Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML 5.1 Was ist neu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HTML 5.1 Was ist neu?

Hey Leute, man liest ja in letzter Zeit immer mal wieder von der Empfehlung für HTML 5.1, allerdings liest man auf unterschiedlichen Seiten zum Teil sehr unterschiedliche Angaben der standardisierten Features für HTML 5.1. Gibt es da inzwischen gesicherte Infos zu, was Standard wird und was nicht? Würde mich ja persönlich mal sehr interessieren. Nachdem vor HTML 5 lange nichts passiert ist, kommen die Updates jetzt ja fast schlagartig hintereinander...
    "Do or do not. There is no try." (Yoda)

AW: HTML 5.1 Was ist neu?

Alle aktuellen Infos zu html 5.1 findest Du hier:
    https://www.w3.org/TR/html/

Kommentar

Hi Michel,
      ja - "html 5.1 is coming". HTML5 ist auf dem Weg und bringt einige Veränderungen mit sich. Es werden neue Elemente geben, aber einige werden aus dem HTML 5.1 Standard ausscheiden. Dabei werden auf Elemente wie Dialog oder menu gestrichen, da sie in der Praxis von den Browsern nicht verwendet wurden oder nur in einem bestimmten Rahmen.

Mehr Infos findest du im letzen gesendeten Link in diesem Thread.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo

Hey Leute, man liest ja in letzter Zeit immer mal wieder von der Empfehlung für HTML 5.1
        Wobei bedacht werden sollte, dass das W3C sich zwar viel und laut äußert, aber nichts (mehr) zu sagen hat. In der Praxis hat HTML keine Versionsnummer mehr und wird fließend weiterentwickelt: HTML Living Standard.

Heißt: Was die Browser unterstützen kann, darf und sollte verwendet werden.

MrMurphy

Kommentar

Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
          Hallo

Wobei bedacht werden sollte, dass das W3C sich zwar viel und laut äußert, aber nichts (mehr) zu sagen hat. In der Praxis hat HTML keine Versionsnummer mehr und wird fließend weiterentwickelt: HTML Living Standard.

Heißt: Was die Browser unterstützen kann, darf und sollte verwendet werden.

MrMurphy
          Hallo MrMurphy,
          das stimmt nicht mit der fehlenden Versionsnummer. Dies wird sogar strikt eingehalten vom W3C. Leider dauert es lange, bis das W3C neue Standards heraus bringt und es kommt auch nicht viel. Ausnahme war jetzt die Version 5.0 die viele, viele neue Dinge mit sich gebracht hat.
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.470   Beiträge: 427.807   Mitglieder: 28.041   Aktive Mitglieder: 160
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, WarrenPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 203.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
            Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
            Hallo,

die Stiftung Warentest hat auch Cloud-Dienste getestet - siehe (Reihefolge nach der Bewertung)

Den Artikel online lesen (Einzelabruf kostet 2,50 Euro - auch Flatrate pro Monat oder Jahr möglich) unter

>> https://www.test.de/Cloud-Die...
            Gestern, 18:07
          • arnego2
            Von Google würde ich die Finger lassen wenn dir deine Daten lieb sind. Seit Google die AGB umgeschrieben hat gehören deine Daten Google....
            Gestern, 15:46
          • Localfu
            Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei Google Drive war ich bis jetzt sehr gut aufgehoben. Google verwendet für EU-Kunden meist Server innerhalb der EU. Wenn du dir sicher sein möchtest, dann verschlüssel vorher die Daten. Gruss Localfu
            Gestern, 13:31
          • justme
            Hallo, ich kenne mit mit Cloud usw nicht direkt aus.
            Aber ist das sowas hier ?

VG
            Gestern, 12:14
          • Chaosmaster
            Homepage mit Datenbank
            Hallo zusammen, ich bin relativ neu was das Thema angibt und habe eine Frage..
            Ich habe mich bereits mit WIX und jImdoo auseinader gesetzt. WIX hat FAST alles was ich brauche..
            Ich möchte eine art Community-Spiel erstellen..

Im einzelnen habe ich folgendes vor:
            ...
            22.08.2019, 18:54
          • arnego2
            Antwort auf Homepage mit Datenbank
            Sich mit den Programmen auseinanderzusetzen bedeutet für mich nur das du mit ihnen umgehen kannst.
            Programmieren ist eine andere Schiene da musst du Code kennen, ihn schreiben können damit er Funktionen mitunter und mit mithilfe von Databanken ausführen kann.

Selbst wenn Microsoft...
            23.08.2019, 16:31
          • Jaydee
            Myfanclub
            Myfanclub Plugin Wordpress

Wir arbeiten aktuell an einem Plugin für Wordpress, was es Vereinen und Fanclubs erleichtern soll, Dinge zu automatisieren im Club.
            Wir promoten gerne das Wordpress Plugin "myfanclub", welches wir aktuell auch selbst in Betrieb haben.
            ...
            22.08.2019, 12:59
          • daniel5959
            Antwort auf Myfanclub
            Hallo,

die Riesengrafik der Pseudo-Produktverpackung mit der Aussage "Das offizielle WordPress Plugin" hatte bei mir ein negatives Bauchgefühl ausgelöst, denn für die Aussage konnte ich keinerlei Beständigung finden. Auch wurde das Plugin scheinbar noch nicht in den deutschen...
            23.08.2019, 15:58
          • Localfu
            Antwort auf Homepage mit Datenbank
            Hi Chaosmaster,
            ich weiß nicht inwieweit du in Wix Datenbanken erstellen kannst, aber diese beschriebe Funktionen sind rein nur mit Programmierung zu leisten. Wix und Jimdoo sind nicht dafür ausgelegt, um so indivudell Seiten zu erstellen sowie du es hier geschrieben hast. Dafür benötig man...
            23.08.2019, 13:52
          • arnego2
            Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
            Neuerdings gibt es eine Erweiterung der Sozialen Netze, ich vermute das es darum geht das die Seite dem Eigner gehört....
            21.08.2019, 21:38
          Lädt...
          X