Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.js Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .js Datei

    Hallo, ich habe in einer *.js Datei einen Code gespeichert, und ihn mit <script language="javascript" src="...."></script> verlinkt. Aber es funzt nicht, Da ich fast keine Ahnung von JS hab, wie muss denn die JS Datei aussehen? Das hier ist das Script:

    startColor = "#000099"; // initial link color<br>
    endColor = "#FF0000"; // final link color</p><p><code><br>
    stepIn = 25; // delay when fading in<br>
    stepOut = 25; // delay when fading out</p><p>autoFade = true;</p><p>desloppyClass = false;</p><p><br>
    hexa = new makearray(16);<br>
    for(var i = 0; i < 10; i++)<br>
    hexa[i] = i;<br>
    hexa[10]="a"; hexa[11]="b"; hexa[12]="c";<br>
    hexa[13]="d"; hexa[14]="e"; hexa[15]="f";</p><p><code>document.onmouseover = domouseover;<br>
    document.onmouseout = domouseout;</p><p>startColor = dehexize(startColor.toLowerCase());<br>
    endColor = dehexize(endColor.toLowerCase());</code></p><p>var fadeId = new Array();</p><p>function dehexize(Color){<br>
    var colorArr = new makearray(3);<br>
    for (i=1; i<7; i++){<br>
    for (j=0; j<16; j++){<br>
    if (Color.charAt(i) == hexa[j]){<br>
    if (i%2 !=0)<br>
    colorArr[Math.floor((i-1)/2)]=eval(j)*16;<br>
    else<br>
    colorArr[Math.floor((i-1)/2)]+=eval(j);<br>
    }<br>
    }<br>
    }<br>
    return colorArr;<br>
    }</p><p>function domouseover() {<br>
    if(document.all){<br>
    var srcElement = event.srcElement;<br>
    if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade) || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade&qu ot != -1))<br>
    fade(startColor,endColor,srcElement.uniqueID,stepI n);<br>
    }<br>
    }</p><p>function domouseout() {<br>
    if (document.all){<br>
    var srcElement = event.srcElement;<br>
    if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade) || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade&qu ot != -1))<br>
    fade(endColor,startColor,srcElement.uniqueID,stepO ut);<br>
    }<br>
    }</p><p>function makearray(n) {<br>
    this.length = n;<br>
    for(var i = 1; i <= n; i++)<br>
    this[i] = 0;<br>
    return this;<br>
    }</p><p>function hex(i) {<br>
    if (i < 0)<br>
    return "00";<br>
    else if (i > 255)<br>
    return "ff";<br>
    else<br>
    return "" + hexa[Math.floor(i/16)] + hexa[i%16];}</p><p>function setColor(r, g, b, element) {<br>
    var hr = hex(r); var hg = hex(g); var hb = hex(b);<br>
    element.style.color = "#"+hr+hg+hb;<br>
    }</p><p>function fade(s,e, element,step){<br>
    var sr = s[0]; var sg = s[1]; var sb = s[2];<br>
    var er = e[0]; var eg = e[1]; var eb = e[2];</p><p> if (fadeId[0] != null && fade[0] != element){<br>
    setColor(sr,sg,sb,eval(fadeId[0]));<br>
    var i = 1;<br>
    while(i < fadeId.length){<br>
    clearTimeout(fadeId[i]);<br>
    i++;<br>
    }<br>
    }</p><p> for(var i = 0; i <= step; i++) {<br>
    fadeId[i+1] = setTimeout("setColor(Math.floor(&quot ; +sr+ " *(( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +er+ " * (" +i+ "/" +<br>
    step+ &quot),Math.floor(" +sg+ " * (( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +eg+ " * (" +i+ "/" +step+<br>
    &quot),Math.floor(" +sb+ " * ((" +step+ "-" +i+ &quot/" +step+ &quot + " +eb+ " * (" +i+ "/" +step+ &quot),"+element+"",i*step);<br>
    }<br>
    fadeId[0] = element;<br>
    }
    Die ganzen HTML Sachen nicht beachten!

  • #2
    ich glaub nicht das in eine js datei html code rein darf...
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

    Kommentar


    • #3
      ich würde sagen, du musst den html-code rausnehmemn :!:
      Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

      Julian J. Schrader (JJS.de)

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.881   Beiträge: 430.752   Mitglieder: 28.629   Aktive Mitglieder: 43
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christin.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      215 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 213.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • daniel5959
        Antwort auf Christin
        Hallo,

        vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

        >> https://www.homepage-forum.de/forum/...ge-forum/-1-2-...
        Heute, 17:33
      • Sempervivum
        Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
        Die Optik wird nur indirekt durch Javascript beeinflusst, wenn dir das mit einem Javascript passiert ist, liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit am HTML und CSS, das dazu gehört. Und es kann dir genau so gut mit einer Slideshow passieren, die nur mit HTML und CSS realisiert ist.
        Den Nachteil hat...
        Heute, 16:16
      • Nightbird
        Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
        Hallo Basti1012

        Gerade @keyframes macht die meisten Schwierigkeiten.
        Copy & Paste funktionieren hier nicht.
        Die Zahlen, die in den einzelnen Bild-Abschnitten enthalten sind, müssen scheinbar für jeden Abschnitt extra berechnen werden.
        Aber wie und womit, ist mir...
        Heute, 12:24
      • Lupus_III
        Antwort auf Christin
        Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile...
        Heute, 08:39
      • daniel5959
        Antwort auf Christin
        Hallo,

        selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

        Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden....
        Heute, 01:48

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      • Christin
        Christin
        Hallo,
        ich bin neu hier und hoffe, dass ich einen wertvollen Tipp bekomme:

        - Ich arbeite mit dem Magix Web Designer Premium 17.
        - Gibt es eine gute Video-Anleitung für die Gestaltung der Smartphone-Variante?

        DANKE!

        Liebe Grüße
        Christin
        Gestern, 20:54
      • daniel5959
        Antwort auf Christin
        Hallo,

        vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

        >> https://www.homepage-forum.de/forum/...ge-forum/-1-2-...
        Heute, 17:33
      • Nightbird
        Änderung an der CSS macht Probleme
        Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
        Bei der Programmierung von HTML geht's so halbwegs aber bei einer CSS habe ich so meine Schwieriegkeiten.
        Dashalb suche ich mir im Web hauprsächlich Templates zusammen, die meinen Vorstellungen entsprechen....
        19.06.2021, 17:01
      • Sempervivum
        Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
        Die Optik wird nur indirekt durch Javascript beeinflusst, wenn dir das mit einem Javascript passiert ist, liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit am HTML und CSS, das dazu gehört. Und es kann dir genau so gut mit einer Slideshow passieren, die nur mit HTML und CSS realisiert ist.
        Den Nachteil hat...
        Heute, 16:16
      • Nightbird
        Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
        Hallo Basti1012

        Gerade @keyframes macht die meisten Schwierigkeiten.
        Copy & Paste funktionieren hier nicht.
        Die Zahlen, die in den einzelnen Bild-Abschnitten enthalten sind, müssen scheinbar für jeden Abschnitt extra berechnen werden.
        Aber wie und womit, ist mir...
        Heute, 12:24
      • Lupus_III
        Antwort auf Christin
        Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile...
        Heute, 08:39
      • daniel5959
        Antwort auf Christin
        Hallo,

        selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

        Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden....
        Heute, 01:48
      • arnego2
        Wenn was schiefäuft
        Heute ist es wieder mal passiert.

        Viele Websites im Internet waren am heutigen Dienstag vorübergehend nicht verfügbar,
        darunter auch die New York Times, Bloomberg News, Reddit Inc. die britische Regierung, nachdem die Dienste des Content-Delivery-Netzwerks Fastly Inc. ausfielen....
        09.06.2021, 01:13
      • arnego2
        Antwort auf Wenn was schiefäuft
        Gute Strategie, die CDN und Cloudlösungen sind alle so designed das man sich eher in Abhängigkeit begibt....
        Gestern, 13:27
      • threadi
        Antwort auf Wenn was schiefäuft
        Jap, war so. Hier eine Quelle dazu:
        https://www.theguardian.com/technolo...ed-mass-outage

        Ich verzichte btw. schon immer auf CDN eben gerade weil ich die Abhängigkeit scheue.
        Gestern, 10:02
      Lädt...
      X