Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootstrap Panel auf gleiche Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bootstrap Panel auf gleiche Höhe

    Hallo zusammen


    Ich habe folgenden Code, also eine Reihe mit zwei Spalten, die jeweils ein Panel beinhaltet.

    Das sieht so aus:

    <div class="row">
    <div class="col-md-6"><!-- Spalte -->
    <div class="panel panel-default"><!-- Panel -->
    <div class="panel-body">
    content 1
    </div>
    </div>
    </div>
    <div class="col-md-6"><!-- Spalte -->
    <div class="panel panel-default"><!-- Panel -->
    <div class="panel-body">
    content 2
    </div>
    </div>
    </div>
    </div>


    Die Höhe des Panels wird ja durch den Inhalt bestimmt.
    Die Höhe der Spalte wird durch die Höhe des Panels bestimmt.

    Wie kriege ich beide Spalten bzw, Panels gleich hoch, egal wie gross der Panel Content ist ?

    Gibt es da eventuell sogar schone eine fertige Bootstrap Klasse ?

    Danke für eure Infos

    Gruss, Traw


    Zuletzt geändert von admin; 03.02.2017, 19:22. Grund: Titel korrigiert

  • #2
    Mit Bootstrap weiß ich es nicht, aber mit flex-Layout ist es ganz einfach: Informiere dich über display:flex. Du brauchst dem umgebenden Container nur diese Eigenschaft zu geben, dann funktioniert es:
    https://jsfiddle.net/Sempervivum/hrwh8eae/1/

    Kommentar


    • #3
      guck mal da rein ( in css) :
      http://www.on-mouseover.de/templates...tes_73_80.html

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        die Erweiterung Layout Builder Magic (Link: http://projectseven.com/products/tools/lbm/index.htm ) kann ebenfalls automatisch gleich hohe Spalten erstellen!

        MfG Karl
        Zuletzt geändert von admin; 03.02.2017, 19:21.

        Kommentar


        • #5
          Gibt es da eventuell sogar schone eine fertige Bootstrap Klasse ?
          Wenn man danach sucht, findet man sie leicht:
          http://getbootstrap.com.vn/examples/...eight-columns/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von admin Beitrag anzeigen
            Hallo,

            die Erweiterung Layout Builder Magic (Link: http://projectseven.com/products/tools/lbm/index.htm ) kann ebenfalls automatisch gleich hohe Spalten erstellen!

            MfG Karl
            admin Ich würde raten Adobe Dreamweaver nur den Editor zu nutzen und nur rein zur Porgrammierung. Andere Möglichkeiten gibt es auch, aber als Viewer zu nutzen, ist kacke. Mein Dreamweaver ist direkt an Google Chrome und FIrefox über das Entwicklertool gekoppelt, also werden veränderungen mit dem Tool von Dreamweaver übernommen.
            PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute

              Vielen Dank für die Antworten, ich hab mich für das erste entschieden.

              Das mit Bootstrap schau ich mir auch noch an.

              Ich verwende kein Dreamweaver, sondern brackets.io

              Grüsse und einen schönen Sonntag Abend
              Traw

              Kommentar


              • #8
                Hallo Trawell,

                vielen Dank für den Hinweis auf brackets.io - ein schöner neuer Editor... Gleich in der Rubrik Editoren bei meine-erste-homepage.com aufgenommen: https://www.meine-erste-homepage.com/editoren.php

                MfG Karl

                Kommentar


                • #9
                  Hi Karl

                  aber gerne doch.

                  Für lokale HTML/CSS Entwicklungen mag ich Brackets ganz gern, insbesondere die Inline CSS Editierung gefällt mir. Zudem kann man in Verbindung mit Google Chrome gleich in Echtzeit schauen was und wie sich alles verändert. Ist bei einem grossen Bildschirm oder zwei Bildschirmen ein enormer Vorteil.

                  Für PHP/Laravel Entwicklungen bevorzuge ich c9.io, eine Online IDE, da hat man gleich einen Linux Server mit Datenbank dabei, eine feine Sache.
                  So, nun genug geworben, ich schmeiss wieder Brackets an

                  Gruss, Traw

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.632   Beiträge: 428.455   Mitglieder: 28.301   Aktive Mitglieder: 45
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, phl92.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 130.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X