Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten & Videos auf einer eigenen Webseite einfach sammeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrichten & Videos auf einer eigenen Webseite einfach sammeln

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,

ich sehe viele interessante Nachrichten in Zeitschriften oder Videos auf YouTube, die ich mir gerne auf meiner Homepage sammeln und zusammenfassen möchte.

Dies sollte möglichst einfach und ohne viel Aufwand geschehen.
    Ich dachte an folgende Möglichkeiten

1.Alles in OpenOffice zusammenschreiben und dies als HTML Seite exportieren und hochladen
    ...ist leider unflexibel, da ich auch gerne nach Keywords meine Beiträge sortieren möchte

2.Wordpress ist mir eigentlich zu komplex, so dass man wieder von Plugins abhängig ist. Zudem hab ich dann bei einer Sicherung meine Artikel auch nicht mehr "direkt" auf meinem PC.

3.Optimal wäre die Funktionalität von Facebook in einem einfachen Tool integriert (z.B. für OpenOffice).
    ...Wenn ich den Link von einem Artikel hineinkopiere, sollte ein kleines Bild mit einem Excerpt angezeigt werden, darunter möchte ich nur ein Worte schreiben.
    ...Wenn ich einen Youtube-Link hineinkopiere, sollte auch ein Vorschaubild des Videos drin sein

Ich bin hin - und hergerissen zwischen einer einfachen Webseite, doch auf der anderen Seite möchte ich ja schon gewisse Funktionalitäten.

Könnt ihr mir eine Möglichkeit empfehlen?

Ich möchte mal auf meinem Rechner aufräumen und die Infos auch gleich passend verarbeiten...

...Ach ja, aktuell teste ich es mit dem KompoZer.
    Zuletzt geändert von helene; 13.10.2016, 10:35. Grund: Zusatzbemerkung mit dem KompoZer

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.541   Beiträge: 427.629   Mitglieder: 28.122   Aktive Mitglieder: 46
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobiasp.

Online-Benutzer

Einklappen

131 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 128.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X