert.
    Darauf läuft eine Webseite. Die Webseite ist dank Dyndns auch übers Internet erreichbar. Soweit so gut. Jetzt habe ich Links in Form von:

<h1><a href="http://192.168.178.35" target="_blank">Enthärtungsanlage</a></h1>

auf dieser Webseite angelegt. Der Link verweist auf eine Technische Anlage die über die IP 192.168.178.35 in seinem lokalen Netzwerk zu erreichen ist. In seinem Netzwerk funktioniert alles Problemlos. Greift man aber übers Internet darauf zu, wird die Seite nicht gefunden. Meine Frage, wie muss der Link aussehen, damit man von dieser Webseite auf lokale IPs zugreifen kann.
    Noch ein Beispiel. Ich gehe übers Internet auf seine Webseite und klicke den Link zu seiner Fritzbox (192.168.178.1) an. Geöffnet wird aber die Startseite
    meinen Fritzbox.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

AW: Links von Webseite zu lokalen IP Adressen.

Das funktioniert auf die Weise nicht.
    Die Seite Deines bekannten ist nach außen über eine andere IP und in den meisten Fällen auch über ein anderes Netz erreichbar. Du kommst per HTTP also quasi nicht in sein lokales Netzwerk, sondern "nur" auf seinen freigegebenen Host.

Wenn Du anstelle der IP kannst Du den DynDNS Namen angeben, denn genau dafür ist er eigentlich da.
    PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Ich sehe eine Lösungsmöglichkeit darin, diese Seite über PHP in einer Seite auf dem Apache einzubetten und auf diese zu verlinken.

Kommentar

Luxuslösung wäre eine Subdomain, die auf dem Apache als zweiter vHost eingerichtet wird und dieser als reverse Proxy dann auf die andere IP/ die interne Seite weiter leitet.

LG
        Zuletzt geändert von hopelesshb; 13.10.2016, 07:49.
        Linetz - Hosting und IT-Dienstleistungen
        Linetz - Wiki

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.468   Beiträge: 427.793   Mitglieder: 28.034   Aktive Mitglieder: 182
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, GeorgeApala.

Online-Benutzer

Einklappen

223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 223.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X