Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie- arbeite im fertigen Template

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie- arbeite im fertigen Template

    Hallöchen Ich arbeite an unserer Vereinshomepage, die mir jemand, der in diesem Bereich ausgebildet wurde,
    wieder neu aufgebaut hat. Leider hat er die Ausbildung abgebrochen und somit auch das Projekt für unsere
    HP einschlafenlassen.


    Ich vermute mal, es kommt darauf an an welche Stelle ich die Texte etc. positioniere
    und an welche Stelle ich sie ins css schreiben. Diesbezgl. brauche ich dringend Eure Hilfe.

    Ach ja, ich arbeite mit Dreamweaver, habe mir extra die Cloud besorgt,
    da ich für jeden Schritt ne Woche brauche, bevor was funzt.
    Zuletzt geändert von Syl; 21.05.2018, 13:37.

  • #2
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, vielleicht wißt ihr,
    wie ich die Zeile, wann unser Büro besetzt ist, richtig eintrage,
    neben dem Navigationsfeld HOME steht und nicht oben an der Seite klatscht.

    Ehrlich gesagt, gucke ich wie ein Schwein ins Uhrwerk.



    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Syl; 21.05.2018, 13:02.

    Kommentar


    • #3
      Besser als Bilder wäre der Code in Code-Tags (auf das unterstrichene A rechts oben klicken) und noch besser ein Link zur Seite. Wenn es eine Vereins-HP ist, ist sie ja sicher öffentlich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Syl Beitrag anzeigen
        Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, vielleicht wißt ihr,
        wie ich die Zeile, wann unser Büro besetzt ist, richtig eintrage,
        neben dem Navigationsfeld HOME steht und nicht oben an der Seite klatscht.

        Ehrlich gesagt, gucke ich wie ein Schwein ins Uhrwerk.
        Nun erst einmal würde ich warten bis du im CSS was schreibst was deine Seite eventuell in andere ungewünschte Formen bringt.
        Du um weiterzumachen brauchst du Kenntnisse in html und CSS. Ohne Ahnung da ranzugehen geht wahrscheinlich ins Auge.
        https://arnego2.com

        Kommentar


        • #5
          @Sylt . Das du vernüntigen Code oder Link posten sollst wurde dir eben schon im anderen Forum gesagt. Weil dann die Leute den Text Kopieren können und in ihren Editoren / Programmen rein setzt und dann den Fehler auch meistens schnell finden. Das sagen die nicht aus Spaß. Für schnelle hilfe wäre ein kompletter Code der dazu gehöhrt,oder Link zur Seite immer vorteilhaft. Um so schneller kann dir geholfen werden,.
          Nicht böse nehmen ,ich meine es nur gut.

          Zumindest sind dein Bilder jetzt grösser auf den anderen konnte man ja kaum was sehen
          Mein soforthilfe Forum und Chat?

          Kommentar


          • #6
            Danke für Eure Antworten, der jene, der mir die HP neu aufgebaut hat, die ich in lediglich html und css Dateien habe, korrigiert nochmal den css Text. csslint.net hat mir nämlich einige Fehler angezeigt, die ich mit Hilfe des ursprünglich, ich nenne ihn jetzt mal Entwicklers, korrigiert habe. Dabei entdeckte er, dass in seinem css Text wohl noch mehr im Argen liegt und will die stylende.css Datei nochmal schreiben. Ich setze hier mal die html und dann die css Datei rein als Kopie. Muss mal probieren wie ich das hinkriege.

            Kommentar


            • #7
              Was ich machen möchte, habt ihr ja schon auf den Bildern sehen können und so sieht die HP später auch im Netz aus. Ich hänge jetzt mal die html und css Datei als docx Datei an. Jetzt kommen Erläuterungen ohne Fachausdrücke, sollte ich aber hinkriegen. Dreamweaver zeigt mir an, dass Body, die Naviagationsleiste links, inkl. des Layouts (rote Balken und Logo), sowie die freien, weißen Felder rechts beinhalten. Und in diese freien, weißen Felder sollen Texte, Fotos und Videolinks rein. Ich habe unzählige Lehrvideos geschaut, Schritt für Schritt haben wir zu Zweit (einer hat genau kontrolliert) die nötigen Befehle bei css eingegeben. Nichts funzt richtig. Wenn es schon bei der Zeile oben neben Home- Unser Büro ist nur....................... Die klebt über den Body, nicht klappt, dann funktioniert gar nichts.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Hab zwei markiert, nur eine wurde hochgeladen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Der Entwickler hat wenige Einträge und Werte in der css verändert und vor Body noch drei Zeilen eingefügt box-sizing, Margin und Pudding- die beiden letzten jeweils mit 0; und siehe da in kann damit arbeiten zumindest bei der index Seite. Noch etwas wollte ich hier fragen: Wenn ich es richtig verstehe muss ich für jede html eine css anlegen und die dann auch von der dementsprechenden html Seite auch verlinken oder. Weil die Navigationsleiste habe ich ja jeweils verlinkt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X