Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ???

tach auch,

bin nen janz blutiger anfänger und habe nur (erstmal) ne janz dumme frage. ist es sinvoller ne page mit frames zu erstellen oder mit tabellenabschnitten. ich will dafür front page benutzen. bin für sämtliche tips empfänlich.

gruß boris

Hallo!
    Eigentlich ist das Geschmackssache, was Dir eben besser gefällt.
    Der Vorteil von Frames ist, dass du eine Navigationsleiste auf allen Seiten hast und diese nur einmal erstellen musst.
    Denn Frames funktionieren ja so, dass sie einmal geladen werden und (wenn du dann auf irgendeinen internen Link klickst) die Zielseite dann z.B. auf der linken Seite aufrufen.
    Tabellen musst Du bei jeder Seite neu machen und das heißt auch, dass deine Navigationsleiste jedesmal erst neu geladen wird. Das hat insofern Vorteile, da du sie so von Seite zu Seite verändern kannst.
    Tabellen erlauben also ein offenes Design, denn die Navigationsleiste bleibt ja mit Frames immer gleich.
    Ich mag Frames eigentlich sehr gern (der Vorteil ist auch, dass du sie relativ einfach wieder verändern kannst) und würde sie einem Anfänger (v.a. wenn du nicht nur 3 oder 4 Seiten hast) schon empfehlen.
    Shit happens!

Kommentar

hallo,

schön dank für die schnelle antwort, muß zu geben ganz blutig bin ich nicht mehr und habe auch schon ne seite erstellt (ohne frames) hatte aber so meine probleme bisher damit, deshalb einfach diese frage. wäre nett wenn du dir mal meine seite anschauen würdest, ist ne inofizielle feuerwehr-seite ; www.feuerwehr-garstedt.de, und mal deinen/euren komentar dafür abgibt. verbesserunsvorschläge nehme ich gerne an. ist übrings auch noch nicht ganz fertig. und wenn mir dann auch noch jemand nen gutes free gästebuch empfehlen kann (am besten werbefrei) wäre das super.

cu

:twisted:

Kommentar