Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage

    Hi,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich
    Ich habe mit Jimdo eine Homepage erstellt (ich will erstmal ein bisschen rumprobieren).

    Mein Ziel:
    Der Besucher antwortet auf Fragen und diese Antworten werden dann in eine Geschichte eingefügt. Heißt es muss Textboxen geben die ihre Werte speichern und übergeben bzw. wieder abgerufen werden können. Momentan habe ich ein Formular erstellt, aber das schickt die Antworten nur an meine Mail, ich finde leider keine sinnvolle Möglichkeit, das irgendwie zwischenzuspeichern. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von Arne Drews; 22.05.2018, 19:12. Grund: MOD: Ursprung wiederhergestellt

  • #2
    Hi,
    mit HTML oder Javascript geht das nicht. Du musst schon ein serverseitiges Script (z.B. PHP) dazu einsetzen.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      was meinst du mit zwischenspeichern ?
      Ich nehme an das die benutzuer ein paar textvboxen ausfüllen sollen und zum schluss auf senden oder sonst was drücken müssen ??

      Was passiert danach ? soll der Text mit ein php mailer an deren Email adressen verschickt werden oder wie .
      Den erstellten Text kannst du mit Js bei den User selbst auf den Computer speichern mit localstorage().

      Nur wenn man es genau wüste was du genau vor hast könnte man leichter helfen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Natejasper,

        Das Formular darf natürlich nicht via Mail versendet werden, sondern muss auf der Webseite selbst weiterverarbeitet werden. Im Prinzip hat es Ingo schon gesagt: Du brauchst für die Umsetzung Grundlagen in HTML, PHP sowie MYSQL-Datenbanken. Für die Umsetzung kann man sich einzelne Scripte fertig aus dem Netzt holen und für die eigenen Zwecke anpassen. Der Aufbau ist im Prinzip wie folgt:

        1. Du erstellst ein HTML-Formular mit den entsprechenden Textfeldern und versendest dieses an ein PHP-Script, das Du erstellen musst (z.B. "/ausgabe.php").
        2. In diesem Script liest die Inhalte des Formulars aus der POST-Variable aus und speicherst die Werte in einer Datenbank, die du anlegen musst.
        3. Danach kannst du mit PHP die Datenbank Einträge auslesen und in deine Geschichte einfügen.

        Dein Vorhaben ist für einen Anfänger sicherlich ambitioniert, aber durchaus schaffbar. Du wirst in jedem Fall viel Zeit brauchen. Alternativ suchst Du jemanden, der das Programmieren kann. Ich erstelle Webseiten beruflich: www.websailing.de.

        Viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von websailor; 14.05.2018, 10:32.

        Kommentar


        • #5
          Wie schön das hier alle Vietnamesisch können.
          Ich denke den Faden kann man getrost löschen, sonst könnte das beispiel Schule machen.
          https://arnego2.com

          Kommentar

          Lädt...
          X