Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header und Footer sind fix,jedoch läuft Content unter dem durchsichtigen Header durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header und Footer sind fix,jedoch läuft Content unter dem durchsichtigen Header durch

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe eine Seite mit fixem Header und Footer und Hintergrundbild. Der Header ist durchsichtig.
    In der Mitte des Headers wechseln sich 5 Bilder ab (Code im unteren CSS-Bereich)
    Der Content ist beim Scrollen im Header sichtbar, was ich nicht möchte.
    Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenen Tipp geben.
    Ich habe versucht, die Seite mit Inhalten als Zip-Datei hochzuladen, mit 292k war diese leider zu groß.
    Daher habe ich den HTML-Code und den CSS_Code hier als Textfile hochgeladen.

    Vielen Dank & Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo

    Dein Quelltext enthält leider Fehler ohne Ende. Die suche ich jetzt nicht raus um mir damit eine Seite zum Testen zu erstellen, zumal deine Bilder und Grafiken ohnehin fehlen.

    Allgemein kannst du entweder dem header eine Hintergrundfarbe zuweisen oder du verwendest für das Layout Flexbox.

    Gruss

    MrMurphy

    Kommentar


    • #3
      Hi Paule1963, willkommen im Forum. Leider hast du Fehler in deinem Quelltext, die du ändern solltest. Zudem sind da einige Denkfehler drin, die durch lernen von Grundstrukturen von HTML und HTML5 ausbessern kannst. Aber ich versuche trotzdem mal zu helfen. Folgendes für die Ausblendung des Header während des scrollen, benötigst du JavaScript, um während des Scrollvorganges per Style den Header auszublenden. Du solltest die Seite mit einem FTP-Client hochladen, wenn es möglich ist.
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        auch wenn die Seite Fehler enthalten mag - ich mag den Quelltext jetzt nicht prüfen
        Zitat von Paule1963 Beitrag anzeigen
        Der Content ist beim Scrollen im Header sichtbar, was ich nicht möchtel
        In solchen Fällen könnte man das Element für den Content vielleicht ebenfalls fixiert positionieren? Noch nicht ausprobiert.

        Gruß
        Ingo

        Zuletzt geändert von Ingo; 06.04.2017, 19:51.
        Ingo Webdesign

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.632   Beiträge: 428.455   Mitglieder: 28.301   Aktive Mitglieder: 45
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, phl92.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        133 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 127.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X