Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???

    tach auch,

    bin nen janz blutiger anfänger und habe nur (erstmal) ne janz dumme frage. ist es sinvoller ne page mit frames zu erstellen oder mit tabellenabschnitten. ich will dafür front page benutzen. bin für sämtliche tips empfänlich.

    gruß boris

  • #2
    Hallo!
    Eigentlich ist das Geschmackssache, was Dir eben besser gefällt.
    Der Vorteil von Frames ist, dass du eine Navigationsleiste auf allen Seiten hast und diese nur einmal erstellen musst.
    Denn Frames funktionieren ja so, dass sie einmal geladen werden und (wenn du dann auf irgendeinen internen Link klickst) die Zielseite dann z.B. auf der linken Seite aufrufen.
    Tabellen musst Du bei jeder Seite neu machen und das heißt auch, dass deine Navigationsleiste jedesmal erst neu geladen wird. Das hat insofern Vorteile, da du sie so von Seite zu Seite verändern kannst.
    Tabellen erlauben also ein offenes Design, denn die Navigationsleiste bleibt ja mit Frames immer gleich.
    Ich mag Frames eigentlich sehr gern (der Vorteil ist auch, dass du sie relativ einfach wieder verändern kannst) und würde sie einem Anfänger (v.a. wenn du nicht nur 3 oder 4 Seiten hast) schon empfehlen.
    Shit happens!

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      schön dank für die schnelle antwort, muß zu geben ganz blutig bin ich nicht mehr und habe auch schon ne seite erstellt (ohne frames) hatte aber so meine probleme bisher damit, deshalb einfach diese frage. wäre nett wenn du dir mal meine seite anschauen würdest, ist ne inofizielle feuerwehr-seite ; www.feuerwehr-garstedt.de, und mal deinen/euren komentar dafür abgibt. verbesserunsvorschläge nehme ich gerne an. ist übrings auch noch nicht ganz fertig. und wenn mir dann auch noch jemand nen gutes free gästebuch empfehlen kann (am besten werbefrei) wäre das super.

      cu

      :twisted:

      Kommentar


      • #4
        Ah, ich sehe schon, naja, hier brauchst du nicht extra Frames noch zu machen. Und wenn man das unter Frontpage macht, spielt es ja keine Rolle, da du es nicht selbst zu schreiben brauchst.
        Mache mich jetzt wahrscheinlich bei den anderen unbeliebt, die auch alle Tips für Gästebücher haben (oder sie selber anbieten), aber bei webtropia bekommst du ein werbefreies Gästebuch. Hab meins auch da.

        Viel Spaß noch!
        Fawkes
        **ggg***Find es immer wieder interessant, wie Opera die Seiten darstellt.
        Mit Tickern hat es meist so seine Probleme. ***ggg***
        Zuletzt geändert von Silvernova; 02.02.2013, 17:30. Grund: geändert auf Userwunsch
        Shit happens!

        Kommentar


        • #5
          jo, vielen dank,

          das mit dem tigger hab ich auch schon so gehört, soll irgendwie nur bei IE wirklich funktionieren. aufjedenfall erstmal danke für die infos, ich war bestimmt nicht das letzte mal hier. werd mich erstmal regestrieren.

          thx and cu

          sehr gutes forum hier :lol:

          Kommentar


          • #6
            Habe auch front page!!

            Also ich habe auf miner index Site Seitenränder gemacht!!

            Das ist so ähnlich wie ein Frame nur das es besser funktioniert!!!
            Wenn du den Seitenrand einmal gemacht hast erscheint er auf jeder neuen Site von dir eben an der site!!
            Schau mal auf meine Site siehst du wie es aussieht!!! (unten in der Signatur steht sie)

            Probiers mal aus!!

            Ciao
            Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen...

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.769   Beiträge: 429.779   Mitglieder: 28.519   Aktive Mitglieder: 50
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, wdw.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 244.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X