Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleidung bei anderer Auflösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiterleidung bei anderer Auflösung

Hallo,

kann mir jemand helfen die Weiterleitung richtig einzurichten?
    Ich wollte ab einer bestimmten Auflösung auf einen Unterordner eine neue Seite laden.
    Aber das was ich versuche geht nicht.

Erklärung:
    Diese Seite soll normal angezeigt werden
    https://www.co-webdesign.de/testseite/

Wenn die Auflösung kleiner ist, was später auch für mobil wichtig ist, soll diese Seite laden.
    https://www.co-webdesign.de/testseite/media/

Liebe Grüße
    Adre
    Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de
    Mein Facbook

Ich weiß zwar nicht warum man das so machen will aber jeder macht es anders.
    Du brauchst doch nur die breite des Fensters auslesen und zb ab 600 Pixel oder wenniger lädst du mit location.href=http:bla.de die andere Seite.
    Ab was für eine Auflösung willst du den die andere Seite laden ?
    Warum läst du deine beiden Seiten nicht über eine laufen und ordnest die dann mit @media queries so an das du 2 verschiedene Seiten hast. Flexbox hilft beim anordnen da auch
    Mein (Basti1012) Forum und Chat

Kommentar

Hallo Andre1,

ich würde es immer über Media Queries lösen: https://www.w3schools.com/css/css_rwd_mediaqueries.asp

Du hast einen Inhalt und die CSS-Angaben sind nach Bildschirmgröße definiert.

Gruß
      Karl

Kommentar

Hallo,

mein Problem ist einfach, wenn ich diese Seite einfach nur mit Media Queries anpasse verändere sieht die nicht "gut" aus, im Gegenteil, das geht nicht. ich muss auch das HTML anpassen, also eine vollkommen neue Seite, wenn man so will. Deswegen die Umleitung.

Und Flexbox hilft nur begrenzt bei machen Seiten. Wenn es kleiner wird recht es schon bei zweispaltig nicht richtig aus.

Liebe Grüße
        Andre

CO-Webdesigen.de
        Mein Facbook

Kommentar

Hallo Andre1,

genau darum geht es aber doch bei Media Queries. Bei Desktop-Auflösung habe ich durch CSS ein dreispaltiges Layout definiert, auf dem Handy einspaltig, die 3 Boxen untereinander.

Ein Beispiel mit einer guten Animation und Quelltextbeispiel siehe hier: https://www.mediaevent.de/css/media-queries.html

Dass ist genau der Effekt, den Du haben willst. Ich würde heute keine Webseite mehr anders gestalten - ist echt optimal für die Darstellung auf jeder Art von Ausgabegerät.

MfG Karl

Kommentar

Falls es denn unbedingt eine Weiterleitung nach Bildschirmgröße sein soll:

http://www.virtualuniversity.ch/soft...enster/34.html

Halte ich persönlich aber für Mist in der aktuellen Zeit. Und auch Google mag sowas nicht wirklich :-(

Gruß Karl

Kommentar

Hallo, nimm doch bitte den Vorschlag von Media Queries an und versuche es damit noch einmal. Es geht 100pro...

Kommentar

Hallo,

sicher geht das mit Media Queries die CSS anzupassen, aber in das HTML kann ich nicht eingreifen. Und das Bild zeigt das ich es müsste um mind. zwei Einstellungen ändern zu können.

seite1.jpg

Einmal den JavaScript mit dem Text oben (rot umrandet) das könnte ich vielleicht noch lassen. Aber der Srollbalken recht lässt sich nicht per CSS ändern der steht im HTML.

Auf der Testseite könnte man sich das auch gerne mal anschauen!
                Nur mal eine Einstellung:

Code:
                @media  (max-width: 1200px)
                Also wie kann ich das nur alleine mit CSS lösen?

Liebe Grüße
                Andre

CO-Webdesigen.de
                Mein Facbook

Kommentar

Ich sehe gerade nicht was sich an dem ersten Bild ändern sollte? In kleineren Viewports wird es oberhalb angezeigt. Alles in Ordnung aus meiner Sicht.

Und die Gestaltung des Scrollbalkens - wieso soll sich das irgend ändern auf kleineren Viewports? Denke so wie er ist kann man ihn auch auf Tablets verwenden.

Kommentar

Hi Andre,
                    es ist besser mit MediaQueries zu arbeiten, da du dich an unterschiedlichen Endgeräten anpassen kannst. Zwar kannst du eine auflösungsabhängige Browserweiche mithilfe von JavaScript erstellen, aber es ist nicht sinnvoll so eine Lösung zu verwenden. Lerne einfach mit MediaQueries zu arbeiten. Es ist relativ einfach zu verstehen - mit den Mediaqueries gibts du unter anderem an wie welche Regeln für die Anzeigenbreite gelten.
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                      Ich sehe gerade nicht was sich an dem ersten Bild ändern sollte? In kleineren Viewports wird es oberhalb angezeigt. Alles in Ordnung aus meiner Sicht.

Und die Gestaltung des Scrollbalkens - wieso soll sich das irgend ändern auf kleineren Viewports? Denke so wie er ist kann man ihn auch auf Tablets verwenden.
                      Ich will den JavaScript, der den Text erzeugt, wenn es kleiner wird raushaben, da der im HTML steht müsste ich das dort raus machen. Auch den Scrollbalken will ich, wenn es kleiner wird nicht. Aber auch der steht im HTML.

Ich habe das jetzt bis 800px mit Media Queries angepasst und bei weniger wollte ich das auf eine im HTML angepasste Seite weiterleiten. Und dann weiter wieder mit Media Queries anpassen.

https://www.co-webdesign.de/testseite/

Liebe Grüße
                      Andre

CO-Webdesigen.de
                      Mein Facbook

Kommentar

Hi,
                        ich würde den JS-Text ohnehin rausschmeißen, zumal der u.U. gar nicht zur Kenntnis genommen wird bzw. werden kann, wenn man die Seite erst später betrachtet.
                        Auch auf den Scrollbereich würde ich verzichten. Ist doch blöd, wenn man auch dann scrollen muss, wenn das Fenster groß genug ist, um alles anzuzeigen.

Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

Kommentar

In einer Hinsicht machst Du dir das Leben unnötig schwer: Du regelst die horizontalen Abmessungen mit einer Flut von Mediaqueries. Verwende stattdessen Flexlayout, dann berechnet der Browser das automatisch und es passt genau:
                          http://webentwicklung.ulrichbangert.de/andre1-2.htm
                          https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

Kommentar

Hallo,

die Argumente sprechen doch eindeutig so nichts gegen Flexbox. Dass ich das ganze jetzt umbauen und etwas anpassen muss ist die andere Seite. Danke. Ich habe noch nicht gewusst, dass Flexboxen auch solche komplexeren Layouts "ausrichten" können.

Liebe Grüße
                            Andre

CO-Webdesigen.de
                            Mein Facbook

Kommentar

Hallo,

ich habe hier zwei Probleme. Wie bekomme ich meine Hauptnavigation dorthin wo sie sein muss und den Kontakt Link der oben ist. Und wie bekomme ich die Rundung auch auf die anderen Links, auf die Hilfe habe ich die bekommen. Kannst Du mir da helfen?

Liebe Grüße
                              Andre

CO-Webdesigen.de
                              Mein Facbook

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

Online-Benutzer

Einklappen

172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 170.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                                Heute, 00:12
                              • maxbrww
                                Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                                Gestern, 20:54
                              • daniel5959
                                Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                                Gestern, 17:52
                              • arnego2
                                Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                                Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                                Gestern, 17:22
                              • daniel5959
                                Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                                Gestern, 15:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• maxbrww
                                Wer ist verantwortlich?
                                hey,

habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
                                Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
                                Gestern, 14:59
                              • daniel5959
                                Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                                Heute, 00:12
                              • maxbrww
                                Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                                Gestern, 20:54
                              • daniel5959
                                Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                                Gestern, 17:52
                              • arnego2
                                Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                                Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                                Gestern, 17:22
                              • daniel5959
                                Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                                Gestern, 15:42
                              • LiSta
                                Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                                Hallo,

ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
                                12.10.2019, 23:20
                              • Localfu
                                Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                                Hi LiSta,
                                die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
                                Gestern, 13:34
                              • ThegreenY
                                getElementById per echo ausgeben lassen.
                                Hallo forum,

ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
                                Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
                                Das ganze funktioniert einwandfrei...
                                11.10.2019, 14:18
                              • ThegreenY
                                Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
                                Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
                                Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
                                Gestern, 13:13
                              Lädt...
                              X