Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buttons freistellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttons freistellen

    Wie kann man aus dem Internet gezogene Buttons freistellen?
    Da ist nämlich so ein weißer Kasten drumrum....
    Habs mit XnView versucht, geht irgendwie nicht

  • #2
    Mit Fireworks, Photoshop!
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

    Kommentar


    • #3
      nur so? hab ich nicht....
      gibts keinen anderen weg?

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst schon ein Grafikprogramm!
        Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

        Kommentar


        • #5
          kann man da irgendwo ne testversion downloaden?

          Kommentar


          • #6
            http://www.macromedia.com/de
            Dann unter Downloads und dann Fireworks! Dann kanst du dich wieder Melden!
            Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Oli,
              hab mir die Testversion von Fireworks runtergeladen und hab schon ein bißchen rumprobiert, bin auf "dokument zuschneiden" gestossen, funktioniert aber nicht so recht, da der button ja an den Seiten abgerundet ist und damit kann man nur gerade Flächen zuschneiden?!?!?

              Kommentar


              • #8
                links am rand von fireworks bei den werkzeugen ist ein tool zauberstab oder so.
                damit klickst du daas weisse an.
                dann nimmst du den farbeimer und kippst das ganze mit deiner hintergrund farbe dicht.
                www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                Kommentar


                • #9
                  Mexx-Z ich danke dir tausendfach!!!!!
                  auf den Zauberstab wär ich mal wieder nicht gekommen!
                  DANKEDANKEDANKE!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nachtrag:
                    hab zwei verschiedene Arten von Buttons, beim einen gehts einwandfrei mit dem Zauberstab, beim anderen leider nicht, da legt der Zauberstab den Rand ziemlich "irre" fest, d.h. wenn ich dann den Hintergrund färbe, schaut der Button sehr zerfranst aus, kann man das irgendwie beheben? (linie des zauberstabs manuell verschieben???)

                    Kommentar


                    • #11
                      Du zeichnest das verfranste mit dem Pinsel nach, oder du nimmst den Auswahlrahemen, kreist den Button damit ein, gehst auf Kopieren und fügst es wieder ein!
                      Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 57.100   Beiträge: 431.723   Mitglieder: 29.340   Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Leonardsog.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 290.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • bodan
                        wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                        Moin,

                        in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

                        Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

                        Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                        Heute, 00:35
                      • daniel5959
                        Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                        Hallo,

                        mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

                        Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                        21.09.2022, 02:39
                      • Lupus_III
                        Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                        Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                        Vielen Dank schon mal.
                        19.09.2022, 11:32
                      • Jojo95
                        Wordpress vs. Wix Erfahrungen
                        Hallo zusammen,

                        bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben....
                        18.09.2022, 12:53
                      • Frank-tene
                        Frank Steinmetz
                        Hallo liebe Mitglieder,

                        ich habe einen Webshop für Schmuck. Meine eigene Kollektion. Es ist Schmuck für die BDSM Szene. Aber kein Intimschmuck oder Ähnliches.
                        Einfach nur Fingerringe, Ohrschmuck und Anhänger.
                        Ich habe auch nur Produktbilder eingestellt.
                        Es gibt keine...
                        17.09.2022, 16:58

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • Lupus_III
                        Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                        Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                        Vielen Dank schon mal.
                        19.09.2022, 11:32
                      • Lupus_III
                        Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                        Also die Methode mit Mail Merge - Thunderbird habe ich erfolgreich getestet. Das hat sehr gut funktioniert. Danke....
                        Heute, 13:35
                      • bodan
                        wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                        Moin,

                        in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

                        Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

                        Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                        Heute, 00:35
                      • bodan
                        Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                        guten Morgen Daniel

                        vielen Dank für die Rückmeldung und deine Erläuterungen. Das ist sehr hilfreich.
                        Danke auch für den Link

                        Also - die Sache mit den Google-Fonts die ist so dass sie praktisch für alle (!!) Seitenbesucher gilt - also sobald ein Besucher die Seite...
                        Heute, 08:49
                      • daniel5959
                        Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                        Hallo,

                        die Sache ist im Grunde einfach:

                        1) Die Google Fonts lassen sich ja offline einbinden, also herunterladen und auf den eigenen Webspace hochladen und von dort auf der Webseite einbinden. Oder man verwendet websichere Schriften.

                        2) Für Google Maps gibt es...
                        Heute, 01:04
                      • daniel5959
                        Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                        Hallo,

                        mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

                        Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                        21.09.2022, 02:39
                      • daniel5959
                        Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                        Hallo,

                        bin nicht eitel, wenn es wärmt, dann ziehe ich auch eine Mütze auf, wenn ich aus dem Haus gehe, denn ich will keine Ohrenentzündung oder keine Erkältung riskieren. Andere sehe ich manchmal bei kühlem Wetter draußen im Hemd herumlaufen, während ich eine dicke Jacke anhabe....
                        Gestern, 22:03
                      • bdt600
                        Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                        ...
                        Gestern, 08:52
                      • Testie
                        Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                        Also für mich und bestimmt auch vielen anderen, sind 19,5 Grad im Winter nicht warm. Wenn ich 40h die Woche arbeiten gehe muss ich jetzt jeden Euro umdrehen damit ich über dem Winter komme? Alles wegen unseren tollen Politiker die schleunigst die Energiewende in Deutschland durchsetzten wollen auf...
                        Gestern, 07:45
                      • daniel5959
                        Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                        Nachtrag:

                        Rechnung mit 4.500 Liter Heizöl (z.B. Haus mit 2 Wohnungen plus Einliegerwohnung), das mach bei aktuell bei meiner PLZ und Heizöl24.de 7.715,48 Euro. Bei 2°C weniger und rund 12% Ersparnis wären das gerundet 926 Euro im Jahr oder rund 150 Euro pro Monat im Winterhalbjahr....
                        Gestern, 06:02
                      Lädt...
                      X