Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular richtig einbetten *VERZWEIFELT*

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular richtig einbetten *VERZWEIFELT*

    Hallo Liebe Homepage Bauer,

    ich habe mich vor einiger Zeit mal intensiver mit HTML beschäftigt, jedoch nur die Grundlagen!
    Nun stehe ich vor einem (für mich) RIESIGEN Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

    auf meiner Website (noch nicht fertig!) http://web.sndr.photos/
    findet ihr ganz unten ein Formular Feld, welches noch nicht die richtigen Kategorien hat aber das tut ja auch erstmal nichts zur Sache..

    Meine Frage:
    wie schaffe ich es, dass Jemand seine Daten dort Simpel einträgt (So wie vorgesehen) und diese Daten dann zu MIR übermittelt werden??
    Ich hätte es gern bspweise, dass wenn die Person auf "Senden" Klickt die Daten auf eine meiner E-Mail Adressen geschickt werden.. ist dies für mich umsetzbar?

    Den Code der Website müsstet ihr sehen, falls nicht sagt mir bescheid, dann kopiere ich den Code hier hinein.

    Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn ich dieses Formular zum laufen bekäme!

    P.S. Die Website ist noch nicht aktualisiert aber es geht mir hier erst mal nur um das Formular

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Sander
    Flavorful Responsive web template, Bootstrap Web Templates, Flat Web Templates, Android Compatible web template, Smartphone Compatible web template, free web designs for Nokia, Samsung, LG, SonyEricsson, Motorola web design

  • #2
    Hi,
    Du hast da
    HTML-Code:
    <form action="#" method="post">
    notiert. Also werden die Daten an dieselbe Seite gesendet und Du musst sie hier nur auswerten und per Mail verschicken. Dazu brauchst Du z.B. PHP und wenn der Server das unterstützt, müsstest Du lediglich die Datei in index.php umbenennen und ein PHP-Script einfügen.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      So Nebenbei - die Seite braucht ein Impressum nach dem Telemediengesetzt: Sprich der Betrieber der Seite muss angegeben werden und eventuell die Steuernummer.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Hi,
        Du hast da
        HTML-Code:
        <form action="#" method="post">
        notiert. Also werden die Daten an dieselbe Seite gesendet und Du musst sie hier nur auswerten und per Mail verschicken. Dazu brauchst Du z.B. PHP und wenn der Server das unterstützt, müsstest Du lediglich die Datei in index.php umbenennen und ein PHP-Script einfügen.

        Gruß
        Ingo
        Warum muss er den index in .php umwandeln? Eine PHP Datei (wenn der Server es erlaubt) kann auch außerhalb des index.html seine Funktion erfüllen.
        A la <form action="processnewsletter.php" method="post" processnewsletter ist hier die externe Datei
        https://arnego2.com

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          natürlich kann man das auch trennen. In den meisten Fällen ist aber ein Affenformular einfacher zu händeln.

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            Kommt auf den Anwendungsfall an, aber als blutiger Anfaenger ist es wahrscheinlich am besten, die moeglichen Stolpersteine soweit wie moeglich zu reduzieren... :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X