Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opacity nur bei Hintergrund

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opacity nur bei Hintergrund

    Hallo Zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit nur die opacity für den Hintergrund zu setzen, aber nicht für den content, so wie hier:

    https://www.greenpeace.de/

    Wir haben unsere Homepage mit wordpress erstellt und ich bekomme das nicht hin. Bei meiner google-Suche hat es auf einer Foren-Seite geheißen, das es nicht möglich ist, da Content immer Child vom Background ist und somit erbt. Wenn das wirklich so ist, dann dachte ich mir muss man ja ne Menge mit eigenen Elementen machen und die dann einfach wie Schichten übereinanderlegen? Oder ist das mit dem erben nicht richtig?
    Wie wurde das ganze dann auf der Greenpeace Seite realisiert?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen :-)

    Viele Grüße und Danke im Voraus - JSJ

  • #2
    benutze als Hintergrundfarbe einfach rgba - dabe ist der vierte Wert der Alpha-Kanal und bestimmt wie weit durchschtig der Hintergrund ist.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X