Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layout Startseite schrägen mit CSS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Layout Startseite schrägen mit CSS

Hallo,

ich habe eine Idee für eine neue Startseite. Ich möchte den Hintergrund nicht als Bild, sondern mit CSS, weiß aber nicht so richtig ob und wie das geht. Das angehängt Bild soll das mal verdeutlichen. Ich wäre euch dankbar, wenn ich mir dabei behilflich sein könntet.

Liebe Grüße
    Andre
    CO Webdesign
    CO Webservice bei Facebook?

Warum denn kein Bild? Wenn es SVG ist, wird es sehr kompakt und Du kannst geradezu zeichnen, während es mit CSS ein "von hinten durch die Brust ins Auge" wird.

Kommentar

Hallo,

kann ich dir sagen. Ich versuche seit Jahre mit einem Programm zurecht zu kommen was SVG mach. Da geht nichts. Ich bin kein Grafiker. Zurzeit habe ich die neuste Inkscape und so ein doch schon komplexes Bild für die Größe ist woanders kaum in einer guten Qualität machbar.

Liebe Grüße
      Andre
      CO Webdesign

Kommentar

Ich bin auch weniger Grafiker und mehr Programmierer und dachte eher daran, das SVG mit einer Bibliothek und Javascript zu zeichnen, z. B. dieser:
        https://svgjs.com/docs/2.7/getting-started/
        Dürfte damit um Längen einfacher sein als es mit CSS zu basteln.

Kommentar

Hallo,

ich und Javascript und dann noch englisch. Da muss ich versuchen eine andere Lösung zu finden. Danke. Einfache Einstellungen vielleicht, aber auch da habe ich Probleme. Na Danke.

Liebe Grüße
          Andre
          CO Webdesign

Kommentar

Alles halb so wild, schau mal:
            http://jsfiddle.net/Sempervivum/0hrkc43L/9/

Kommentar

Hi Andre1,