Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleidung bei anderer Auflösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Du das selbständig ergänzt, aber ich habe es mal hinzu gefügt:
    http://webentwicklung.ulrichbangert.de/andre1-3.htm
    Der Kontakt-Button ist in der vertikalen Ansicht bei schmalem Fenster etwas deplatziert; ich sehe aber ohnehin keinen Sinn darin, ihn aus den beiden anderen Menüs herauszulösen.

Kommentar

Hallo,

danke, aber konnte ich doch, hatte nur ein wenig Stress als ich gefragt hatte, manchmal lohnt sich Wartezeit doch. Bin aber doch nicht so weit gekommen, wie ich dachte. Das einzige was ich dachte das ich es anders lösen könnte war Kontakt an position: absolute; hatte ich nicht gedacht.

Danke
      Liebe Grüße
      Andre
      Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de
      Mein Facbook

Kommentar

Hallo,

das ist jetzt die neue Seite so wie ich dachte. Kannst ja mal schauen und mir sagen was Du noch vielleicht ändern würdest.

https://www.co-webdesign.de/testseite1/

Liebe Grüße
        Andre

CO-Webdesigen.de
        Mein Facbook

Kommentar

Soweit OK, nur, dass Du das obere Menü über das Bild verschiebst, gefällt mir nicht so, vor allem, weil es den anderen Text überlappt. "Haben wir schon immer so gemacht" ist normaler Weise ein schlechtes Argument, aber in diesem Fall sehe ich es so, dass sich ein Besucher am leichtesten zurecht findet, wenn die Seite so gestaltet ist, wie er es gewöhnt ist. Und die Navigation ist in der Mehrzahl oben.

Kommentar

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst. Aber Du kann ja gerne mal einen anderen Vorschlag machen, wenn es bessergeht.

Da war ja auch das Problem mit den Flexboxen, wenn ich gewusst hätte, dass man die auch anders anordnen kann, also übereinander hätte ich die schon früher genutzt.

Liebe Grüße
            Andre

CO-Webdesigen.de
            Mein Facbook

Kommentar

Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst. Aber Du kann ja gerne mal einen anderen Vorschlag machen, wenn es bessergeht.
              Das Menü mitten im Bild gefällt mir auch nicht so. Ich persönlich würde da vieleicht eine Sticky Navigation raus machen,oder vieleicht ein Hamburger Menü ,da es ja anscheint für Handy Layout gedacht ist die größe.
              Mfg Basti
              Mein (Basti1012) Forum und Chat

Kommentar

ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst.
                Ich meinte folgendes: Auf der Mehrzahl der Webseiten ist die Navigation oben und dem entsprechend werden die meisten Besucher sie dort erwarten und könnten irritiert sein, wenn man sie dort nicht findet.

Kommentar

Hallo,

ja, ich verstehe was Du meinst. Nur wie will man das ändern?

Liebe Grüße
                  Andre

CO-Webdesigen.de
                  Mein Facbook

Kommentar

Ich finde allgemein das Design nicht gelungen. Du solltest mal mit Papier und Bleistift Skizzen deiner zukünftigen Seite erstellen. Einfach mal Stift in die Hand nehmen und los...
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

und warum glaubst Du, dass ich das nicht gemacht habe? Denkst Du wirklich ich habe das einfach so, wie früher zusammengeschustert? Sicher nicht! Das jetzt ist eine Arbeit von mehreren Wochen. Und wenn es Dir nicht gefällt, so wie es jetzt ist muss das nicht für andere zutreffen. Und warum muss es immer konventionell sein?

Liebe Grüße
                      Andre

CO-Webdesigen.de
                      Mein Facbook

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.482   Beiträge: 427.133   Mitglieder: 28.061   Aktive Mitglieder: 51
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, DocoartPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

147 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 143.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
                        Heute, 07:52
                      • Andre1
                        Hallo,

das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
                        Gestern, 22:19
                      • TimTom
                        Hallo Andre,

dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
                        Gestern, 14:56
                      • Andre1
                        Hallo,

ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                        Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

Liebe Grüße
                        Andre...
                        Gestern, 14:50
                      • TimTom
                        Hallo Andre,

du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
                        Gestern, 14:21
                      SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• TimTom
                        Hallo Andre,

mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
                        Heute, 07:52
                      • Andre1
                        Forum Probleme
                        Hallo an alle,

ich weiß nicht weiter.
                        Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
                        Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
                        Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
                        19.09.2019, 16:55
                      • Andre1
                        Hallo,

das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
                        Gestern, 22:19
                      • TimTom
                        Hallo Andre,

dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
                        Gestern, 14:56
                      • Andre1
                        Hallo,

ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                        Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

Liebe Grüße
                        Andre...
                        Gestern, 14:50
                      • TimTom
                        Hallo Andre,

du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
                        Gestern, 14:21
                      • Andre1
                        Hallo,

ja, wenn ich das via XAMPP probiert hätte und dann mal Hilfe gebrauchen könnte geht das weniger gut.
                        Und die phpBB Software schien mir als kostenlose die Beste zu sein. Und ich hatte früher schon mal ein phpBB. Allerdings ist das schon lange her.

Hier gabe es...
                        Gestern, 13:17
                      • TimTom
                        Hallo Andre,

jeder hat mal angefangen. Dafür hat man auch sicherlich Verständnis. Warum testest du die Forensoftware deiner Wahl nicht lokal via XAMPP zum Beispiel? Dann bekommt niemand etwas mit wenn mal etwas "in die Hose" geht während deiner Einarbeitungsphase. Erst wenn...
                        Gestern, 12:57
                      • Andre1
                        Hallo,

ja sicher hätte ich da eine kurze Info schreiben können,
                        aber, weil ich da noch nicht so Bescheid weiß muss ich probieren
                        und könnte Hilfe gebrauchen. Sorry.

Liebe Grüße
                        Andre...
                        Gestern, 12:43
                      • TimTom
                        Es wäre nett gewesen wenn du hier kurz Bescheid gegeben hättest das du die Installation wieder verworfen hast und erst einmal testest. Man macht sich die Mühe und schaut aufgrund deiner Anfrage nach und sieht NIX. Da darfst du dich nicht wundern wenn niemand mehr auf deine Anfragen reagiert. ...
                        Gestern, 11:51
                      Lädt...
                      X