Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressen Finder von Google verändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adressen Finder von Google verändern

Hallo miteinander,

auf einigen Seiten kann man nach Standorten etc. suchen und sich um eine Bestimmte Adresse herum alle Niederlassungen anzeigen lassen, Google hat dazu eine eigene API, (leider wies ich nur das es die gibt kann damit aber nicht umgehen).

z.B.
    Link1: https://www.1aautoservice.de/nc/kontakt/werkstattsuche/
    Link 2: https://www03.i-m.de/fachhaendlersuche/

ich möchte gerne den Umkreis erhöhen auf 10000Km
    beim zweiten Link geht das recht einfach, das mache ich einfach in dem ich über Rechtsklick "Element untersuchen" und dann einfach den einen der option value=" entsprechend verändere und danach das Formular absende.

Doch beim ersten Link habe ich die Auswahl nicht, daher meine Frage an euch, kann man das auch entsprechend verändern und die Suche absenden? oder geht das nicht?
    Nach was muss ich auf der Seite suchen das das geht?

Gruß Mücke
    Zuletzt geändert von Muecke.1982; 12.07.2018, 18:49.

Da die Seite wohl keine entfernung als Eingabe zuläst wird es wohl nicht gehen. Ich konnte auch im request keinerlei Anzeichen auf Entfernungsangaben finden. Da du aber 10.000 Kilometer eintippen willst ,solltest du mit Google suchen damit sollte man Europa abdecken.

Wie du schon sagst ,es bieten einige Seiten auch Apis an mit den du ganz einfach ein Script erstellen kannst ,oder Teilweise direkt mit Links schon Ergebnisse abfragen kannst.
    Erkundige dich mal nach solchen Apis und wenn du eine gefunden hast die das Können soll was du brauchst dann sag mal bescheid ,beim erstellen eines Scriptes helfen wir dir dabei.
    Mein soforthilfe Forum und Chat?

Kommentar

Hey,

erst einmal danke für deine Bemühungen.

Ich habe den Eindruck das ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Ich möchte kein eigenes Script schreiben, sondern möchte die Adressen auslesen von solchen Seiten.

Die 10.000Km sind etwas Groß das muss ich zugeben (so ist jedoch sichergestellt das ich Deutschland abdecke)

Beim Link 2 konnte ich das sehr gut machen da es über Bordmittel einfach geht.
      Jedoch sind fiele seien im Netz mit so einer Google Seite ausgestattet in der man nicht auf der Webseite den Radius angeben kann und hier wird es dann schon schwieriger ;-(.

Nein ich verkaufe die Adressen nicht, dafür wären das dann viel zu wenige und der Aufwand viel zu hoch.

Daher möchte ich nicht selbst ein Script schreiben sondern die Seite so Manipulieren das sie mir freiwillig die Adressen heraus gibt.
      denn wenn ich alle 50KM neu suchen muss um an die Adressen ran zu kommen habe ich ersten unheimlich viel Duplikate und der Zeitaufwand ist zu extrem hoch.

Gruß Mücke

Kommentar

Ich glaube nicht das man die Seite so Manipulieren kann wie du es möchtest.
        Die Adressen werden in einer Datenbank stehen. Da die Seite so eine Suche nicht hat wirst du auch kein zugriff auf der Datenbank haben ,zumindest kannst du da keinen eigenen jquery hinschicken.
        Was du machen könntest ist mit Userscripten arbeiten. Aber selbst damit hast du eine menge zu tun. Wenn man zb in Berlin anfängt ,läst du dir da sie Adressen ausgeben. Mit den neuen Adressen läst du wieder neue ausgeben und so weiter.Das wären eine Menge requeste die man da hat,aber anders wird das wohl nix.
        Wenn du zugriff auf deren Datenbank hättest könnte man da eine Suche schreiben die mit paar Zeilen gemacht wäre, aber ohne Datenbank zugriff wird das nur was mit viel umweg.

Fals ein andere noch nee Idee hat bitte raus damit.Vieleicht liege ich auch Falsch aber ich sehe jetzt so keine große möglichkeit.
        Achso ,anstatt Userscripte könnte man das auch mit Php machen ,aber die Requeste bleiben wohl das geiche

Kommentar

So in die Richtung dachte ich mir das schon, hatte jedoch insgeheim gehofft das ich irgend was übersehen habe.
          Schade das dem nicht der Fall ist.

Danke dir dennoch für deine Unterstützung.

habe eine Frage die etwas abseits vom Thema ist an dich.
          Du schreibst im Post #2
          ""Ich konnte auch im request keinerlei Anzeichen auf Entfernungsangaben finden.""

Was meinst du mit request und wo schaust du da? bzw. mit was?

Gruß Mücke

Kommentar

In den Browsertools die Firefox opera und co anbieten. Wenn man dann ein Button auf der Seite drückt der zb über POST oder GET was ans php Script sendet kann man sehen was er sendet. Wenn dann in den request irgendwas in der art wie eine kilometer Angabe oder irgendwas was nicht zu den Angaben past die auf der Seite zu sehen sind kann man das vieleicht ein oder ausschliesen..

Ist aber auch keine sichere Angaben was wirklich abgefragt werden kann.Das steht ja im Php Script oder so was man ja nicht sehen kann. In dein Fall mal den Seitenbetreiber anschreiben ob so ene Suche an der Datenbank angepasst werden kann oder ob es die schon gibt und nur nicht veröffentlich hat .
            Hoffe mal das ich das so richtig erklärt habe

Kommentar

ich arbeite mit dem FF, und dort kenne ich nur, Rechtsklick auf die Seite und Element bearbeiten.

Das man sich jedoch alle POST oder GET anzeigen lassen kann ist mir neu.

Würde das auch gerne mal einsehen :-).

Kommentar

Im Firefox findest du die Browsertools wenn man F12 drückt.
                Oder oben in der Leiste auf Tools > web Developer > dann steht da was mit Browser Konsole und co. Klick dich da mal überall durch und kuck dir das alles genau an. Fast alles was man damit machen kann wird man feüher oder später beim Webprogrammieren mal brauchen.

EDIT F12 öffnet bei mir Firebug und der ist Mist geworden. Geh mal unter der Leiste kucken und anstatt Browsertools kuckst du nach Web tools oder so in der art steht das da .

Kommentar

Ähnliche Diskussionen

Einklappen

• Tobias Claren
                  Benotungsscript mit Kommentarfunktion (Art "Lehrerbenotung")?
                  Tobias Claren
                  Hallo.

Gibt es fertige Benotungsscripte (möglichst 1-6, evtl. mit + und -) inkl. Sortierung in Kategorien?
                  Am besten alleine als Webseite zu gebrauchen.
                  So wie bei Lehrerbenotungsseiten die einzelnen Lehrer, aber sortiert in einer Schule.
                  So dass man z.B. eine PLZ...
                  06.08.2009, 12:44
                • Gast-Avatar
                  Gewerbliches Projekt - Wie aufziehen?
                  Gast
                  Hallo,

ich bin gerade ganz am Anfang ein kleineres Projekt aufzuziehen, um ein bisschen Geld nebenher zu verdienen (wirklich nicht viel, so 300 bis max 1000 Euro monatlicher Umsatz), bin mir aber noch sehr unsicher, wie ich den Homepage-Part davon angehen soll.

Genauer...
                  11.01.2010, 22:22
                • Gast-Avatar
                  Anmeldung
                  Gast
                  Hi Leute,

ich versuch schon seit längerem eine Anmeldung zu machen. ( www.trier-ruwer.de/Anmeldung.html ) Nur ich weiß jetzt nicht mehr weiter unzwar soll man erst die Felder mit dem * ausfüllen und das Häckenchen setzten wenn dies nicht gemacht wurde der die nicht abschicken wenn...
                  04.05.2005, 15:29
                • Wakabayashi
                  Berechnungen
                  Wakabayashi
                  Hi ich habe ne Frage/Problem.
                  Ich möchte folgendes machen: Die besucher meiner Seite können bei mehreren Dropdownmenus etwas auswähelen. Ahnhand ihrer gewälten Daten wird etwas berechnet. Wie kann ich das machen? Gibt schon so ein script oder geht es mit einer Datenbank?

Ich...
                  04.01.2006, 18:38
                • Ladancer
                  Seite mit Map
                  Ladancer
                  Hallo,

Ich suche eine Seite bzw eine Software oder sonst was.

Ich möchte eine Seite erstellen wo eine Deutschland, Österreich Karte drauf ist wo ich zb Betriebe eintragen kann und der User sie dann bewerten kann.
                  Gibt es so etwas fertig?
                  Kommen nur Betriebe...
                  21.11.2012, 01:00
                Lädt...
                X