Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Quellcode eine Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Quellcode eine Zeile

    Hallo, bei einigen Website verschwindet der Seiten-Quellcode, da er auf einer "endlos" langen Zeile dargestellt wird.
    Hmmm, machen das die Webbetreiber zur Verschleierung oder ist es einfach nur ein Framework/Tool das es so speichert?
    Gibt es auch ein Hilfsmittel um das dann besser anzuschauen oder bräuchte man das Framework/Tool?
    Viele Grüße
    Gerhard


  • #2
    Hallo

    Das kann verschiedene Anlässe haben, die du schon genannt hast.

    Der häufigste dürfte schlicht sein, dass die Datei möglichst klein gehalten werden soll, obwohl das, von Ausnahmen abgesehen, nicht notwendig ist. Für das "Schrumpfen" gibt es extra Programme und meiner Erinnerung nach aus Online-Tools.

    Frameworks schleppen sehr viel Ballast mit sich rum, da sie möglichst viele Anwendungsbereiche abdecken wollen. Deshalb werden sie häufig gleich in zwei Versionen ausgeliefert. Die sind damit eine der von mir genannten Ausnahmen.

    Gibt es auch ein Hilfsmittel um das dann besser anzuschauen
    Gute, für HTML ausgelegte, Editoren können den Quelltext umstrukturieren. Für den von mir verwendeten Sublime Text gibt es zum Beispiel ein entsprechendes Add-On, durch das ich grundsätzliche alle fremden HTML-Quelltexte jage.

    Gruss

    MrMurphy

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die Info.
      Den Sublime Text habe ich mir mal gemerkt, für meine Thema wäre das derzeit zuviel, noch einen anderen Editor zu nehmen.
      Viele Grüße
      Gerhard

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.632   Beiträge: 428.455   Mitglieder: 28.301   Aktive Mitglieder: 45
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, phl92.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      133 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 128.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X