Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript: Radio-Buttons ausblenden/disablen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript: Radio-Buttons ausblenden/disablen?

    Ich mache ein Formular mit lauter Abfragen, die mit ja/nein zu beantworten sind - über Radio Buttons. Wenn bei einer bestimmten Frage ja angeklickt wird, sind fünf andere überflüssig.
    Ich wollte die entsprechenden Buttons über document.forms.elements ansprechen, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie irgendwie zu disablen/invisible zu setzten. Gibt es da irgendwas? Ich will, dass die Dinger einfach nicht mehr anzuklicken sind.
    Vielen Dank schon mal an alle, die sich den Kopf zerbrechen.
    Engelchen :? :?

  • #2
    wiso?
    mahs doch so das man immer nur eins davon anklicken kann.

    <input type="radio" name="frage1">Option1
    <input type="radio" name="frage1">Option2
    <input type="radio" name="frage1">Option3

    jetzt kannst du immern ur eins anklicken
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

    Kommentar


    • #3
      Es sind ja lauter Radio-Groups, in denen jeweils zwei Buttons sind (wie gesagt: ja oder nein). Ich will ja, dass ich fünf andere GRUPPEN ausblenden kann, weil die Antworten dort logisch sinnlos wären. Kann ja nicht alle in eine Gruppe stecken, weil ja dann nur eine Antwort auf sechs Fragen möglich wäre...

      Kommentar


      • #4
        dann mach doch mehere seiten,
        auf der ersten kommt ja oder nein
        und die da nach sind dann entweder welche die nicht beanwtortet werden müüsten(also übersprungen werden)
        oder eben die fraghe
        www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 246.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X