Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite als App in Smarthone einbinden, bei Linkklick öffnet sich der Browser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite als App in Smarthone einbinden, bei Linkklick öffnet sich der Browser

    Hallo,

    ich habe eine Webseite für mein Smarthome erstellt die ich per Tablet und Smartphone bedienen möchte. Wie eine native app.
    Ich rufe sie also im Browser vom Smartphone auf und tu den Link auf den Home-Bildschrim, also als "App".

    Wenn ich die app dann aufrufe ist sie im Vollbild, also keine Browserleiste.
    Gehe ich dann auf einen Link (a href="blabla") dann öffnet sich der Browser Safari... Also im normalen Modus.

    Dann dachte ich ich versuche die Links mit Javascript document.location zu landen. Klappt auch, aber leider nur beim ersten Mal. Wenn ich dann wieder auf das Menü klicke (egal wohin) ruft er wieder einen neuen Browser im normalen Modus auf.

    Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Hier der Head:

    PHP-Code:
    <head>    
        <
    meta charset="ISO-8859-1">
        <
    meta rel="<TMPL_VAR main_path>manifest.json">    
        <
    meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
        <
    meta name="mobile-web-app-capable" content="yes">
        <
    meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black" />
        <
    meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, minimum-scale=1, maximum-scale=1" />
        <
    meta name="robots" content="noindex, nofollow" />    
        <
    title><TMPL_VAR title><TMPL_VAR site_title></title>
        <
    link rel="apple-touch-icon" href="<TMPL_VAR main_path>img/iconname3.png" />
        <
    link rel="apple-touch-startup-image" href="<TMPL_VAR main_path>img/startup.png" />
        <!--<
    link href="<TMPL_VAR main_path>img/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />   -->
        <
    link rel="stylesheet" href="<TMPL_VAR main_path>css/style.css" type="text/css" media="screen" />    
        <
    link rel="stylesheet" href="<TMPL_VAR main_path>css/bootstrap.css" type="text/css" media="screen" />    
        <
    link rel="stylesheet" href="<TMPL_VAR main_path>css/bootstrap-switch.css" type="text/css" media="screen" />
        <
    link rel="stylesheet" href="<TMPL_VAR main_path>css/bootstrap-slider.min.css" type="text/css" media="screen" />
        <
    link rel="stylesheet" href="<TMPL_VAR main_path>css/custom.css" type="text/css" media="screen" />
      </
    head
    Menü:
    PHP-Code:
    <div id="sidebar">          
          <
    ul style="display: block;">
            <
    li class="<TMPL_IF dashboard>now</TMPL_IF>"><a href="#" data-call-url="<TMPL_VAR main_path>"><class="icon-display"></i><span>Dashboard</span></a></li>
            <
    li class="submenu <TMPL_IF smarthome>now</TMPL_IF>"><a href="#"><class="icon-home"></i><span>Smarthome</span></a>
              <
    ul>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/jalosie"><class="icon-stack"></i><span>Jalosie</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/steackdosen"><class="icon-power-cord"></i><span>Steckdosen</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/musik"><class="icon-music"></i><span>Musik</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/licht"><class="icon-idea"></i><span>Licht</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/klima"><class="icon-spinner9"></i><span>Klima</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/statistiken"><class="icon-stats-bars"></i><span>Statistiken</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/wecker"><class="icon-alarm"></i><span>Wecker</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/einstellungen"><class="icon-equalizer2"></i><span>Einstellungen</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="<TMPL_VAR main_path>smarthome/alexa"><class="icon-alexa"></i><span>Alexa</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/fhem"><class="icon-fhem"></i><span>FHEM</span></a></li>
                <
    li><a href="#" data-call-url="smarthome/rasp"><class="icon-rasp"></i><span>Raspberry Pi</span></a></li>    
              </
    ul>
            </
    li>          
            <
    li class="<TMPL_IF kalender>now</TMPL_IF>"><a href="#" data-call-url="<TMPL_VAR main_path>kalender"><class="icon-calendar"></i><span>Kalender</span></a></li>
            <
    li class="<TMPL_IF kontakte>now</TMPL_IF>"><a href="#" data-call-url="kontakte"><class="icon-users"></i><span>Kontakte</span></a></li>
            <
    li class="<TMPL_IF webdesign>now</TMPL_IF>"><a href="#" data-call-url="webdesign"><class="icon-office"></i><span>Webdesign</span></a></li>
            <
    li class="<TMPL_IF kontobuchfuehrung>now</TMPL_IF>"><a href="#" data-call-url="kontobuchfuehrung"><class="icon-euro"></i><span>Kontobuchführung</span></a></li>
          </
    ul>            
        </
    div
    Javascript jquery:
    PHP-Code:
    $('body').on('click''#sidebar a', function() {
        var 
    callurl = $(this).attr('data-call-url');
        if (
    typeof callurl !== typeof undefined) {
          
    alert(callurl);
          
    document.location callurl;
        }
      }); 
    Hat wer eine Idee?
    Wie macht ihr das?

    PS: <TMPL_IF ></TMPL_IF> etc. sind Perl bedingte Plathalter fürs Template.

    Danke.

    Gruß

    Edit: Beim Linkaufruf über document.location hat er wohl in den href="#" die Aufgerufene Adresse in document.location geschrieben. Und dann hat er natürlich wieder einen Browser im normalen Modus geöffnet. Habe jetzt die Links (a), die ja euch durch javascript gesteuert werden durch divs ersetzt, nun gehts.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Testie; 21.04.2018, 15:22.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.374   Beiträge: 428.035   Mitglieder: 27.712   Aktive Mitglieder: 76
Willkommen an unser neuestes Mitglied, ErikS83.

Online-Benutzer

Einklappen

675 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 672.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

  • Atlan
    hreflang Tags
    Hallo,
    habe immer noch ein Problem mit den hreflang Tags

    unsere Seite: https://www.*****.com, besteht aus dem Deutschen Teil unter *****.com und dem französischen Teil unter *****.com/fr/.
    -----------
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    ...
    Heute, 16:41
  • ErikS83
    Antwort auf Suche Online Editor / Designer
    Hallo Zusammen,

    da da ich in etwa das Gleiche benötige, wie UweK, schließe ich mich hier mal.
    gesucht wird ein OnlineDesigner, den meine Kunden direkt auf meiner Webseite bedienen können.
    die Größe muss vorgegeben sein.
    die Kunden sollen Bilder einfügen können,...
    Heute, 08:04
  • Sempervivum
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Warum denn nicht? Wenn Du den Text auf der selben Seite anzeigen willst, wird es auch nicht einfacher.

    Genau dafür habe ich das a-href-Tag hinzu gefügt....
    Gestern, 20:35
  • Fragman
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Ich denke mit einer neuen Seite wird das nichts.

    Bleiben wir mal bei meinem PHP-Beispiel das ich schon habe.
    PHP-Code:
    <?php
     $pdo 
    = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=datenbank''user''password');
     
    $sql "SELECT * FROM texte WHERE titel LIKE 'A%'";
       echo
    ...
    Gestern, 20:18
  • Sempervivum
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Dann versuche folgendes:
    PHP-Code:
     foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
       echo 
    '<a href="neue-seite.php&titel=' urlencode($row['titel']) . '&interpret=' urlencode($row['interpret']) . '>';
       echo (
    $row['titel']." - ".$row['interpret']."</a><br 
    ...
    Gestern, 17:50

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

  • Atlan
    hreflang Tags
    Hallo,
    habe immer noch ein Problem mit den hreflang Tags

    unsere Seite: https://www.*****.com, besteht aus dem Deutschen Teil unter *****.com und dem französischen Teil unter *****.com/fr/.
    -----------
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    ...
    Heute, 16:41
  • ErikS83
    Antwort auf Suche Online Editor / Designer
    Hallo Zusammen,

    da da ich in etwa das Gleiche benötige, wie UweK, schließe ich mich hier mal.
    gesucht wird ein OnlineDesigner, den meine Kunden direkt auf meiner Webseite bedienen können.
    die Größe muss vorgegeben sein.
    die Kunden sollen Bilder einfügen können,...
    Heute, 08:04
  • Fragman
    Ausgabe als Link
    Hallo...

    habe eine Datenbank mit Songtexten mit Ausgabe auf einer Webseite. Es gibt eine Vorauswahl der Titel nach Buchstaben.
    Angezeigt wird dann eine Liste der Titel und des Interpreten.
    Wie mache ich aus der Ausgabe der Titel einen Link der dann den entsprechenden Text anzeigt??...
    21.03.2019, 21:05
  • Sempervivum
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Warum denn nicht? Wenn Du den Text auf der selben Seite anzeigen willst, wird es auch nicht einfacher.

    Genau dafür habe ich das a-href-Tag hinzu gefügt....
    Gestern, 20:35
  • Fragman
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Ich denke mit einer neuen Seite wird das nichts.

    Bleiben wir mal bei meinem PHP-Beispiel das ich schon habe.
    PHP-Code:
    <?php
     $pdo 
    = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=datenbank''user''password');
     
    $sql "SELECT * FROM texte WHERE titel LIKE 'A%'";
       echo
    ...
    Gestern, 20:18
  • Sempervivum
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Dann versuche folgendes:
    PHP-Code:
     foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
       echo 
    '<a href="neue-seite.php&titel=' urlencode($row['titel']) . '&interpret=' urlencode($row['interpret']) . '>';
       echo (
    $row['titel']." - ".$row['interpret']."</a><br 
    ...
    Gestern, 17:50
  • Ingo
    Antwort auf Ausgabe als Link
    Hi,
    zunächst mal ist SELECT * unnötig, wenn Du nicht alle Felder holen willst. Du brauchst nur titel und eine id holen. Diese trägst Du dann in den Link ein und selektierst in der neuen Seite die id und den text des Datensatzes mit der id.

    Gruß
    Ingo
    Gestern, 17:48
  • Hamburgerjung
    Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
    Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,




    ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
    21.03.2019, 10:31
  • Localfu
    Antwort auf Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
    Hallo HamburgerJung,
    schön, dass du deine Stadt präsentieren möchtest und den Touristen an die Hand nimmst. Ich empfehle mal auf andere Seiten zu schauen, um zu gucken welche Trends und Standards bei der Gestaltung von Internetseiten verwendet werden(Webdesign). Zuerst einaml zum Seitenaufbau...
    Gestern, 17:44
  • Fragman
    Antwort auf Ausgabe als Link
    .. ein weiteres Feld in der selben Tabelle mit Namen 'text'...

    Der Text soll dann auf einer neuen Seite angezeigt werden.
    Gestern, 17:38
Lädt...
X