Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleidung bei anderer Auflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    und warum glaubst Du, dass ich das nicht gemacht habe? Denkst Du wirklich ich habe das einfach so, wie früher zusammengeschustert? Sicher nicht! Das jetzt ist eine Arbeit von mehreren Wochen. Und wenn es Dir nicht gefällt, so wie es jetzt ist muss das nicht für andere zutreffen. Und warum muss es immer konventionell sein?

    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Localfu
    antwortet
    Ich finde allgemein das Design nicht gelungen. Du solltest mal mit Papier und Bleistift Skizzen deiner zukünftigen Seite erstellen. Einfach mal Stift in die Hand nehmen und los...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    ja, ich verstehe was Du meinst. Nur wie will man das ändern?

    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sempervivum
    antwortet
    ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst.
    Ich meinte folgendes: Auf der Mehrzahl der Webseiten ist die Navigation oben und dem entsprechend werden die meisten Besucher sie dort erwarten und könnten irritiert sein, wenn man sie dort nicht findet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • basti1012
    antwortet
    Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst. Aber Du kann ja gerne mal einen anderen Vorschlag machen, wenn es bessergeht.
    Das Menü mitten im Bild gefällt mir auch nicht so. Ich persönlich würde da vieleicht eine Sticky Navigation raus machen,oder vieleicht ein Hamburger Menü ,da es ja anscheint für Handy Layout gedacht ist die größe.
    Mfg Basti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst. Aber Du kann ja gerne mal einen anderen Vorschlag machen, wenn es bessergeht.

    Da war ja auch das Problem mit den Flexboxen, wenn ich gewusst hätte, dass man die auch anders anordnen kann, also übereinander hätte ich die schon früher genutzt.

    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sempervivum
    antwortet
    Soweit OK, nur, dass Du das obere Menü über das Bild verschiebst, gefällt mir nicht so, vor allem, weil es den anderen Text überlappt. "Haben wir schon immer so gemacht" ist normaler Weise ein schlechtes Argument, aber in diesem Fall sehe ich es so, dass sich ein Besucher am leichtesten zurecht findet, wenn die Seite so gestaltet ist, wie er es gewöhnt ist. Und die Navigation ist in der Mehrzahl oben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    das ist jetzt die neue Seite so wie ich dachte. Kannst ja mal schauen und mir sagen was Du noch vielleicht ändern würdest.

    https://www.co-webdesign.de/testseite1/

    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    danke, aber konnte ich doch, hatte nur ein wenig Stress als ich gefragt hatte, manchmal lohnt sich Wartezeit doch. Bin aber doch nicht so weit gekommen, wie ich dachte. Das einzige was ich dachte das ich es anders lösen könnte war Kontakt an position: absolute; hatte ich nicht gedacht.

    Danke
    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sempervivum
    antwortet
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass Du das selbständig ergänzt, aber ich habe es mal hinzu gefügt:
    http://webentwicklung.ulrichbangert.de/andre1-3.htm
    Der Kontakt-Button ist in der vertikalen Ansicht bei schmalem Fenster etwas deplatziert; ich sehe aber ohnehin keinen Sinn darin, ihn aus den beiden anderen Menüs herauszulösen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    ich habe hier zwei Probleme. Wie bekomme ich meine Hauptnavigation dorthin wo sie sein muss und den Kontakt Link der oben ist. Und wie bekomme ich die Rundung auch auf die anderen Links, auf die Hilfe habe ich die bekommen. Kannst Du mir da helfen?

    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    die Argumente sprechen doch eindeutig so nichts gegen Flexbox. Dass ich das ganze jetzt umbauen und etwas anpassen muss ist die andere Seite. Danke. Ich habe noch nicht gewusst, dass Flexboxen auch solche komplexeren Layouts "ausrichten" können.


    Liebe Grüße
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sempervivum
    antwortet
    In einer Hinsicht machst Du dir das Leben unnötig schwer: Du regelst die horizontalen Abmessungen mit einer Flut von Mediaqueries. Verwende stattdessen Flexlayout, dann berechnet der Browser das automatisch und es passt genau:
    http://webentwicklung.ulrichbangert.de/andre1-2.htm
    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ingo
    antwortet
    Hi,
    ich würde den JS-Text ohnehin rausschmeißen, zumal der u.U. gar nicht zur Kenntnis genommen wird bzw. werden kann, wenn man die Seite erst später betrachtet.
    Auch auf den Scrollbereich würde ich verzichten. Ist doch blöd, wenn man auch dann scrollen muss, wenn das Fenster groß genug ist, um alles anzuzeigen.

    Gruß
    Ingo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andre1
    antwortet
    Hallo,

    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade nicht was sich an dem ersten Bild ändern sollte? In kleineren Viewports wird es oberhalb angezeigt. Alles in Ordnung aus meiner Sicht.

    Und die Gestaltung des Scrollbalkens - wieso soll sich das irgend ändern auf kleineren Viewports? Denke so wie er ist kann man ihn auch auf Tablets verwenden.
    Ich will den JavaScript, der den Text erzeugt, wenn es kleiner wird raushaben, da der im HTML steht müsste ich das dort raus machen. Auch den Scrollbalken will ich, wenn es kleiner wird nicht. Aber auch der steht im HTML.

    Ich habe das jetzt bis 800px mit Media Queries angepasst und bei weniger wollte ich das auf eine im HTML angepasste Seite weiterleiten. Und dann weiter wieder mit Media Queries anpassen.

    https://www.co-webdesign.de/testseite/

    Liebe Grüße
    Andre


    Einen Kommentar schreiben:

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.594   Beiträge: 428.054   Mitglieder: 28.186   Aktive Mitglieder: 49
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Indy.

Online-Benutzer

Einklappen

516 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 515.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X